Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Islandpferde

Beiträge zum Thema Islandpferde

Natur
5 Bilder

Islandponys

Angeregt durch Lothars schöne Pferde-Serie, zeige ich euch etwas Ähnliches: Islandpferde in ihrer Heimat. Aufgenommen im Sept. 2015 bei unserem Abenteuer- Urlaub mit dem Landrover-Defender. Die Pferde sind sehr zutraulich. Sie kommen gleich her und lassen sich streicheln und fotografieren. Vielleicht könnten wir von Ihrem Sozialverhalten auch etwas lernen. Viel Freude beim Anschauen. Manfred.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.04.16
  • 9
  • 15
Kultur
Beginn der Wanderung am Nationalpark-Eingang
18 Bilder

Besuch der Quernstkapelle

Der heutige Quernst-Besuch war schon länger geplant. Vom alten Forsthaus, heute Hofcafe, in Frebershausen, machten wir uns hinauf. Ein recht ansteigender Weg, der uns oft zum Verschnaufen zwang. Durch die schönen Sonnentage der letzten Woche war der Frühling mit aller Kraft auf dem Vormarsch. Es war herrlich, das frische Grün um sich zu haben. Geschafft am Ziel angekommen, wurde in der Kapelle eine kurze Sitzpause eingelegt und inne gehalten. Ein Kurzbesuch von einem Jogger mit Hundi aus...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 26.04.15
  • 4
Natur
9 Bilder

Der etwas andere Winter.....

.... zeigte sich gestern Vormittag in aller Schönheit! Auch wenn die Islandpferde "Ihren" Fost vermissen, die Aussis toben bei gedem Wetter und wir sind doch eher glücklich nicht ganz soviel heizen zu müssen. Aber noch ist ja nicht aller Winter Ende......

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.01.14
  • 2
  • 2
Politik
... angekommen, aber kalt ist es ...
8 Bilder

AWO Senioren unterwegs

Ein Vormittag bei den Islandpferden an der Lechleite Einige Bewohner des AWO Seniorenheimes am Friedberger Rothenberg besuchten die Islandpferde an der Lechleite. Im Rahmen ihrer fachpraktischen Ausbildung organisierten drei Schüler der Friedberger Beruflichen Oberschule gemeinsam mit unserem Betreuenden Dienst den Besuch des Pferdehofes. Die Inhaber, Veronika und Sebastian Frisch, begrüßten die kleine Gruppe, führten über den Hof und beantworteten die vielen Fragen der Gäste. Gar keine...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 21.01.13
Natur
17 Bilder

Geradezu traumhaftes Wetter.....

.... herrschte heute für unsere Islandpferde. Schneebedeckt von der Nacht, ja sie sind so gut isoliert das der Schnee auf ihnen liegenbleibt, gab es eine Silagemahlzeit. Dann ging es hinaus auf die Wiese und es wurde getobt was das Zeug hält.... Immer wieder ein toller Anblick.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.12.12
  • 6
Freizeit
30 Bilder

Die Nacht der Pferde.......

Die Pferd und Jagd, nicht nur für die Pferdefreunde ein Event den man so kurz vor Weihnachten nicht verpassen sollte. Ein besonderes Highlight ist die jeweils Freitag und Samstag stattfindende Gala "Die Nacht der Pferde" In der bis fast auf den letzten Platz gefüllten Showarena wurde ein absolutes Spitzenprogramm geboten: Ob die dynamischen Islandpferde aus dem hohen Norden, atemberaubende Stunts und Ritterkämpfe, die turnerisch durchtrainierten Voltigierer aus mehreren Nationen, faszinierende...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.12.11
  • 1
Natur
Traumhafter Sonnenuntergang am 2.März 2011 in der Burgwedeler Feldmark.
13 Bilder

Zwischen den (Jahres)Zeiten- "Zwischen Tag und Traum" - Burgwedeler Abendimpressionen im März 2011

Die ersten Märztage zeigten sich, besonders die Temperaturen betreffend, sehr wechselhaft. Meteorologisch hatte am 1. März der Frühling begonnen. Auch die Frühblüher, die allerorts mit ihren leuchtenden Farben Augen und Seele erfreuten und die sprießenden Knospen an den Bäumen zeigten, dass sich der Winter nun allmählich verabschieden wollte. Am Tage kletterte das Thermometer bei strahlendem Sonnenschein häufig deutlich über die Null-Grad-Grenze. Sobald die Sonne am Horizont versank wurde es...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 05.03.11
  • 22
  • 1
Natur
9 Bilder

Einen dynamischen Sonnentag........

konnten endlich mal die Hunde und auch die Islandpferde am Samstag genießen. Da wurde dem Ball hinterhergejagd, mit allen vier Füßen / Hufen in die Luft gesprungen und ausgiebig in der Sonne getollt. Alle Fotos gibt es auf meiner Website: http://www.icesolution.net/index.html Viel Spass

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.02.11
  • 4
Natur
36 Bilder

Endlich mal wieder draussen frühstücken............

sagte sich die Herde Islandpferde am letzten Samstag. Bei strahlendem Winterwetter genossen sie ihr Silagemahl auf der Wiese. "Das Wetter" für Islandpferde, die in ihrer Heimat schon mal Temperaturen von -40° wegstecken. Natürlich waren auch die Hunde in ihrem Element. Húmi als "Wintergeborener" gab doppelt Gas. Auch für den Fotografen gab es genug vor die Linse, selbst auf dem Rückweg musste ich dann doch nochmal an der Ramlinger Kirche halten, die in der Morgensonne strahlte.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.12.10
  • 7
Wetter
Die Leine an der Droth
21 Bilder

Das Tief Carmen und das Hochwasser

Am Sonntag gab uns das Tief Carmen eine Regenpause. Tief Carmen sorgt noch bis Anfang kommender Woche für stürmisches Wetter und reichlich Regen. Die Ausläufer von Tief Carmen sorgen außerdem bundesweit für milde Temperaturen. Wir hatten so um die 17 Grad Celsius. Da wir in Koldingen an der Leine wohnen, habe ich wie erstaunlicherweise auch viele andere Leute dieses zu einem kleinen Spaziergang ausgenutzt. Einige Wanderwege waren aber schon überflutet. So führte mancher Weg direkt in das...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.11.10
  • 10
  • 1
Natur
3 Bilder

Suttorfs Reitlehrerin Sif Kerger: "Isländer sind sehr offen und gesellig!"

Sif Kerger ist Reitlehrerin in Suttorf und hat bis vor Kurzem längere Zeit in Island. Im Interview für das zweite myheimat-Magazin für Suttorf gewährt Sie Einblicke in das Leben in Island und verrät, was Sie dort am meisten vermisst hat. Sie sind Reitlehrerin und haben bis vor Kurzem für eine längere Zeit in Island gelebt. Wie kam es dazu, wie lange haben Sie wo gelebt? Da ich nicht nur Reitlehrerin, sondern vielmehr auch Trainerin für Islandpferde bin, liegt es nahe, dass ich mich ganz...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 04.10.10
Sport
Scherzfragen zu Beginn des Geländerittes
59 Bilder

Stormurhof - Sport-und Freizeitturnier 7.-9.5.2010

Dieses Jahr fand für Islandpferde wieder ein gelungenes Sport-und Freizeitturnier mit über 200 Teilnehmern und über 180 Pferden auf dem Stormurhof, dem Islandpferdehof in Duddenhausen nähe Hoya statt. Auch die Zuschauer erfreuten sich an dem tollen Turnierwochenende mit abwechslungsreichen Darbietungen für jeden Geschmack und unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden je nach Können. Aufgrund der sehr guten Resonanz begann das Turnier bereits am Freitag, wolkenverhangen nach regnerischen Einlagen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.05.10
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
schwarz-weiß Kontrast
4 Bilder

Isifreu(n)de im Winter

Die ersten Sonnenstrahlen genießen auch die Islandpferde nach diesem langen Wintertagen und fühlen sich dabei richtig wohl, wenn der Schnee ihr Winterfell noch von unten kühlt. Die Sonne läßt sie den baldigen Frühling ahnen.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.02.10
  • 2
Natur
4 Bilder

Ein Wintertag geht zur Neige......

.... ein paar Impressionen vom letzten Sonntag Abend. Die Sonne verschwindet hinter dem Horizont, auch die Herde Islandpferde kommt zur Ruhe. Die kälte kriecht langsam unter die Haut........

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.02.10
  • 13
Natur
15 Bilder

Ein winterliches Wochenende......

habe ich mit Freude draussen verbracht. Ein Traumhafter Sonnenaufgang, klirrende Kälte, draussen bei den Islandpferden habe ich -16 Grad gemessen, da haben sie schon Heimatgefühle........... Also bitte keine Sorgen machen wenn auch bei diesem Wetter Islandpferde draussen sind! Die Hunde waren natürlich auch begeistert und liegen nun geschaft in ihren Körben. Zwischendurch habe ich ein paar Eindrücke festgehalten. Viel Spass

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.12.09
  • 9
Freizeit
Was gibt es denn da?
21 Bilder

Reitlehrgang mit Frauke Walter (IPZV- Trainerin A)

Ein aufschlussreiches Reit-Wochenende fand Ende Oktober statt. Es gab individuellen Reitunterricht mit Videoanalyse, wobei gezielt auf die Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche der Teilnehmer eigegangen wurde. Sei es Galopphilfen, Unterstützung beim Tölten, weniger Druck auf dem Gebiß des Pferdes, mehr Durchlässigkeit oder Gelassenheit, weniger Verkrampftheit beim Reiten ...... Nach einer kurzen Vorbesprechung und Zeiteinteilung begann die Arbeit mit unseren Isi`s. Geritten wurde zweimal am...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 27.11.09
Freizeit
33 Bilder

Wanderung auf den Rundwanderweg in Kloster Haina

17.Oktober 2009: Mit Islandpferde auf einer Wanderung auf den Rundwanderweg "Hainer Klosterapfel" unterwegs. Das Wetter war durchwachsen, Sonne und Regen. Rundwanderweg: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mpztiywqxfsorz...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 17.10.09
  • 1
Natur
15 Bilder

Tagesanbruch.......

...... ok, die Fotos sind von vor 2 Tagen..... Jeden Morgen kann es die Herde Islandpferde überhaupt nicht mehr abwarten endlich den ersten Hunger zu stillen. Umschmeichelt von der Morgensonne drücken sie ihre Nasen in das nasse Gras. Jeden Morgen, eigentlich egal was für ein Wetter ist, genieße ich diese Stunde dort draussen in der freien Natur. Das gibt genügend Kraft, um auch einen Tag im Büro zu überstehen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.07.09
  • 8
Freizeit
From outer space......
4 Bilder

Die kribbelige Jahreszeit.....

... hat begonnen. Viele Pferde, besonders manche Islandpferde, oft die Importpferde, leiden jetzt unter dem Sommekzem. Eine Allergie, ausgelöst auch durch die Kribbelmücken treibt sie fast bis zum Wahnsinn. Besonders in der Dämmerung jucken sich die Pferde und scheuern sich nicht oft Mähnenkamm und Schweifrübe blutig. In vielen Fällen hilft da nur eine Ekzemdecke in schlimmen Fällen mit Kopfhaube. Diese können rund um die Uhr getragen werden, sind atmungsaktiv, trocknen sehr schnell und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.06.09
  • 3
Freizeit
24 Bilder

Eine Herde Islandpferde.....

..... erfreut sich an einem typisch isländischen Wintertag und tobt ausgelassen über die verschneite Wiese. Die Hütehunde versuchen vergeblich die Herde zu kontrollieren. Lebensfreude pur.......

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.02.09
  • 4
Natur
12 Bilder

Eigentlich habe ich ja Hunde fotografiert.......

..... als mich von hinten eine Nase anstubste. Was mach der Chef da auf dem Boden? Ist alle gut? Haste mal ein Leckerli? Die Hunde haben das Sonnenwinterwetter genossen und mehr als eine dynamische Spielrunde auf der Wiese hingelegt. Wenn man sie so toben sieht kann man sich kaum vorstellen das sie total kinderlieb und eigentlich echte Kuschel sind. Auch die Islandpferde haben bei solch einem Wetter Heimatgefühle und genießen den Frost.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.01.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.