Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jeßnitz

Beiträge zum Thema Jeßnitz

Blaulicht
3 Bilder

Wilde Verfolgungsjagd in Jeßnitz .

Wilde Verfolgungsjagd in Jeßnitz . Ein Polizeiauto mit Sondersignal verfolgte ein älteren Ford mit hoher Geschwindigkeit . Dabei durchführen sie eine Kreisel um anschließend Richtung zu fahren . Plötzlich bog der Flüchtende in Bahnhofstrasse ein , verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug kam auf die Gegenfahrbahn überfuhr den Bordstein und kam vor einen Baum zu stehen.Flüchtete anschließend Richtung Bahnhof überwand einen Zaun und wurde schließlich von den Polizisten gestellt. Wir können froh...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 09.09.16
  • 3
Kultur
20 Bilder

Trauriger Anblick

Jeder Mensch hat ja logischerweise Bedürfnisse. Ich hatte eins und dachte mir , fährst auf dem Bahnhof von Jeßnitz ,war in der Nähe, befriedigst dieses und gehst in die Bahnhofsgaststätte was essen . Ja soweit gedacht . Wie ihr auf den Bildern seht musste mein Versuch scheitern .Bin dann an eine Tankstelle gefahren wo ich alles erledigen konnte .

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 30.12.15
  • 4
  • 3
Kultur
41 Bilder

Verlassene Orte / Papierfabrik Muldenstein

Die Papierfabrik wurde 1904 als G.m.b.H. von den Gebrüdern Bretschneider gegründet. Die Weltwirtschaftskreise Anfang der 1930er Jahre brachte die Papierfabrik in große Schwierigkeiten, wurde zahlungsunfähig und ging in den Besitz der Allgemeinen Deutschen Creditanstalt über. Der geschäftsführend Gesellschafter Kommerzienrat Gustav Bretschneider schied aus dem Unternehmen aus. 1938 erfolgte eine Umwandlung in eine Aktiengesellschaft mit 4 Mio. RM Grundkapital. Der Firmenname lautete nun...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 19.10.15
  • 1
Kultur
40 Bilder

Verlassene Orte / ehemalige Lokschuppen Bitterfeld

Er liegt am Rande des Chemieparks umgeben von wuchtigen Industriebauten und technischen Anlagen. Der Zustand ist leicht bedenklich, Teile der Dächer sind eingestürzt. Die Anlagenteile sind alle entfernt. Viele Bauten sind aus Backstein und somit noch sehr stabil. An einigen Stellen hat es gebrannt, was den Zustand noch um einiges verschlechtert hat. Der alte Lokschuppen und die angegliederten kleineren Gebäude inklusive Schmiede sind bereits sehr verfallen. Offen und begehbar ist allerdings...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 19.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.