Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Igelhaus Laatzen

Beiträge zum Thema Igelhaus Laatzen

Natur
Hedi ist fit für den Winter
15 Bilder

Unser kleiner Igel ist zurück

Das Igelhaus Laatzen hat Wort gehalten und uns angerufen. http://www.myheimat.de/laatzen/natur/igeltausch-d2... Unsere „Hedi“, so hat sie unsere Tochter getauft, hat dank der guten Pflege fast 500 Gramm an Gewicht und ist somit fit für den Winter. Im Igelhaus hatten wir dieses mal den Rest der Familie Phillips kennen gelernt. Alle Mitglieder, von der „Oma“ bis zum Enkelkind sind aktiv dabei, die kleinen Igel zu versorgen und pflegen. Die kleine Lilly ist mit fünf Jahren besonders liebevoll. Es...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.10.14
  • 26
  • 17
Natur
Unser kleines Igelmädchen
21 Bilder

Igeltausch

Eine Igelrettung einmal anders. Man will die letzten guten Tage im Garten verbringen und plötzlich wird meine Frau durch unsere Kater auf einen wirklich kleinen Igel aufmerksam gemacht. „So überlebt der den Winter nicht“ sagt sie und sie hat recht. Die kleine, weiblich wie sich später herausgestellt hat, wiegt zu wenig. Ich werde beauftragt, mich im Internet bei dem Igelhaus in Laatzen kundig zu machen. Die haben wirklich eine gute Seite. http://www.igelhaus-laatzen.de/ Dort erfahren wir alle...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.09.14
  • 22
  • 24
Natur
Kleopatra und der Kleinohrigel
6 Bilder

Die Katze und der Igel

Es wird langsam Winter und die Igel müssen sich ein Polster für den großen Schlaf anfressen. Unsere Kleinohrigel (Erinaceus) gehören auch dazu. Als Braunbrustigel haben sie als Verteidigungswaffe etwa 6-8tausend Stacheln auf dem Rücken und an den Flanken. Sie können sich bei einer Bedrohung zu einer Kugel zusammenrollen. Leider hilft das aber nicht, wenn sie die Strasse überqueren und ein Auto kommt. Normal dürfte die Lebenserwartung in freier Natur – soweit bekannt – drei bis sieben Jahre...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.09.10
  • 9
Freizeit
selbstredend
21 Bilder

Die Igel sind zurück!

Erinnert Ihr Euch noch an die vier kleinen Igel, die wir vor ca. vier Wochen bei der toten Igelmutter gefunden hatten? Hier ist der Link: http://www.myheimat.de/pattensen/beitrag/51503/oer... Heute haben wir drei proppere Igel vom Igelhaus wieder abgeholt. Alle Vier haben überlebt! Das ist die wichtigste Nachricht. Es waren drei Jungs und ein Mädchen. Einer der vier Geschwister hat noch nicht genug Gewicht, um in Freiheit zu überleben, er ist noch dort geblieben. Aber statt der zwei Jungs und...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.10.08
  • 14
  • 1
Freizeit
6 Bilder

Oerie: Vier verwaiste kleine Igel gefunden

Am vergangenen Donnerstag-Nachmittag lag ein großer Igel tot bei uns auf dem Hof. Wir konnten ihm nicht mehr helfen und ließen ihn erst einmal unter dem alten Walnußbaum liegen. Als ich am Freitag von der Arbeit kam, wuselten vier kleine Igelchen um die tote Mutter herum - ein Anblick zum Weinen! Jetzt war schnelle Hilfe angesagt: ein Karton mit einem dicken Handtuch ausgelegt, haben wir die Kleinen erst einmal eingesammelt und mit ins Haus genommen. Dann versuchten wir das Igelhaus in Laatzen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.09.08

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.