Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jahrhunderthalle Frankfurt am Main

Beiträge zum Thema Jahrhunderthalle Frankfurt am Main

Freizeit
8 Bilder

10 Glockenschläge für Rick Parfitt und John Wetton

In die voll besetzte Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main waren sie am Samstag gekommen, die Akteure und das Orchester, um uns einen tollen Abend zu bescheren. ROCK MEETS CLASSIC rief zum achten Mal und sie waren wieder da, die Rockfreunde der Musik aus vergangenen Zeiten. Das Konzert begann mit 10 Glockenschlägen um den Mitgliedern der Rock Meets Classic Familie, Rick Parfitt und John Wetton zu gedenken, die kürzlich verstorben waren. Ein musikalisches Feuerwerk mit dem Symfonie Orchestra aus...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 16.04.17
Freizeit
13 Bilder

Britischer Rock der 70er Jahre wehte durch die Jahrhunderthalle Frankfurt

Am Montag dem 21.11. zeigten die Rocklegenden URIAH HEEP und STATUS QUO, dass sie immer noch großen Spaß an der Musik haben. Bevor die „Alten Herren“ ihren Auftritt hatten, brachten DA ROCKA und DA WAITLER (DRDW) die Besucher schon einmal in Stimmung. Mit Akkordeon und Gitarre bot das bayrische Duo Eigenkompositionen und bediente sich auch bei den Klassikern. Dann bewegt sich etwas auf der Bühne. Der Keyboarder Phil Lanzon, Basser Davey Rimmer und Russell Gilbrook der Schlagzeuger von URIAH...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 23.11.16
  • 2
  • 2
Kultur
5 Bilder

RUNRIG begeisterte die Fans in der Jahrhunderthalle Frankfurt

Am Montagabend machten sich 4000 Fans auf den Weg um ihre schottische Kultband zu erleben. Im Gepäck hatte RUNRIG Songs aus ihrem neuen Album „The Story“. Textsicherheit zeigten die Fans auch bei den Klassikern. Die schottische Folk Rock Band gibt es seit 1973, sie ist die einzige schottische Band, die seit 43 Jahren noch bis heute unterwegs ist. An Dudelsack und Akkordeon erinnerten die Synthesizer Klänge. Bruce Guthro, er ist seit 1998 der Sänger von RUNRIG, sang mit kraftvoller Stimme und...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 02.11.16
  • 1
Kultur
17 Bilder

Rock meets Classic in der Jahrhunderthalle Frankfurt

Bereits zum sechsten Mal hieß es „ Rock meets Classic „. Bei Rockmusik und den Klängen des Bohemian Symphony Orchestra Prag, kamen die Besucher auch hier wieder am 29. März 2015 auf ihre Kosten. Mit dem Altrocker MARC STORACE von Krokus aus der Schweiz begann der Abend in der ausverkauften Jahrhunderthalle. Marc stammt aus Malta und kam 1980 als Sänger zu der Band Krokus. Seine Stimme ist der Wahnsinn und sie erinnerte mich zeitweise an Bon Scott von AC/DC. Mit seiner unverkennbaren souligen...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 30.03.15
  • 2
Kultur
11 Bilder

Altrocker die es heute noch können

Rock meets classic zeigte am 11.März in der Jahrhunderthalle Frankfurt am Main ein Aufgebot von Rockern die auch heute noch die Halle kochen lassen. Eine wahre Institution der Rockgeschichte ist ALICE COOPER der zusammen mit seiner Gitarristin Orianthi die richtigen Töne fand. MICK BOX , ein Gründungsmitglied von Uriah Heep und der Leadsänger BERNIE SHAW hatten auch die Klassiker „Lady in Black“ und „Easy Living“ mit im Gepäck. Sie war ein Star der 80. Jahre. KIM WILDE mit „Kids in America“ und...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 13.03.14
  • 2
Kultur
23 Bilder

Der Altmeister der Inszenierung ALICE COOPER. Vorgruppe " nulldB"

Am 4. November um 21.10 Uhr betrat er mit einem Feuerwerk die Bühne, die "Night Of Fear"-Tour 2012 beginnt. Frankfurt am Main ist während seiner Tournee die einzige Stadt in Deutschland. Die Fans, die sich in der Jahrhunderthalle versammelt hatten, begrüßten den „Meister“ gebührend. Alice, nun auch schon 64 Jahre ließ keinen Zweifel daran, dass er immer noch in einem ordentlichen Tempo seine Show meistert. Die Bühnenshow mit tollen Lichteffekten sind ein Augenschmaus. Alice präsentiert mit...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 04.11.12
  • 1
Kultur

Nur ein Konzert in Deutschland und wir sind dabei

Alice Cooper, Night of fear. Am 03. November gibt er in der Jahrhunderthalle Frankfurt am Main sein einziges Deutschlandkonzert. Wer zu Cooper in ein Konzert geht, muss auch etwas verrückt sein. Wir waren schon einmal bei ihm in der Jahrhunderthalle und die Show war stellenweise schaurig. Cooper lies sich auf unterschiedliche Weise ins Jenseits befördern. Es wird ein Galgen auf die Bühne gerollt, oder eine Enthauptung findet statt. Eine Krankenschwester (Coopers Tochter) kommt mit einer großen...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 29.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.