Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

impresssionen

Beiträge zum Thema impresssionen

Freizeit
Video

Pressemitteilung zum Besuch der Maker Faire am Wochenende

Impressionen von der Maker Faire der Mitmachmesse in Hannover diese Messe war für alle Macher, wie Bastler, Funker, RC-Modell-Bauer und Do it your self-made-Unternehmern der wichtigste Tag. Denn auf dieser Messe ging es um selber machen, ob Groß ob klein, gelötet, gespielt, getüftelt oder schon Jahre an der Anlage oder am Modell gebaut wurde. In jedem Teil steckt Herzblut, und das merkte man auch an der Stimmung der Aussteller und auch der Veranstalter. Und für alle, die mal selbst ausprobieren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Waldheim
  • 27.08.17
  • 1
Natur
18 Bilder

Winterbilder aus Pattensen

nachdem ein Leser in den Leine-Nachrichten seine Verwunderung über ein "Winterbild" auf der Titelseite zum Ausdruck gebracht hat, will ich mal versuchen, seine Aussage mit ein paar Alternativen zu untermauern. Jeder bekommt einen anderen Eindruck beim Betrachten eines Bildes, aber romantisch war das Titelbild damals wirklich nicht. Vielleicht trifft diese Sammlung von fotografischen Eindrücken eher den Geschmack der Leser. Die Aufnahmen wurden in Pattensen Mitte im Bereich Braunschweiger...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.01.10
  • 1
Wetter
Wintereinbruch vor Ostern
4 Bilder

Ostern 2008 im Erzgebirge

Das Osterfest 2008 wird wohl eher an Weihnachten erinnern. Seit gestern morgen schneit es hier nahezu ununterbrochen. Der Landkreis Annaberg versinkt im Schnee. Die Kinder jubeln. Am Donnerstag (morgen) beginnen die Osterferien. Die können nun als Winterferien nachgeholt werden, denn da lag hier viel weniger Schnee. Zudem schneit es noch immer und der Wetterbericht meldet sogar noch stärkeren Schneefall (geht das überhaupt noch?). Die Fotos habe ich heute morgen zwischen 07.35 Uhr (Stadtpark)...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 19.03.08
  • 8
Wetter
Die Annaberger Backwaren GmbH
6 Bilder

Herkunft der erzgebrigischen Weihnachtsstollen

Hier kommen sie her, die echten erzgebirgischen Weihnachtsstollen, die es in verschiedenen Varianten gibt. Die bekanntesten sind Erzgebirgische Butterstollen, Rosinenstollen und Christstollen. Allesamt sind sie lecker. Ach ja, der Ortsteil heißt Geyersdorf und gehört zu Annaberg-Buchholz.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 02.12.07
  • 4
Wetter
Blick zur Wolkensteiner Straße
5 Bilder

Sonnenuntergang über Annaberg-Buchholz

Wundervolle gewaltige Farbenpracht entfaltete heute der Sonnenuntergang gegen 16.00 Uhr über Annaberg-Buchholz. Ein klarer Himmel, schöne kalte klare Luft - das hatten wir hier seit Tagen nicht mehr gesehen (Nebel, wolkenverhangener Himmel, immer wieder Schneeschauer). Ich hätte stundenlang diesem Naturschauspiel zuschauen können, aber leider dauerte dies nur ein paar Minuten.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 28.11.07
  • 6
Wetter
Der Schneemann (noch) am Rande der Bobbahn
6 Bilder

Schneemann-Denkmal

Schneemann gerettet - jetzt ist er der Größte! Wegen unserer flinken Kinder, die rasant die von uns erbaute Garten-Bobbahn nutzen, haben wir den Schneemann, der sich schon bedenklich zur Seite neigte, versetzt.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 15.11.07
  • 13
Wetter
Es schneit noch immer
6 Bilder

Winterspass - für wen?

Für Kinder ein tolles Winterwetter - für Autofahrer der Horror: Nach wie vor schneit es, das weiße Zeug stapelt sich in unserem Garten und meine Tochter hat Riesenspass. Aber vor dem Haus haben die Autofahrer trotz Dauereinsatzes des Winterdienstes ihre Probleme.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.11.07
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.