Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Irrgarten

Beiträge zum Thema Irrgarten

Freizeit
Der Maisfeld-Irrgarten neben der Expo
5 Bilder

Damals in Mittelfeld: Irrgarten im Maisfeld

Im Sommer des Jahres 2000 gab es auch außerhalb der Tore der EXPO-Weltausstellung in Hannover sehenswerte Attraktionen. Am Eingang EXPO-Ost (heute Messe-Ost) drehte sich nicht nur ein Mini-Riesenrad (das zudem zur Hälfte im Erdboden versenkt war), nebenan war in einem Maisfeld ein Labyrinth geschnitten worden. Gar nicht so einfach, sich in diesem Irrgarten zu Recht zu finden. Aber vor allem die Jugend hatte ihren Spaß daran. Seit über 40 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 20.03.20
  • 6
Freizeit
Der Irrgarten Eckartsberga - Freizeitspaß ! https://www.freizeitspass-eckartsberga.com/attraktionen/irrgarten/
Video 5 Bilder

Der Irrgarten Eckartsberga - Freizeitspaß !

Der Irrgarten Eckartsberga ist einer der größten (54,80m x 54,80m) seiner Art in Deutschland. Orientierung ist gefragt, irren aber kein Problem, denn das ist geradezu menschlich. Eine Übernachtung ist nicht erforderlich, denn bis jetzt hat es noch jeder geschafft. Und wer einen verzweifelten Hilfeschrei loslässt, der bekommt selbstverständlich Hilfe von „oben". Das Wegenetz umfasst insgesamt 1550m ohne Sackgassen. Der kürzeste Weg zum Ziel ist nur... 365m (wenn man ihn findet). Wir sind bald...

  • Sachsen-Anhalt
  • Eckartsberga
  • 13.08.18
  • 19
  • 17
Natur
34 Bilder

Der Schlosspark Altjeßnitz und sein Irrgarten

Altjeßnitz / Landkreis Anhalt-Bitterfeld am 31.08.2015 Der barocke Irrgarten in Altjeßnitz im Landkreis Anhalt.Bitterfeld befindet sich im Park des ehemaligen Schlosses von Altjeßnitz. Das Schloss wurde durch einen Brand 1946 zerstört und anschließend fast vollständig abgerissen. Nur noch ein kleiner Komplex steht gegenüber des Parks. Der Irrgarten wurde Mitte des 18.Jahrhunderts von Leopold Nicolas Freiherr von Ende in Auftrag gegeben.Die Fläche des Irrgartens beträgt ca. 2600 Quatratmeter und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wolfen
  • 31.08.15
  • 4
  • 4
Kultur
Video 12 Bilder

Barockfest in Altjeßnitz

Zum 04.07.2015 hatte der Freiherr von Ende zu einem Barock-Gartenfest in den Irrgarten-Park Altjeßnitz eingeladen. Weit über 1000 Zuschauer waren gekommen um die Herrschaften in ihren Kostümen flanieren zu sehen. Zar Peter, August von Sachsen, Reichsgraf von Flemming, Gesandte aus Frankreich und Potsdam und viele Andere waren der Einladung des Freiherrn gefolgt. Es war interessant einen Tag in der Zeit des Barocks zu verweilen. Eine kurze Zusammenfassung in Bild und Video

  • Sachsen-Anhalt
  • Altjeßnitz
  • 15.07.15
  • 7
  • 4
Gedanken
Der Labyrinth-Eingang mit dem Kreuz - mittig
4 Bilder

Im Labyrinth

Wenn ich auf dem Scheid unterwegs bin, laufe ich immer durch dieses schöne Labyrinth. Ich wurde mal von einer Bekannte darauf aufmerksam gemacht und hatte es auch auf Anhieb auf der Höhe gefunden. Wer das - und wann - mal hier ursprünglich angelegt hat, konnte mir bisher niemand sagen. Seitdem ich im Spätherbst zum letzten Mal hier war, hat jemand den Steinen der Wegbegrenzung weitere hinzu gefügt und nun kann man die Form der Wege sehr gut erkennen. Als Überraschung fand ich in der Mitte, wo...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 30.03.14
  • 5
  • 16
Freizeit
Am Eingang des Mais-Labytinths
7 Bilder

Maislabyrinth bei Sterzhausen eröffnet

Es ist wieder soweit, gewartet hatten wir ja schon: Das Maislabyrinth der Familie Geißel, das sich - auf der B 62 von Goßfelden kommend - auf der rechten Straßenseite kurz vor Sterzhausen befindet, wurde am 2. August wieder eröffnet und ist bis voraussichtlich Anfang Oktober zu besuchen. Für 2 Euro Eintritt für Kinder und 3 Euro für Erwachsene - einzuwerfen in die Vertrauenskasse - kann man sich dann mit einer Stempelkarte in den Mais-Irrgarten begeben und die 4 Stempelstellen, die beflaggte...

  • Hessen
  • Lahntal
  • 03.08.12
  • 1
Kultur
3 Bilder

Labyrinth/Irrgarten Rathaus Prunkhof

München Im Prunkhof des Rathauses zu München am Marienplatz gibt es einen Irrgarten/Labyrinth vor der Rathausgalerie. Im Sommer sind Stühle oder Buden draufgestellt, so dass man es nicht erkennen kann.

  • Bayern
  • München
  • 09.03.11
  • 1
Freizeit
opernplatz Hannover
3 Bilder

der neu gestaltete platz vor der hannoverschen oper

Nun ist er eingeweiht worden, der neue platz vor dem operngebäude mitten in Hannover: Das mahnmal für die aus Hannover stammenden jüdischen menschen, die in den nazi-kzs umgebracht worden sind, der dazugehörige "irrgarten" aus immergrünem gebüsch. Schade, dass die stolpersteine, die ebenfalls dem gedenken an die von den nazis ermordeten menschen dienen sollten, der "offiziellen" gestaltung offenbar im wege lagen. Sie hätten gut hierher gepasst !

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 08.06.09
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.