Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hymne

Beiträge zum Thema Hymne

Politik
Foto: Pixabay

Gibt es Aussichten auf eine KATARSTROPHEN-FUSSBALLHYMNE?

Gibt es eigentlich eine sich entwickelnde Fußballhymne zur WM in Katar? Ich weiß es nicht, schaue ich mir heute doch erst das zweite WM-Spiel an, Spanien-Deutschland. Ich erinnere mich aus deutscher Sicht an Udo Jürgens, Sportfreunde Stiller und Andreas Bourani, die große Hits im Zusammenhang mit einer WM hatten, um drei Beispiele zu nennen. Dabei hätte solch ein Hymne doch die einzigartige Chance, als Katarstrophenlied in die Annalen einzugehen. Ich könnte mir, was die Lyrics betrifft, so...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 27.11.22
  • 21
  • 1
Kultur

Afrikanische Lyrik – Die Klänge Afrikas hier bei uns

Literarische Texte lassen sich im Groben in drei Gattungen einteilen: Epik, Dramatik und Lyrik. Besonders die letzte Gattung ist meist leicht zu erkennen, da sie häufig in Form von Gedichten auftritt. Heute wollen wir diese sehr spannende Gattung einmal genauer betrachten. Und erklären euch, was das Besondere an afrikanischer Lyrik ist. Denken wir an Gedichte, fallen uns wohl vor allem Deutschstunden ein, in denen zu lange über einzelne Verse gesprochen wurde. Vielleicht kommen uns sogar noch...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 19.04.22
Freizeit

Demi Lovato: Dieser Moment öffnete ihr die Augen zu ihrer Sexualität

Sängerin Demi Lovato spricht über ihr Outing und über die Botschaft hinter einiger ihrer Lieder Das traut sich bestimmt nicht jeder! Im Jahr 2015 wurde Demi Lovatos Song “Cool for the Summer” zur LGBTQ-Hymne. Nur zwei Jahre später enthüllte die Sängerin und Schauspielerin in ihrem Dokumentarfilm “Simply Complicated”, dass sie, was ihre Sexualität betrifft, offen für Männer und für Frauen ist. Die 28-Jährige geht mit diesem Thema super offen und sehr selbstbewusst um: Von Interviews über ihr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 13.10.20
Politik

Änderung zum Weltfrauentag

Der Drogeriemarkt Rossmann ändert für den Weltfrauentag seinen Namen. Da heißt es dann RossFRAU. Die Gleichstellungsbeauftragte Kristin Rose-Möhring möchte in der Nationalhymne aus Vaterland das Heimatland machen, geschlechterneutral. Wird nun wegen der Gleichstellung auch das Wort Muttersprache und Mutterboden geändert, und darf ich weiterhin sagen, ich drehe an meinem Rollstuhlrad die Mutter fest ??

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 07.03.18
  • 10
  • 3
Kultur
Die mehr als 60 Instrumentalisten der Bläserphilharmonie Wertingen führen den Titel „Bestes Höchststufenorchester Deutschlands“. Diese Qualifikation bestätigte das Ensemble auch beim Galakonzert im Dillinger Stadtsaal. Die Bühne war, bezugnehmend auf die Komposition „The Planets“, mit Planetenmodellen geschmückt.
17 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Der Kontrast als musikalisches Prinzip beim Galakonzert

Die Wertinger Bläserphilharmonie begeistert mit einem glänzenden Auftritt im Dillinger Stadtsaal Von Erich Pawlu Auf leichte Kost war das Galakonzert der Bläserphilharmonie nicht ausgerichtet. Das Programm umfasste Kompositionen des 20. und 21. Jahrhunderts, die mit ihrer Lust an Dissonanzen, an atonalen Effekten und an verfremdeten Zitaten ganz neue Klangbilder erschaffen. Das offenbar sachkundige Publikum im Dillinger Stadtsaal quittierte schließlich diese Demonstration musikalischer...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 13.04.16
Freizeit
Wo liegt nun des Pudels Kern?
Video 6 Bilder

Musik von der Briefmarke - WETTEN, DASS DAS MACHBAR IST?

Musik von der Briefmarke WETTEN, DASS DAS MACHBAR IST? Wer schüttelt jetzt den Kopf? - "Wer's glaubt, wird selig!" - Nix da, was für dieses Vorhaben notwendig ist, könnte noch bei vielen zu Hause in der Ecke des Wohnzimmers auf den Endlich-mal-wieder-Einsatz warten. OK, das wäre schon mal geklärt. Strom geht auch an das Innenleben des Gerätes? Auch nicht schlecht. Und nun noch eine Briefmarke auf dem Plattenteller platzieren. Bitte, jetzt keinen Ärger mit dem Tonabnehmer anstellen. Noch nicht...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 12.11.14
  • 8
  • 12
Kultur

Die Niedersachsenhymne von Kurt Schulzke

http://youtu.be/aAD2k9CRXsg Anlässlich 250 Jahre Niedersachsen wurde diese neue Niedersachsen-Hymne von dem Musiker und Maler Kurt Schulzke produziert und in einer Live-Aufzeichung des NDR präsentiert. Wir hoffen, sie setzt sich durch! ;-) :-)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 09.07.13
  • 3
Politik

Esperanto-Pfaffenhofen unterstützt die Initiative Europa-Hymne in Esperanto

We support the following initiative. Nous soutenons l'initiative suivante. Wir unterstützen die nachfolgende Initiative. Ni subtenas la sekvan initiaton. http://www.europo.eu/eo/ documentloader.php?id=251&filen ame=europa-himno-malneta-jura- akto.pdf http://www.europo.eu/eo/ documentloader.php?id=251&filen ame=europa-himno-malneta-jura- akto.pdf

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 13.05.12
  • 3
Freizeit

Christina Aguilera vergeigt die Nationalhymne beim Super Bowl 2011

Der Super Bowl ist das wohl wichtigste sportliche Ereignis in den USA. Doch nicht nur die Spieler müssen ihr können unter Beweis stellen sondern auch die Künstler die vor dem Spiel die Nationalhymne singen dürfen. So auch Christina Aguilera die vor über 100 Millionen TV-Zuschauern sich offenbar nicht mehr so recht an den Text der Nationalhymne erinnern konnte. In der vierten Strophe der Hymne sang Christina Aguilera plötzlich die Abwandlung einer anderen Strophe und löste damit jede Menge...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.02.11
Freizeit

TSV Poggenhagen mit eigener Vereinshymne

Hymne steht zum Download bereit Der TSV Poggenhagen hat nun eine eigene Vereinshynme. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga und nach dem Gewinn der Meisterschaft hat der Förderverein (Freunde der Frösche) dem TSV eine eigene Hymne komponieren lassen. Dieses Hymne wird zukünftig bei allen Heimspielen im "Stadion" zu hören sein. Allen Neugierigen steht diese Hynme ab sofort zum Download auf der Homepage des TSV www.tsv-poggenhagen1946.de bereit.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 26.05.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.