Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Initiative HAUS MIT HERZ

Beiträge zum Thema Initiative HAUS MIT HERZ

Gedanken

Erklärung zum 12. Bremer Gipfeltreffen:

In öffentlichen Barkhofgesprächen der Universität Bremen entwickelte sich die Initiative "Haus mit Herz" zum Erhalt der weltweiten Schule, die den Leitsätzen in Artikel 26 der Bremer Verfassung folgen darf. Erich K.H. Kalkus BAKI - Meine Schule Zusatz: Leider ist es mir aus technischen Gründen noch immer nicht möglich, Bilddokumente vom 12. Bremer Gipfeltreffen im Internet zu veröffentlichen.

  • Bremen
  • Bremen
  • 30.08.21
  • 1
Gedanken
...ein Herz für alle Kinder

...ein Herz für alle Kinder

Heute erlaube ich mir, die BILD-Initiative "Ein Herz für Kinder" mit dem EUVOR (Europa-Vorsatz 2017) auszuzeichnen und mit 1 OSLI zu unterstützen: "TODAY WE BEGIN IN EARNEST THE WORK OF MAKING SURE THAT THE WORLD WE LEAVE OUR CHILDREN IS JUST A LITTLE BETTER THAN THE ONE WE INHABIT TODAY:" Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. BREMER AKTION FÜR KINDER (BAKI) seit 1986

  • Bremen
  • Bremen
  • 05.12.20
Politik
Blick in die Kinderzeitung aus dem Pressehaus Bremen von heute ("53. Friday")
14 Bilder

Mein "Rückblick" - heute *) noch einmal - ins Bremer Rathaus am 1. Januar 2020

*) heute entdeckte ich mit  großer Freude in "meiner" Bremer Kinderzeitung  noch einmal das Foto mit der elfjährigen Sonja und dem Bremer Regierungschef Dr. Andreas Bovenschulte im Rathaus mit dem Bildtext "Beim Neujahrsempfang im Rathaus zeigte sich Bürgermeister Andreas Bovenschulte bürgernah" Ja, das habe auch ich als betagter Bürger erfahren dürfen und deshalb erinnere ich heute noch einmal herzlich gern daran: Am 1. Januar 2020 war das Rathaus in Bremen noch immer "platznotgedrungen" der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.01.20
  • 2
Gedanken
Bremer Schulgeist Osli
12 Bilder

Idee "Welttag des Schulgeistes" 2019 allen Verantwortlichen auf unserem Schulschiff Erde

In unserem Land darf der Schulgeist herzlich sein und wirken! Zum 31. Oktober 2019 erinnere ich noch einmal an die Idee von einem "Schulgeist mit Herz", die ich als Lehrer der Bremer Schule Kindern mit der Bremer Schulkiste (BAKI) "begreifbar" gemacht habe zur bleibenden Erinnerung an den Schutz unserer Erde: Die Bremer Schulkiste BAKI ist eine Verkörperung des Schulgeistes, der "ein Herz (Mitleid) hat" für unsere Welt, die unter vielen Belastungen leidet. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit...

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.10.19
  • 1
Gedanken
...wie eine Schulfahne zum Weltkindertag 2019 in Bremen
6 Bilder

...wie eine Schulfahne zum Weltkindertag 2019 in Bremen

Am 20. September 2019 erinnerte auf dem Bremer Marktplatz noch einmal der Wunsch "PLATZ DER SCHULE, DIE UNSERE WELT ZUR ZUKUNFT BRAUCHT" an die Frage "WELCHE SCHULE BRAUCHT DIE ZUKUNFT UNSERER WELT" zur Weltausstellung (EXPO 2000) in Hannover und die Antwort "HÄUSER MIT HERZ BRAUCHT DIE ZUKUNFT UNSERER WELT!" aus Bremen. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI)

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.09.19
  • 1
  • 3
Politik
das Herz heute auf Seite 1 der Bremer Tageszeitungen
2 Bilder

Das Herz heute auf der Titelseite "meiner" Tageszeitung "Bremer Nachrichten" ermutigt mich!

Das Herz heute auf "meiner" Tageszeitung lässt mich an die "Initiative HAUS MIT HERZ" (s. GOOGLE) aus der Bremer Schule, an die "Bremer Kampagne für die Herzen" (s. G.) und die weltweit unzähligen "herzlichen" Aktionen zum Erhalt der Zukunft unserer Welt denken und allen Verantwortlichen herzlich danken - auch heute. . Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

  • Bremen
  • Bremen
  • 14.08.19
  • 2
  • 1
Gedanken
Hochhäuser in Bremen-Tenever mit der Europa-BAKI | Foto: Serap
19 Bilder

Hochhäuser in Bremen mit der Europa-BAKI (s. auch GOOGLE/Bilder)

Am 22. Juni 2011 habe ich der Freien Hansestadt Bremen die "höchste" BAKI-Auszeichnung der Welt zuerkannt: das "Hochhaus mit dem Herz aus der Bremer Schule" - in Dankbarkeit und in Erinnerung an "meine" Arbeit in der Schule an der Andernacher Straße in Bremen-Tenever; das hier gezeigte Kinderbild zeigt Hochhäuser, die nur wenige Meter entfernt von der Autobahn und der Schule stehen; ich habe das Bild aufgenommen in mein "Bilder- und Lesebuch aus Bremen", Band 3 der PHÄNOMENOLOGIE DES BREMER...

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.05.19
  • 1
  • 3
Gedanken
Bremen, 1. Mai 2001: IN ZUKUNFT MOBBING ÄCHTEN!
12 Bilder

Bremen, 1. Mai 2001: "IN ZUKUNFT MOBBING ÄCHTEN!" - Bremen, 1. Mai 2019: "UN-Ziel: UMWELTMOBBING ÄCHTEN!"

Vielfältig in Bremen ist - wie überall auf der Erde - die "Initiative HAUS MIT HERZ auf der Allee der UN-Ziele" (s. GOOGLE), zu der seit geraumer Zeit die Senats-Initiative "Dem Hass keine Chance!" in Verbindung mit der schulischen Aktion "ZIVILCOURAGE: HINSEHEN! EINMISCHEN!" einlädt - auch zur Veranschaulichung der Erkenntnis "DEMOKRATIE BEGINNT MIT UNS"; seit 1993 setze ich als Lehrer im Ruhestand meine "Initiative zum Erhalt der Zukunft unserer Welt" mit dem Europa-BAKI-Projekt fort dank...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.04.19
  • 1
  • 1
Kultur
Bremer Schulgeist-CD
8 Bilder

Schulgeist - CD kann sein "Wirken" z.B. in Bremen veranschaulichen

Zum 70. Geburtstag habe ich der KMK die "Bildungsidee aus der Bremer Schule" geschenkt: Die "Schulgeist-CD" (s. Abbildung) veranschaulicht - schon für Kinder verständlich - das mögliche Wirken eines - wie man so sagt - "freundlichen Geistes" in jedem Haus überall auf der Erde wie z.B. in Bremen; und. jedes "Haus mit Herz" - so behaupte ich einfach - ist "eine Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht" - s. GOOGLE: "Initiative HAUS MIT  HERZ": Gern danke ich heute für die freundliche Annahme...

  • Bremen
  • Bremen
  • 11.03.19
  • 1
Gedanken
Blick auf/in den KURIER AM SONNTAG am 3. März 2019: "Merkel lobt Schülerdemos" und "Merkel: Eine sehr gute Initiative"

"Herzliche Impulse" aus der Bremer Schule *) dank der Bremer Verfassung

*) eine "Bremer Schule" darf den fünf Leitsätzen in Artikel 26 zur Erziehung und Bildung der Jugend folgen; einer "Bremer Schule" sind "die 5 Bremer Gebote" (s. GOOGLE) "wie Treusch auf den Leib geschneidert" (s. GOOGLE) Die Veröffentlichungen in "meiner" Bremer Tageszeitung "Merkel: Eine sehr gute Initiative" gestern und heute der Kommentar "Es braucht gut ausgebildete und mutige junge Menschen - über die Bremer Werte" von Herrn Arvid Kappas, Dekan an der Jacobs University Bremen, und im...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.03.19
  • 1
  • 3
Gedanken
ENTWURF: Mein "Impuls für Bremen" zur öffentlichen Veranstaltung übermorgen
13 Bilder

Mein Impuls für Bremen - übermorgen zum Politschoppen mit Herrn Falk Wagner

Über die freundliche Möglichkeit zur Erinnerung an meine lustige Lehreridee von "anno dunnemals" (1985) freue ich mich, denn immer noch möchte ich werben für den Erhalt der Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht - die "Schule mit Herz" *) Heute schon, am "7. Freitag" (nach der neuen "Zeitrechnung ab 2019") habe ich meinen Beitrag für die öffentliche Veranstaltung am Sonntag entworfen. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993 Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 Unterstützer der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.02.19
  • 2
Gedanken
BREMEN, 18. Januar 2019: "3. Freitag 2019"
22 Bilder

Bremen, 3. Freitag 2019...ab heute könnte - sogar weltweit - diese lustige Zeitrechnung anfangen:

3. Freitag 2019, 4. Freitag, 5. Freitag, 6. Freitag, 7. Freitag....... 39. Freitag.....248. Freitag...... 4827. Freitag u.s.w., u.s.w.. Diese lustige Zeitrechnung ist "kinderleicht" fortzusetzen und könnte - wie eine Uhr - an jedem Ort unserer Erde  "die Zeit anzeigen" wie heute hier in Bremen. Gern hätte ich meinen lustigen Vorschlag heute um 10 Uhr auf den Bremer Marktplatz getragen mit meinen Plakaten und dem "Drum und Dran" angesichts des herrlichen Wintertages mit Sonne und ein wenig...

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.01.19
  • 2
Gedanken
"BAKI-Herz" *) in der Hand von Herrn Senator Ulrich Mäurer im Bremer Rathaus am 8. Januar 2019.             *) "BAKI" steht für die "Bremer Aktion für Kinder" seit 1986 aus der Bremer Schule
9 Bilder

Mein "herzlicher" Dank im Bremer Rathaus

Dank der freundlichen Einladung zur Feierstunde zur Einbürgerung in die deutsche Staatsangehörigkeit im Rathaus zu Bremen am 8. Januar 2019 war es mir als Initiator der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) möglich, Herrn Senator Ulrich Mäurer ein "BAKI-Herz" zukommen zu lassen. Heute habe ich mein Foto von gestern auf die Seite 9 "meiner" Tageszeitung (BREMER NACHRICHTEN) neben die Veröffentlichung "Die Hansestadt als Heimat" über die Feierstunde gestern im Bremer Rathaus gelegt und fotografiert....

  • Bremen
  • Bremen
  • 09.01.19
  • 3
Gedanken
Bremen, 24. Dezember 2018
4 Bilder

Bremen, "my heimat" *), 24. Dezember 2018 - und heute lege ich die Weihnachtsansprache "meines" Bürgermeisters in das Herz auf dem Bremer Friedensturm

*) seit dem 1. Januar 1941 bin ich ein Bremer Bürger Bremen, 24. Dezember 2018, Bürgermeister Dr. Carsten Sieling: ..."Lassen Sie uns...gemeinsam...arbeiten."... Allein diese Bitte "meines" Bürgermeisters ermutigt mich - und deshalb danke ich dafür heute, am 24. Dezember im Jahr der Menschenrechte 2018, und trage die Weihnachtsansprache von Herrn Dr. Carsten Sieling als (m)ein Geschenk in das (symbolische) "offene Herz" auf dem "Bremer Friedensturm" in meinem Arbeitszimmer. Erich K.H. Kalkus,...

  • Bremen
  • Bremen
  • 24.12.18
  • 4
Gedanken
...mein Lichtlein brennt: in Bremen am 3. Advent im Jahr der Menschenrechte 2018
16 Bilder

Ein Lichtlein brennt: die "Initiative HAUS MIT HERZ" aus der Bremer Schule

In der Veröffentlichung "Wenn alles schiefgeht" (gestern in "meiner" Tageszeitung) fiel mir der Satz "Die Erziehung und Bildung unserer Kinder ist entscheidend." des KI-Forschers Frank Kirchner ins Auge und lässt mich auch heute noch an meine "fixe Idee" von der "Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht" denken, die ich mit meinem Denkmodell "Haus mit Herz" als meine Antwort auf die EXPO-2000-Frage "Welche Schule braucht die Zukunft unserer Welt?" damals nach Hannover getragen habe. - Damals...

  • Bremen
  • Bremen
  • 16.12.18
  • 1
  • 2
Gedanken
9. Dezember 2018: Blick in den Bremer KURIER AM SONNTAG
2 Bilder

Immaterielles und materielles Erbe für unsere Erde schützt die "Schule mit Herz" *)

*) jedes "Haus mit Herz" **) auf unserer Erde ist eine "Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht" ***) **) Ich habe als Lehrer in der Bremer Schule "meinen" Schulkindern und auch meinem Dienstherrn unsere Schulen als "Häuser mit Herz" erklärt, "weil sie dank unserer Bremer Verfassung tun dürfen, was notwendig ist für Bremen und die ganze Welt". ***) Es war mir herzlich nahe liegend, auch über meine Dienstzeit hinaus daran zu glauben, dass "Schulen mit Herz" unsere Welt zur Zukunft braucht -...

  • Bremen
  • Bremen
  • 09.12.18
  • 1
Gedanken
7. Dezember 2018: Blick in ein "Haus mit Herz" in Bremen
14 Bilder

Bremen: Haus mit Herz

Nachdem mich eine ehemalige Bremer Schülerin eingeladen hatte, sie am Dienstag, 8. Januar 2019, zur Feierstunde für neu eingebürgerte Bremerinnen und Bremer in das Bremer Rathaus zu begleiten, erlaubte ich mir, heute in Begleitung der "Neubürgerin" und ihrer glücklichen Mutter Herrn Professor Dr. Konrad Elmshäuser im Staatsarchiv Bremen das "rote Herz" zu zeigen, das anlässlich der Pflanzung eines Gingkobaumes am 16. Mai 1998 im Kurpark von Cuxhaven zu dem symbolischen "Bremer Herz" geworden...

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.12.18
  • 2
Politik
Bremen zeigt Gesicht - auch mit der Europa-BAKI seit 1986!
2 Bilder

Das "Gesicht" der Bremer Schule ermutigt mich unaufhörlich...

...zur These: "Der Bremer Verfassung folgen alle Schulen, die ermutigen, 'das als richtig und notwendig Erkannte zu tun': Schulen, die unsere Welt zur Zukunft braucht!" Noch heute als "Immer-noch-Bremer-Lehrer" schwärme ich von der "Bremer Freiheit", sich einsetzen zu dürfen für die "Verwirklichung" der fünf Bremer Bildungsleitsätze, die ich einfach "die 5 Bremer Gebote" (s. GOOGLE) nenne. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI)

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.11.18
  • 2
Gedanken
Blick auf das offene Herz, das ich gebastelt habe zur Pflanzung eines Ginkgo-Baumes am 16. Mai 1998 im Kurpark von Cuxhaven
15 Bilder

Das Herz einer Bremer Schule ist "offen" (s. Foto) - nicht "zu"!

Das "offene" Herz habe ich gebastelt für den Ginkgo-Baum, der im Kurpark von Cuxhaven am 16. Mai 1998 gepflanzt wurde; ich habe das hölzerne Symbol gestern an meinem Schreibtisch ohne das "Haus" fotografiert, das ich anlässlich der öffentlichen Veranstaltung am 19. Januar 1999 in der Akademie für Arbeit und Politik an der Universität Bremen als Denkmodell zur "Initiative HAUS MIT HERZ aus der Bremer Schule" (s. GOOGLE) erklärt habe; das Symbol "Herz" wurde für mich von "schulischer Bedeutung"...

  • Bremen
  • Bremen
  • 15.10.18
  • 3
Politik
23. September 2018: Europa-BAKI zur 14. Woche des bürgerschaftlichen Engagements und 9. Bremer Friedenswoche
2 Bilder

Europa-BAKI zur 14. Woche des bürgerschaftlichen Engagements und 9. Bremer Friedenswoche

Besonders gefreut hatte ich mich über die Einladung zu einer Veranstaltung heute in Bremen am letzten Tag der 14. Woche des bürgerschaftlichen Engagements und 9. Bremer Friedenswoche: Als mein kleines Dankeschön wollte ich den freundlichen Veranstaltern die "Europa-BAKI zur 14. Woche des bürgerschaftlichen Engagements" übergeben und über meine Aktionen zur Werbung für die Ideen "Vereinigung auf der Allee der UN-Ziele mit der Europa-BAKI" und "Denkmal Friedensturm" und über mein Schreiben von...

  • Bremen
  • Bremen
  • 23.09.18
  • 2
Gedanken
BAKI-Auszeichnung für Alle, die mit Herrn Professor Gerd Winter über den Klimawandel auf unserer Erde klagen: EUVOR (Europa-Vorsatz seit 2017)
2 Bilder

BAKI-Auszeichnung für alle über den Klimawandel Klagenden: EUVOR!

Der gestern - wie zum Schulanfang 2018 - von RADIO BREMEN ausgestrahlte Beitrag "Klimawandel: Darum klagen zehn Familien gegen die EU" hat mich ermutigt, allen über den Klimawandel auf der Erde Klagenden mit dem Vorsatz aus dem Reformationsjahr 2017 (EUVOR) zu danken und Herrn Professor Winter heute ein "Haus mit Herz" zu basteln; jede "Klage zum Klimawandel" in diesen Tagen kommt mir wie ein weiterer SOS-Hilferuf aus unserem "Schulschiff ERDE MIT HERZ" zum Jahr der Menschenrechte 2018 vor.....

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.08.18
  • 1
  • 3
Gedanken
BREMEN TUT WAS - DANKE: "Ziele für eine bessere Welt" jetzt im "Warenkorb auf dem Bremer Schultisch 2018" (s. GOOGLE) auf der Allee der UN-Ziele!

"Handreichung" zur Vereinigung auf der Allee der UN-Ziele: BREMEN TUT WAS - DANKE!

Über diese "Handreichung" - über "meine" Bremer Tageszeitung - habe ich mich sehr gefreut und sie sofort angenommen, ja: herzlich gern "ergriffen" und in den Bremer Warenkorb gelegt: DANKE, Bremen an der Allee der UN-Ziele! *) Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) Unterstützer von BREMEN TUT WAS, EUROPA TUT WAS, ALLE WELT TUT WAS ZUM ERHALT DER ZUKUNFT UNSERER SCHÖNEN WELT! *) seit 10. Mai 2006

  • Bremen
  • Bremen
  • 14.07.18
  • 2
Gedanken
1985: Bremer Schulgeist Osli
6 Bilder

Osli, ein Bremer Schulgeist, "veranschaulicht" die schulgeistige Rolle Bremens - für Kinder verständlich

Heute, am 12. Juni 2018, fünf Tage vor dem 9. Bremer Gipfeltreffen, erinnere ich noch einmal gern an die Binsenwahrheit "Das Kleine, was man auf der Erde tut, ist viel" und an den Wunsch "TODAY WE BEGIN!" - und an die Initiative "Haus mit Herz", die so "klitzeklein"  (s. Foto) 1985 in Bremen als "Schulgeist mit Herz" veranschaulicht wurde.. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *) *) s. dazu: https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.06.18
Politik
Bremen, 6. Juni 2018: BAKI-Brief für Herrn Senator Dr. Joachim Lohse
3 Bilder

Bürgerbeitrag *) zur Umweltministerkonferenz in Bremen - für Kinder schon verständlich!

*) Bremer Aktion für Kinder: Über die Poststelle im Dienstgebäude an der Contrescarpe 72 habe ich gestern Herrn Umweltsenator Dr. Joachim Lohse die Dokumentation "Wie die Schule Osterholz in Bremen 1986 zum Ausgangsort wurde für eine Initiative im Interesse des Kindes und seiner Welt..." für die Teilnehmer an der 90. Umweltministerkonferenz zugetragen und darüber auch die Dienststelle der Bundesumweltministerin Svenja Schulze informiert: Ich möchte gern Kindern veranschaulichen, wie man ganz...

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.06.18
  • 2
Gedanken
18. Lange Nacht der Museen
29 Bilder

Gedankenflug in der Langen Nacht der Museen im Bremer Raumfahrtjahr 2018

Am 2. Juni 2018 erhielt ich aus dem Bundespräsidialamt in Berlin auf meine Anfrage vom 29. Mai 2018 die freundliche Antwort, die mir die bevorstehende Lange Nacht der Museen im Jahr der Menschenrechte 2018 in Bremen gleichsam durch Hoffnung erhellte und mit der Bremer Schultaube unverzüglich ins Rathaus tragen ließ mit der Bitte an Herrn Dr. Carsten Sieling, Bürgermeister und Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen im Schnabel: "Lassen Sie Herrn Bundespräsidenten Dr. Frank-Walter...

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.06.18
  • 1
Gedanken
Erinnerung zur Europawoche 2018
2 Bilder

Erinnerung zur Europawoche 2018 an den "Welttag der Schule: 17. Juni"

Am Welttag für die Bekämpfung von Wüstenbildung und Dürre 2010 fand das 1. Bremer Gipfeltreffen statt; am Welttag für die Bekämpfung von Wüstenbildung und Dürre 2018 soll das 9. Bremer Gipfeltreffen am Bremer Schultisch beim Roland stattfinden; daran erinnere ich gern schon vorab in der noch laufenden Europawoche 2018: Der "Lernort Europa" ist ein "Haus mit Herz"! Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993 Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.05.18
  • 1
  • 3
Gedanken
Motto zum Anti-Mobbing-Tag in Bremen?
14 Bilder

Wo beginnt Demokratie?

Das Interview unter der Überschrift "Mobbing oft lange unentdeckt - Stark machen zur Prävention von Mobbing - Vorsorge gegen Mobbing als System" mit Herrn Dr. rer, medic. Markus Köhl im SCHWACHHAUSEN-Magazin | März - April 2018 in Bremen hat mich ermutigt, dem Parlament und dem Senat der Freien Hansestadt Bremen zum kommenden Anti-Mobbing-Tag in Bremen am 2. Dezember 2018 daraus "...lernen, empathisch miteinander umzugehen ...als Grundlage für ein demokratisches Wertesystem..." als Motto...

  • Bremen
  • Bremen
  • 24.03.18
  • 4
Politik
BAKI-Auszeichnung "Europa-Vorsatz 2017" (EUVOR)
6 Bilder

Auswärtiges Amt Berlin erhält EUVOR und das "Schulschiff ERDE mit Herz"

Nein, nicht in der lustigen Bremer Rettungsrakete soll die oben stehende BAKI-Auszeichnung das Auswärtige Amt in Berlin erreichen - ich schicke mein Dankeschön Herrn Sigmar Gabriel in einem Luftpolsterbrief auf dem Postweg zu mit dieser Erklärung: Sehr geehrter Herr geschäftsführender Bundesminister des Auswärtigen, die offizielle Anzeige des Human-Rights-Logo auf dem freundlichen Brief aus Ihrem Amt (s. Kehrseite) zeigt Kindern schon, wie der "Europa-Vorsatz 2017" verstanden werden kann dank...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.01.18
  • 2
Politik
BAKI-Plakat zum 1. Mai 2003 in Bremen
15 Bilder

GEMEINSAM IN BREMEN - GEMEINSAM IN EUROPA

Nach meiner Erklärung des 2. Dezember im Reformationsjahr 2017 zum "vorläufigen Europäischen Anti-Mobbing-Tag" und meiner großen Freude über die Anregung dazu aus dem Europäischen Parlament und  - last not least - über den Hinweis auf den "Wind in den Segeln der europäischen Integration" des Präsidenten der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker folge  ich heute den zunehmenden Aufforderungen - auch aus meiner ehemaligen Schülerschaft - nach einem möglichst kurzen Rückblick auf die Bremer...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.12.17
  • 3
Politik
Blick auf die Seite 10 im Bremer KURIER AM SONNTAG am 3. Dezember 2017
2 Bilder

Ich danke - auch heute am internationalen Tag der Menschen mit Behinderung - herzlich!

Seit 1993 bis heute weite ich als Lehrer im vorzeitigen Ruhestand trotz Schwerbehinderung die lustige Umweltschutzidee mit der Batteriesammelkiste (BAKI), die ich als Werklehrer 1986 in der Schule Osterholz in Bremen mit "meinen" Schulkindern "erfunden" habe nach dem Unglück in Tschernobyl, aus - d a n k  freundlicher "Beachtung", die mich bis heute ermutigt, meine "Bremer Aktionen für Kinder" (BAKI) fortzusetzen so gut ich kann. Heute ermutigt mich abermals "meine" Bremer Tageszeitung...

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.12.17
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.