Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Inspiration

Beiträge zum Thema Inspiration

Ratgeber
Foto: Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Mentale Stärke
Was Sprache mit mentaler Stärke zu tun hat

Anna, 42 Jahre jung, fühlt sich oft müde, gestresst und überfordert. Ihre zahlreichen Verpflichtungen scheinen sie regelrecht zu erdrücken. Morgens muss sie die Kinder zur Schule bringen, danach muss sie zur Arbeit, nachmittags soll der Haushalt erledigt werden und abends wird erwartet, dass ein leckeres Abendessen auf dem Tisch steht. Allein dieser kleine Ausflug in Annas Leben ist ein typisches Beispiel dafür, wie alltägliche Sprache unbewusst Stress und Druck aufbauen kann. Ständige "Ich...

  • 15.04.24
Ratgeber
Keynote Speakerin Daniela Landgraf - New Work und Motivation | Foto: Stressboxx

Motivation
Mehr als ein Job: Wie New Work Sinn und Erfüllung bringt

Wünschen wir uns nicht alle eine SINN-erfüllte Arbeit? Doch wie gelingt das in unserer schnelllebigen Welt? Was braucht es dafür und welchen Stellenwert hat New Work dabei? Diese Fragen stellen sich aktuell viele Unternehmen. Daniela Landgraf, Autorin für mentale Stärke und Persönlichkeitsentwicklung, sowie Motivations-Rednerin gibt in ihren Keynotes Antworten auf diese Fragen. In einer Ära, in der Stress zum alltäglichen Begleiter geworden ist, sind modernes Stressmanagement...

  • 07.03.24
Freizeit
Foto: Oliver Klas
29 Bilder

Photo+Adventure Duisburg
Ein Fest für Fotografie, Reise und Outdoor

Wer am letzten Wochenende im Landschaftspark Nord in Duisburg unterwegs war konnte die Fotobegeisterten nicht übersehen. Denn nach einigen Jahren Pause (Corona) konnte 2023 endlich wieder die Photo+Adventure Messe stattfinden. Die Photo+Adventure Messe ist das größte Messe-Festival für Fotografie, Reise und Outdoor in Deutschland . Viele Aussteller und Marken präsentierten ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Fotografie, Reise und Outdoor. Ob Kameras, Objektive,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 17.05.23
Freizeit

Taylor Swift verrät ihre Inspiration für "Folklore"

Taylor Swift erhielt Inspiration für ihr neuen Album “Folklore” durch Filme. Taylor Swift und ihr Freund Joe Alwyn verbrachten ihre Quarantäne hauptsächlich mit Filme anschauen. In einem neuen Interview mit “Entertainment Weekly” erzählte die Sängerin, wie sie ihr neuestes Storytelling-Album Folklore zu einem Zeitpunkt produzieren konnte, auch wenn sie es am wenigsten erwartet hatte. “Ich hatte nicht damit gerechnet, ein Album zu machen. Als ich in Quarantäne war, habe ich viele Filme gesehen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 15.12.20
  • 1
Freizeit
Kürbispie geht immer. Auch andere Obst- und Gemüsesorten lassen sich im Mürbteig oder im selbstgemachten Blätterteig wunderbar verbacken. Mit Liebe gemacht. ;)
3 Bilder

Plastikfasten - Ein Selbstversuch Teil 4

Plastik ist überall! Aus unserem Alltag ist es nicht mehr wegzudenken, und wir konsumieren es ohne groß darüber nachzudenken. Das ging mir nicht anders. Lebensmittel, Körperpflege, Kleidung und alles Alltägliche... in der Plastikverpackung gut geschützt. Ein Bericht im Fernsehen, in welchem zu sehen war, wie eine Meeresschildkröte an einer kleinen Platiktüte erstickt, hat mich wachgerüttelt. Das Ende meiner Plastikfastenzeit rückt näher. Zeit, sich Gedanken zu machen, wie ich in Zukunft mit...

  • Bayern
  • München
  • 04.04.19
  • 1
Ratgeber

Lernen für das Leben, völlig neu gedacht

 Autor Bernd Wenske an ungewöhnlicher Neuerscheinung auf dem E-Book-Markt beteiligt „93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern“ lautet der Name eines E-Books, das in jeder Hinsicht außergewöhnlich ist. Ab dem 3. Mai 2018 ist das elektronische Buch erhältlich. An diesem Tag findet eine große Aktion zur Neuerscheinung statt. Sie kann zu einem sehr interessanten Preis exklusiv bei Amazon gekauft werden kann. Das Mega-Projekt habe ihn von Anfang an begeistert, sagt Bernd Wenske – und...

  • Hessen
  • Schaafheim
  • 03.05.18
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Emmi/ Denise Duck macht einen auf “50 Shades of Grey”! (FOTO)

Im Februar ist der neueste Teil von “50 Shades of Grey” in die Kinos gekommen, und augenscheinlich hat sich auch Denise Duck aus Berlin - Tag und Nacht davon inspirieren lassen: Sie hat ein sexy Foto mit einer Maske gepostet! Als vor zwei Jahren der erste Teil von “50 Shades of Grey” in die Kinos kam, war ganz Deutschland voll im Fieber: Alles drehte sich nur noch um Leder, Peitschen und Masken. Im Februar kam dann “50 Shades darker” in die Kinos, und wieder waren vor allem die venezianischen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 10.05.17
Freizeit

So süß: Sucht Beatrice Egli schon nach Babynamen?

Eigentlich ist Beatrice Egli ja schon seit einiger Zeit single. Nichtsdestotrotz macht sich die hübsche Sängerin natürlich Gedanken über die Zukunft - und sucht schon mal nach Babynamen, wie sie jetzt in einem Interview verraten hat! In den letzten Monaten ging es wieder einmal steil bergauf für Beatrice Egli. Die Fans sind begeistert von ihrer neuen Single “Federleicht” und dem heißen Video dazu! Zumindest karrieretechnisch kann sich die 28-Jährige also nicht beklagen. In ihrem Privatleben...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 12.04.17
Freizeit
Sternanis und Zimt geben der Marmelade eine weihnachtliche Note (Foto: Katja Woidtke)
2 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Gewinnspiels "Weihnachtsgeschenke selbst gemacht" stehen fest!

Liebe myheimatler, bei unserem letzten Gewinnspiel haben wir - passend zur Jahreszeit - die besten Inspirationen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke gesucht. Und wir waren überrascht, auf was für kreative Ideen ihr dabei gekommen seid! Von selbst hergestelltem Likör bis hin zu Bastelanleitungen für Weihnachtsschmuck und tollen Rezepten für weihnachtliche Leckereien war alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wie immer sehr schwer gefallen, doch letzten Endes hat sich die myheimat-Jury für die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.12.16
  • 8
Freizeit

Wird Taylor Swift einen Song über Tom Hiddleston und Calvin Harris schreiben?

Alle warten schon sehnsüchtig auf einen neuen Song von Taylor Swift, der von Calvin Harris und Tom Hiddleston handeln soll. Denn TyTy ist ja dafür bekannt, einen Song über jeden ihrer Liebhaber zu schreiben, da sie ihre Inspiration für ihre Musik sind. Doch wird es bei Calvin und Tom auch so sein? Vor zwei Wochen haben sich Calvin Harris und Taylor Swift getrennt und es ist immer noch kein Song von ihr erschienen. Doch jetzt sah man die Sängerin bereits mit dem Loki-Darsteller Tom Hiddleston...

  • News
  • 21.06.16
Freizeit

Liam Hemsworth kämpft gegen Chris Hemsworth!

Liam Hemsworth und Chris Hemsworth standen immer im Kampf gegeneinander. Wer Geschwister hat, kennt das. Doch mittlerweile haben die Hemsworth-Brüder das Kriegsbeil begraben und gönnen sich den Erfolg gegenseitig. Sie sehen beide unverschämt gut aus und sind auch beide noch wahnsinnig talentiert: Liam Hemsworth und Chris Hemsworth standen immer im Kampf gegeneinander. Es ist na klar die Geschwisterrivalität die da zwischen den beiden Hotties herrscht. Mittlerweile, am Gipfel ihrer Karriere...

  • News
  • 01.06.16
Freizeit

Was hat Ariana Grande über Prince zu sagen?

Für Ariana Grande war der Tod von Prince ein großer Verlust. Im Interview verrät sie, warum dem so ist. Für die komplette Hollywood-Welt und alle Fans war es ein riesiger Schock, als der Tod der Pop-Legende Prince öffentlich wurde. Auch für Ariana Grande war dieser Verlust sehr tragisch, wie sie gegenüber dem ‘The Daily Star’ erzählt: “Oh mein Gott, Prince Tod war ein Verlust für mich. Prince war ein Künstler, der wahre kreative Freiheit zeigte und alle Grenzen veränderte.”, schwärmt Ariana...

  • News
  • 23.05.16
Freizeit

One Direction: Gigi Hadid ist eine Inspiration für Zayn Malik!

Sie sind das neue IT-Paar der internationalen Promiwelt: Ex-One Direction Mitglied Zayn Malik und seine Freundin Gigi Hadid. Nun hat der 23-Jährige ein Bild seiner Angebeteten auf Twitter gepostet und die Nachricht dazu ist mehr als süß! Spätestens seit seinem Musikvideo zum Song “Pillowtalk” wissen wir, wie verliebt Sänger und Ex-Boyband Mitglied Zayn Malik in seine Freundin ist. Eng umschlungen und knutschend präsentieren sich die beiden im Video und überzeugen selbst die härtesten Kritiker...

  • News
  • 15.03.16
Freizeit

One Direction: Neuer Look für Zayn Malik!

Erst gestern wurden einige neue Bilder von Ex-One Direction Mitglied Zayn Malik veröffentlicht, die ihn beim Dreh zu seinem neuen Musik-Video zeigen. Doch nicht die Kulisse für die Aufnahmen, sondern vielmehr seine neue Frisur interessiert die Fans des mittlerweile 23-jährigen Superstars und Freund von Topmodel Gigi Hadid. Wenn ihr wissen wollt, was der Popstar genau verändert hat, dann liest weiter. Er ist bekannt für seine sehr schrillen, extravaganten und schnell wechselnden Looks: Sänger...

  • News
  • 14.03.16
Freizeit

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk für Ariana Grande? (Foto)

Weihnachten ist für dieses Jahr Geschichte, doch an den Geschenken werden viele noch lange Freude haben: Auch bei Ariana Grande hat es in diesem Jahr ein Geschenk gegeben, dass die Sängerin nicht so schnell vergessen wird! Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu, und auch Weihnachten ist mittlerweile vorüber: Auch heuer haben die Menschen jede Menge Geschenke unterm Weihnachtsbaum gefunden. Bei Ariana Grande zuhause gab es da ein Präsent, das besonders aus der Menge stach: Die Sängerin war absolut...

  • News
  • 29.12.15
Gedanken
14 Bilder

Im Reich der Köttbullar

Eine Reise ins Reich der Trolle, Lappen und Elche ist mir in diesen trüben Tagen nun wirklich zu weit. Um wenigstens etwas vom vorweihnachtlichen Glanz Skandinaviens zu erhaschen, muss auch mal eine Expedition zum nächstgelegenen unmöglichen blau-gelben Möbelhaus ausreichen. Hier ist bereits alles angerichtet, unsere Hütten in der dunklen Jahreszeit festlich erstrahlen zu lassen. Und wer mit neugierigen Sinnen schmachtend durch das Reich der Köttbullar und Selbstbaumöbel pirscht, wird bald vom...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.11.15
  • 22
  • 7
Freizeit

Justin Biebers neuer Song geleaked - geht es um Selena Gomez?

Justin Biebers neuer Song “Perfect Together” wurde vor ein paar Tagen geleaked. Der Text seines neuen Hits erinnert sehr stark an die Beziehung von Justin und Selena Gomez. Ist sie vielleicht Biebs Muse? Justin Bieber und Selena Gomez scheinen einfach zusammen zu gehören. Die beiden haben immer wieder eine On- Off-Beziehung. Egal wie oft man denkt, dass die beiden nie wieder zusammen finden werden, die Sänger schaffen es immer wieder, sich zu vertragen. Justins neuer Song und dessen Text...

  • News
  • 20.07.15
Freizeit
Für das V magazine ließ Ariana Grande viele Hüllen fallen.

Ariana Grande: Geht es in “Moonlight” um ihren neuen Freund Ricky Alvarez?

Wie süß! Ariana Grande liebt ihren neuen Freund Ricky Alvarez von ganzem Herzen und er scheint ihre Inspiration zu sein. In ihrem neuen Album soll es auch Lieder geben, die sie für ihn geschrieben hat. Ariana Grande ist angeblich wieder über beide Ohren verliebt. Die Sängerin und ihr Freund Ricky Alvarez sollen sehr viel Zeit miteinander verbringen. Vor kurzem hat man immer noch spekuliert, ob zwischen Ariana und ihrem Tänzer eine Romanze entstehen könnte. Jetzt ist die Katze aus dem Sack....

  • News
  • 09.07.15
Ratgeber
7 Bilder

Dekorations-Ideen

Hier habe ich einige interessante Dekorations-Ideen in einigen Gärten und am Straßenrand gesehen und fotografiert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.09.14
  • 4
  • 13
Gedanken
2 Bilder

Ostsee......Inspiration

Welche Kraft doch dieses wunderschöne kühle Nass uns gibt... Aufgetankt mit neuer Energie gebe ich mich meiner Schaffenskraft. Bin gespannt.....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 22.07.14
  • 2
Freizeit

“50 Shades of Grey”-Film: So bereitet sich Jamie Dornan auf die Sexszenen vor

Jamie Dornans Rolle in „50 Shades of Grey“ ist keine leichte: In der erotischen Literaturverfilmung muss der heiße Schauspieler als Christian Grey zeigen, was er hat. Und das fiel im gar nicht so leicht wie man denken könnte: Für die vielen Sexszenen war einige Vorbereitung notwendig! Jamie Dornan ist äußerst attraktiv, hat beim Modeln gelernt, sich sexy und verführerisch zu präsentieren und konnte diese Qualität beim Calvin Klein-Unterwäsche-Fotoshoot auch gleich sehr überzeugend unter Beweis...

  • News
  • 25.03.14
Natur
Karte von der Gebirgskette unterhalb der Serles.
20 Bilder

Natur- Erlebnisweg oder auch Schöpfungsweg...

Wenn man von dem Pilgerkloster Maria Waldrast aus in Richtung Matrei, im Wipptal, läuft, ist rechts ein Weg der zur dort gelegenen Ochsenalm führt. Umrahmt von Bergen, Wäldern und großen Almwiesen, auf denen friedlich Kühe grasen, kommt man an einen gut angelegten Weg an dem eine Ruhebank steht. Gleich neben der Bank sind Hinweisschilder aufgestellt die auf den „Natur-Erlebnisweg“ hindeuten. Der Weg selbst ist gut begehbar und man hat keine Schwierigkeiten sich beim Laufen auf die Umgebung...

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 05.03.14
  • 9
  • 20
Freizeit

Kate Middleton inspiriert die Menschen

Eine neue Studie in Großbritannien macht Kate Middleton zu einer der Persönlichkeiten, die die Jugend inspiriert. Außer ihr finden sich auf der Liste viele bekannte Namen und eines scheint offensichtlich: Junge Menschen auf der Insel bewundern vor allem Engagement und harte Arbeit. Es geht darum, welche Persönlichkeit junge Menschen am meisten inspiriert, wen sie sich als Vorbild nehmen und von wem die meisten sagen können: Ja so wollen wir auch mal werden. Auf der Liste finden sich einige sehr...

  • News
  • 21.02.14
Freizeit

Benedict Cumberbatch: Sherlock bald als Lego Figur

Ein Traum für viele “Sherlock”-Fans: Benedict Cumberbatch könnte es in seiner Rolle als Sherlock bald als Lego-Figur geben! Einzigartige Entwürfe wurden beim Lego Cuusoo-Projekt eingereicht – nun muss sich die Jury nur noch entscheiden. Alle sammelwütigen „Sherlock“-Fans wird es freuen: Bald könnte es ein einmaliges Lego-Set geben, das thematisch auf der Kultserie basiert - mit Benedict Cumberbatch als Spielfigur! Im Rahmen des Lego Cuusoo-Projektes nämlich können Ideen für spektakuläre...

  • News
  • 10.02.14
Ratgeber

Das originellste Faschingskostüm im Jahr 2014

Es ist wieder soweit: Die fünfte Jahreszeit kündigt sich an, und die alljährliche Suche nach einem originellen, kreativen Kostüm beginnt. Dass dies für so manchen Jeck eine unüberwindbare Herausforderung darstellt, ist wohl keine Überraschung - es fehlt oft an Inspiration und Einfallsreichtum. Dabei ist ein gelungenes Kostüm ein Garant für einen fantastischen Fasching 2014! Welche Kostümtrends die aktuelle Saison beherrschen und welche Tipps es zu beachten gilt, das erfahren Sie hier....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 08.01.14
Freizeit

Shia LaBeouf klaut Ideen - Er entschuldigt sich für sein Plagiat

Shia LaBeouf musste sich offiziell entschuldigen. Für seine erste Arbeit als Regisseur hat es versäumt, in seinem Film den Künstler Daniel Clowes zu erwähnen. Einige der Dialoge und Szenen in LaBeoufs „HowardCantour.com“ sind aus Clowes Comic "Justin M. Damiano" geklaut. Der Star entschuldigte sich jetzt öffentlich. Es ist eines der schlimmsten Verbrechen an geistigem Eigentum, das man kennt: Das Plagiat. Erst kürzlich waren die Medien voll von den Vorwürfen an diverse Politiker, die angeblich...

  • News
  • 18.12.13
Freizeit

Benedict Cumberbatch: Staraufgebot mit Meryl Streep

Benedict Cumberbatch macht im Moment die Runde, um seinen neuen Streifen „August: Osage County“ zu bewerben. In dem Streifen tritt er an der Seite von Stars wie Meryl Streep, Ewan McGregor, Julia Roberts, Juliette Lewis und Chris Cooper auf. Ein Star Ensemble das seines Gleichen sucht. Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch ist im Moment schon wieder auf Tour und macht Werbung für den neuen Film, in dem er mit Meryl Streep zusammen zu sehen ist. „August: Osage County“ ist eine...

  • News
  • 27.11.13
Freizeit

Ian Somerhalder inspiriert Jugendliche!

Ian Somerhalder dürfte den Meisten als der düstere Vampir Damon Salvatore aus der Serie Vampire Diaries oder den Spekulationen über die Besetzung des 50 Shades of Grey Films bekannt sein. Doch der Schauspieler engagiert sich auch mit seiner eigenen Stiftung für die Umwelt und ist wohl das komplette Gegenteil zu seinem Vampir Diaries Ich. Damit konnte Ian Somerhalder nun auch Jugendliche inspirieren. Ian Somerhalder ist ein richtig guter Mensch und von dieser Sorte gibt es nicht Viele. Daher ist...

  • News
  • 02.09.13
Gedanken
Ein Stück Irland von "über den Wolken"!
2 Bilder

TEIL 8: Irre Irin ganz Irländisch - Mein Tagebuch aus 10 Monaten Irland

Das Planetenfunkgerät für Au Pairs Allerspätestens nach einem Monat war ich offiziell ein anerkanntes Familienmitglied. Ich war die große Schwester – manchmal gemein, meistens lieb und immer die beste Ansprechpartnerin wenn es darum ging, die Knete aus den Couchritzen zu holen oder Spielautos aus der Toilette zu fischen. Ich war da, wenn die Kinder morgens gähnend am Frühstückstisch saßen, ich war da, wenn sie wieder aus Schule oder Kindergarten zurückkehrten. Ich war diejenige, die stöhnend...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.07.13
  • 2
Gedanken
Die irische Version vom Weihnachtsmann? - Leider nein!

TEIL 7: Irre Irin ganz irländisch - Mein Tagebuch aus 10 Monaten Irland

Pfannkuchen am Nordpol Deutschland mag ja ein weit entwickeltes Land sein. Wir haben ein klares System. Die wichtigsten Tage des Jahres sind fest in unserem Verstand und in unserem Kalender verankert – genau, ich spreche von Feiertagen. Tage, an denen man ohne jegliches schlechte Gewissen blau machen darf, da uns entweder wichtige geschichtliche Ereignisse oder religiöse Hintergründe ganz automatisch eine „Krankmeldung“ ausstellen. Meine Zeit in Irland hat mir aber ganz klar gezeigt, dass auf...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.06.13
  • 3
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.