Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Indian Summer

Beiträge zum Thema Indian Summer

Natur
40 Bilder

Bäume
Herbst im Grugapark

Das Phänomen der Blattverfärbung im Herbst bezeichnen wir in der Regel als „Altweibersommer“ oder „Goldenen Herbst“ und mittlerweile aber auch „Indian Summer“. Das Waldtal im Grugapark mit dem Waldsee bietet im Spätsommer und Herbst den herrlichen Anblick eines leuchtend bunten Herbststimmung. Amberbaum, Sumpfeiche und Sumpfzypresse stammen ursprünglich aus dem artenreichen Nordamerika und sind typische "Herbstfärber" mit besonders bunten Herbstlaubfarben. Die Sumpfzypresse weist eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 05.10.23
  • 2
  • 5
Natur
. . . Empfang am Bauernhof “Meyer‘s Hof“ in Otze . . .
7 Bilder

Erntedank und “Indian Summer“. . .

 . . .  Meine Frau und ich hatten nur die Absicht, zwei kleine Kürbisse zum Einwecken zu kaufen.  . . . Deshalb fuhren wir mit dem Auto zum Bauernhof “Meyer‘s Hof“ nach Otze. Auf der Fahrt von Burgdorf durch die „Baggerkuhle“ überraschte uns ein Hauch des Burgdorfers “Indian Summer“.  . . . Der blaue Himmel und das warme Wetter tragen entscheidend zu der Blattverfärbung bei. Bald werden ein Feuerwerk an Farben die Gärten, Parks und Wälder schmücken.  . . . Angekommen auf “Meyer‘s Hof“...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.10.22
  • 5
Natur
. . . strahlend blauer Himmel . . . ein Hauch von “Indian Summer“ . . .
4 Bilder

Ein Hauch von “Indian Summer“ . . .

. . . Normalerweise bezeichnet man die warme, trockene Wetterzeit im Spätherbst auf dem nordamerikanischen Kontinent als “Indian Summer“. . . . Strahlend blauer Himmel und das warme Wetter tragen entscheidend zu der intensiven Blattverfärbung bei. . . . Ein Hauch von “Indian Summer“ ist zurzeit auch bei uns im Garten zu sehen. . . . Demnächst werden ein Feuerwerk an Farben die Gärten, Parks und Wälder schmücken.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.10.21
  • 6
Kultur
Die Gruppe "Vierklang" mit v. r. Rudolf Heinle, Stefanie Saule, Manfred-Andreas Lipp und Sabrina Steinle erfreute das Publikum mit schwungvoller Volksmusik. Unterstützt wurden die Musiker mit Lyrik und Moderation von Gerhard Burkard aus Unterthürheim (links).
7 Bilder

Musikschule Wertingen: Gesamtkunstwerk auf der Zusaminsel

Bunt sind die Farben der Natur im Herbst und das Programm auf der Zusaminsel in Wertingen. Kulturreferent Dr. Frieder Brändle, das griechische Spezialitäten-Restaurant LIMANI und eine Auswahl von lokalen Künstlern bieten bei freiem Eintritt professionelle Unterhaltung. Manfred-Andreas Lipp von der Musikschule Wertingen bündelte bei der Matinee am Sonntag, 13. September die Volksmusik der Gruppe „Vierklang“ mit Lyrik und Moderation von Gerhard Burkard (Unterthürheim) und fand so den roten Faden...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 13.09.20
  • 1
  • 2
Natur
14 Bilder

HERBSTSTIMMUNG !

Indian Summer in Österreich, man kann sich nicht satt sehen die vielen Farbtöne der Blätter

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 31.10.17
  • 1
  • 2
Natur
Schattenspiele - Japanischer Blutahorn (Acer palmatum) im herbstlichen Berggarten Herrenhausen (Foto: Katja Woidtke)
11 Bilder

Berggarten Hannover im Jahreslauf
Wenn die Herbstsonne um die Ecke lacht...

...spazieren die Hannoveranerinnen und Hannoveraner durch die zahlreichen Grünanlagen und Parks der Stadt und genießen den goldenen Oktober. Der zeigte sich am vergangenen Sonntag von seiner schönsten Seite, und uns zog es an in den Berggarten Herrenhausen. Auch jetzt im Herbst finden sich dort unzählige Motive, die das Herz höher schlagen lassen. Üppige Blüten der Herbstblüher und natürlich das bunte Laub der Gehölze und Bäume ziehen die Blicke auf sich. Und wer genau schnuppert, kann den...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.10.16
  • 12
  • 16
Wetter
... Die Chance noch einmal in der wärmenden Mittagssonne zu relaxen wird immer geringer. Deshalb bei Sonnenschein einfach mal eine kurze Pause im Freien machen. Viele Cafes und Gaststätten haben zur Zeit noch einen Teil ihrer Aussenbestuhlung aufgebaut. | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Heute vor einem Jahr ...

25.10.2015 Heute vor einem Jahr ... ... war das Wetter besser. Am unteren Steinweg zu Marburg an der Lahn war es um die Mittagszeit möglich, sich bei strahlendem Sonnenschein zu wärmen. Das Foto entstand am 25.10.2014 um die Mittagszeit / Frühnachmittag. Die Eisdiele Trulli und der ehemalige Anker, heute Damoa, hatten noch auf der Freifläche bestuhlt. Die Gartenlaube bot keine Aussenbestuhlung mehr an. Und Heute? Trüb, frisch, die Heizung sprang schon automatisch am Spätvormittag an,

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.10.15
  • 18
Natur
17 Bilder

Indian Summer in Bayrisch Schwaben- Buchenwald im Zusmarshauser Horn

letzten Samstag war ein herrlicher Spätherbsttag- nichts wie los und raus nach Zusmarshausen, um auf den gut beschilderten Wanderwegen und Nordic- Walking-Strecken die Natur zugenießen: Es war unglaublich: da es noch keinen richtigen Frost gab, ist das wunderschön gefärbte Laub der Buchen und Lärchen noch auf den Bäumen: Ein wahres Feuerwerk an Farben, ein Traum, die Natur explodiert ein letztes Mal, bevor sie in den Winterschlaf geht. In solchen Momenten weiß ich, was es heißt, sich nicht...

  • Bayern
  • Zusmarshausen
  • 13.11.14
  • 3
Natur
7 Bilder

Indian Summer in Niedersachsen

Früher Morgen, das Radio läuft. Die Sprecherin meldet den Wetterbericht: Sommerlich warm. Also auf und mit dem Hund in den Wald. Golden, kupfern schimmert das Laub. Blätter werden vom Windhauch getrieben und tanzen zu Boden. Mit Klackgeräuschen landen unzählige Eicheln. Lichtreflexe verzaubern den herbstlichen Wald. Ein Schmetterling gaukelt vorbei. Kleine Pilze schmiegen sich auf einem bemoosten Baumstumpf aneinander. Der Tau der Nacht zaubert Perlen. Spinnweben fangen besondere Dinge ein....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.10.13
  • 11
Natur
12 Bilder

...das ist erst der Beginn...

von einem wunderschönen Indian Summer hier in Pennsylvania! Der Herbst mit seinen Farben und strahlendem Sonnenschein, die Temperaturen immer noch weit über 20 Grad - so stellen wir uns doch alle den goldenen Oktober vor. Wir dürfen ihn hier mit seiner ganzen Kraft und Vielfalt erleben. Mit Euch möchte ich ein paar Bilder von diesem beeindruckendem Oktober teilen.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 18.10.13
  • 10
Natur
Indian Summer im Erlebniszoo Hannover
55 Bilder

Indian Summer im Erlebniszoo Hannover

Die hannoversche Zoo-Landschaft in diesen Tagen: Ein exotischer Traum! Triste Tage im Herbst: Im Erlebniszoo Hannover verwandelt die stille Jahreszeit unseren einzigartigen Tierpark in ein Paradies traumhaft verhaltener Farben. Man mag sich nicht satt sehen an dieser Pracht, die fast vergessen läßt, dass die Tiere hier nicht in der Wildnis, sondern in von Menschenhand gestalteten Gehegen leben. So bietet ein Besuch des Zoos Hannover auch in diesen dunkler werdenden Wochen für die ganze Familie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 09.10.13
  • 1
Natur
Jetzt kommt er mit Sicherheit - der Herbst.

Die dritte Jahreszeit ist angebrochen

Der Herbst, die Jahreszeit, die unsere Landschaft verändert, hat sich angekündigt. Als ich diese Woche mit dem Rad unterwegs war, um einen Termin einzuhalten, führte mich der Weg an einem der hiesigen Stahlwerke vorbei. Dabei nahm ich einen Anblick wahr, der mir die Sicherheit gab, daß es jetzt so weit ist, der Herbst hält seinen Einzug. Für mich ist der sichere Nachweis dafür, wenn sich das Blattwerk des Efeus langsam, aber sicher, in ein ein buntes "Mauerkleid" verwandelt. Deswegen mußte ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 21.09.12
  • 12
Gedanken
Ist zwar nur ein einsames Blatt, aber der sichere Hinweis auf den Herbst, der jetzt vor der Tür "steht".

Langsam kommt der Herbst.

Bei einer Pause während meiner Radtour, entdeckte ich heute meinen ersten Herbstboten. Unscheinbar und vereinzelt lag er vor mir. Ich habe ihm erst keine Aufmerksamkeit geschenkt, weil ich gerade mit einem "Schnäppchen" zugange war, welches ich heute erstehen konnte. Ein gebrauchtes Objektiv, 70-300 mm Zoom, welches ich unbedingt ausprobieren wollte. Und dabei entdeckte ich auf der Entfernungsskala einen goldenen Bereich, der mir allerdings beim Kauf nicht aufgefallen war. Und dann erblickte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 07.09.12
  • 10
Freizeit
Im Schatten ließ es sich aushalten.
11 Bilder

Indian Summer II auf dem Antikhof Ölsburg - Impressionen

"Indian Summer II" 35 Grad im Schatten! Das Motto passte. Den ca. 350 Gästen sei für ihren Besuch vielmals gedankt. Auch den Akteuren vom Ponyhof Fuhsetal, den Hopfenheulern für ihre Musikalischen Einlagen, den Fahrern der historischen Mopeds, und den Damen des KIrchenkreises für die Bewirtschaftung der Kaffeetafel. Besonders geschwitzt hat wohl Fam. Müller am Grill. Sie gab ihr bestes für das leibliche Wohl der Gäste. Leider streikte an diesem Standort meine Kamera. Höchstleistung in praller...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 21.08.12
Natur
Indian Summer 1
8 Bilder

Indian Summer im Burgwald

Warum in die Ferne schweifen wenn das schöne doch so nah ist. Hier einige Impressionen aus dem schönen Burgwald. Alle Aufnahmen sind letzten Sonntag, bei herrlichem Herbstwetter, am Roten Wasser in der Nähe von Bracht, geschossen worden.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 28.10.10
Freizeit
Bizarr: Einzelne Nebelfelder verleihen Bad Endbach-Bottenhorn eine mystische Stimmung. (Aufnahme vom 14. September 2007)
2 Bilder

Mein Lieblingsplatz: in Wald und Feld

Ich muss gestehen, ich kann mich bei der Frage nach einem Lieblingsplatz gar nicht auf einen bestimmten Punkt oder Ort festlegen. Ich bin einfach generell gerne draußen in Wald und Feld. Trotz oder vielleicht gerade auch weil ich Morgenmuffel bin und es mir ganz und gar nicht leicht fällt, morgens aus den Federn zu kommen, mag ich ganz besonders die Stimmung in der Morgendämmerung - aber nicht irgendwann im Jahr sondern ganz speziell im "Altweibersommer". Wenn noch vor Sonnenaufgang Nebelfelder...

  • Hessen
  • Angelburg
  • 30.07.08
  • 2
Wetter

Indian Summer

Im Hinüberschen Garten in Hannover - Marienwerder. Der Garten zählt zu den frühesten Landschaftsgärten in Deutschland. Begonnen wurde mit dem Bau 1766. Acht Jahre später war der Garten auf 40ha angelegt. Leider ist in dem Garten viel überwuchert. Auch ist die meiste Ausstattung nicht mehr vorhanden. Am Teich gab es früher eine Grotte. Es gab einen Chinesischen Pavillon und eine Brücke. Das letzte Mal wurde 1998 der Hinübersche Garten instandgesetzt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.05.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.