Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Irenensee Erholungspark

Beiträge zum Thema Irenensee Erholungspark

Freizeit
Irenensee
17 Bilder

Einmal rund um den Irenensee

Der Irenensee ist ein Erholungsgebiet mit ausgedehntem Campingplatz (man sagt, einer der größten in Norddeutschland) direkt an der B188 von Burgdorf kommend kurz vor Uetze. Früher war es mal eine Kieskuhle. Gleich nebenan befindet sich das Wochenendhausgebiet der Spreewaldseen. Es ist ein sehr idyllisches Fleckchen Erde, und wer einmal rund um den See wandern will, sollte schon ein bisschen Zeit einplanen. Wir brauchten, inclusive aller Fotostops, so an die zwei Stunden - wenn ich mich recht...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.08.15
  • 5
  • 5
Natur
Wir waren gern hier
25 Bilder

Idylle pur

--- oder anders beschrieben ein Erholungsgebiet entdeckt: den Irenensee. Am Donnerstag machten wir uns auf mit dem Fotoapparat den Irenensee zu erkunden. Er liegt an der Spargelstraße in der Nähe von Uetze und bietet Urlaubern ein kleines Paradies der Erholung. Wir zumindest waren sehr überrascht. Ein ausgiebiger Spaziergang um den See herum zeigt wunderbare Motive, aber auch Wassersport wie Schwimmen. Stockenten und Schwäne genießen die Ruhe dort ohne in Gefahr zu geraten. Reizvolle...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.09.14
  • 7
  • 2
Kultur
. . . Pfarrer Martin Karras, während des Gottesdienstes auf der Landzunge am Irenensee . . .
14 Bilder

"Sei DU selbst" . . . ein besonderer Abendgottesdienst am Irenensee . . .

Zu einem besonderen Abendgottesdienst hatte die kath. Kirchengemeinde St. Matthias Uetze am Samstag auf der Landzunge des Campinggeländes am Irenensee eingeladen. Ein riskantes Unternehmen, so müßte man sofort denken, denn schließlich muß bei einer Open-Air-Veranstaltung das Wetter mitspielen, alles muß vorbereitet sein und die Gottesdienstbesucher dürfen nicht fehlen. Ein Abendgottesdienst in dieser Form wäre vor Jahren in der Burgdorfer Kirchengemeinde von St.Nikolaus, zu der auch St....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 16.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.