Hydro-Tech Eisarena

1 Bild

Kaya Yanar trifft beim KönigsFestival die EHC-Vorstände Tim Bertele (links) und Marc Streicher (rechts)

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 11.06.2016 | 16 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Schnappschuss

5 Bilder

Fest der Kulturen - An nur einem Tag die Vielfalt der Kulturen erleben

Kulturbüro Königsbrunn
Kulturbüro Königsbrunn | Königsbrunn | am 03.06.2016 | 35 mal gelesen

am Samstag, 11. Juni 2016 zwischen der Hydro-Tech eisarena und dem Mercateum in Königsbrunn Gemeinsam mit dem Kulturbüro Königsbrunn laden verschiedene Vereine, Geschäfte und ehrenamtliche Privatpersonen ein, in die Kultur anderer Nationalitäten einzutauchen. Es gibt ein großes Bühnenprogramm mit farbenfrohen Tänzen von Hip-Hop, Orientalischem Tanz, bis zu Folklore und noch vielem mehr. Mitreißende Musikeinlagen unter...

1 Bild

Henning Schütz bleibt beim EHC

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 15.05.2016 | 16 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Auch in der neuen Saison wird der 24-Jährige Top-Scorer dem EHC Königsbrunn erhalten bleiben. Obwohl er zwischenzeitlich von höherklassigen Vereinen umworben wurde und auf der Wunschliste einiger direkten Konkurrenten stand, gab er nun den Königsbrunner Verantwortlichen seine Zusage für die kommende Landesligaspielzeit. Speziell in der letzten Saison machte er in seiner Entwicklung einen gewaltigen Sprung nach vorne und...

1 Bild

Ein weiterer Hochkaräter für den EHC

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 15.04.2016 | 147 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit dem 24-jährigen Michael Schöppl wechselt ein weiteres Talent zum EHC Königsbrunn und wird dort die Defensive verstärken. Die bisherigen Stationen des gebürtigen Augsburgers können sich sehen lassen. Bis zur Jugendbundesliga schnürte er seine Schlittschuhe für den Augsburger EV. Dazu durchlief er auch viele Stationen der U-Nationalmannschaften und spielte dort unter anderem mit den NHL-Stars Tobi Rieder und Tom Kühnhackl....

1 Bild

Starker Neuzugang für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 22.03.2016 | 105 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit dem Königsbrunner Patrick Zimmermann wechselt ein torgefährlicher Stürmer aus der Bayernliga zum EHC. Der 24-jährige startete seine Karriere mit sechs Jahren in der Laufschule des AEV. Dort durchlief er die Jugendmannschaften und war dann in der Jugendbundesliga für die Panther von 2005 bis 2008 aktiv. Danach wechselte er in die DNL zur U18 des SC Riessersee und zeigte dort sein Können als linker Außenstürmer. Schon in...

3 Bilder

Knappe Heimniederlage zum Abschluss

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 28.02.2016 | 53 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 6:7 kassierte der EHC Königsbrunn am Sonntag eine knappe Niederlage gegen die „Wild Lions“ des ERSC Amberg. Dabei vergaben die Gastgeber einen komfortablen Vorsprung und verschenkten den möglichen Sieg. Der EHC musste wie schon in den letzten Partien mit gerade mal zwei kompletten Reihen antreten. Roman Mucha fiel kurzfristig aus nachdem er sich im letzten Training seinen Daumen brach. Beide Mannschaften spielten von...

3 Bilder

Saisonabschluss und Freibier

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 24.02.2016 | 54 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Für die Kufencracks des EHC Königsbrunn endet die Saison am Sonntag mit dem letzten Pflichtspiel gegen die „Wild Lions“ des ERSC Amberg. Zusammen mit den Fans will die Mannschaft nach der Partie das erreichte Saisonziel feiern und Hayden Trupp verabschieden. Schon mit dem Auswärtssieg in Ulm vom letzten Wochenende hat der EHC sein neues Saisonziel erreicht, als beste Mannschaft der Platzierungsrunde ist Königsbrunn nun...

3 Bilder

Königsbrunn macht den Teufeln die Hölle heiß

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 20.02.2016 | 136 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn gewann am Freitag klar seine Auswärtspartie bei den „Donau Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm. Mit 7:3 holten sich die mit nur zehn Feldspielern angereisten Brunnenstädter einen weiteren Sieg und führen die Tabelle der Platzierungsrunde an. Von Anfang an begann der EHC hochkonzentriert und agierte druckvoll im gegnerischen Drittel. Die Mannschaft spielte klar auf Sieg und generierte einige Torchancen. Die...

3 Bilder

Punktejagd mit Minikader

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 17.02.2016 | 87 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Freitag ab 20 Uhr bestreitet der EHC Königsbrunn gegen die „Donau Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm sein letztes Auswärtsspiel der laufenden Saison. Zwar kämen den Brunnenstädtern die Punkte im Kampf um eine Top Ten Platzierung recht, aber den Verein plagen arge Personalsorgen. Es ist das sechste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der diesjährigen Saison. Dabei konnten die Donau Devils das erste Spiel für sich...

12 Bilder

Russian Circus on Ice in der HydroTec Eisarena!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 15.02.2016 | 68 mal gelesen

Königsbrunn: hydroTec eisarena | Vergangene Woche Donnerstag war der Russian Circus on Ice auf seiner Europa-Tournee auch in Königsbrunn zu Gast. Das Bühnenbild war wirklich klasse, die Lichttechnik mehr als erwähnenswert! Technisch perfekt war die Show ein Spektakel an Farbe und Illusion, wirklich toll! Die Kostüme der Künstler waren ein wahrer Augenschmaus! Nicht nur immens viele verschiedene Kostüme in sehr, sehr kurzer Zeit - auch aufwenig und...

3 Bilder

Zwei Minuten Tiefschlaf entschieden das Spiel

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 14.02.2016 | 157 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 3:4 nach Penaltyschiessen kassierte der EHC Königsbrunn am Sonntag seine erste Niederlage in der Platzierungsrunde. Die Vilshofer „Wölfe“ entführten zwei Punkte nach Niederbayern und vermiesten Königsbrunn das perfekte Wochenende. Nachdem der EHC am Freitag mit nur 10 Feldspielern antreten musste, konnte Trainer Erwin Halusa gegen die Wölfe auf 16 Akteure zurückgreifen. Königbrunn kam nur langsam in die Partie,...

4 Bilder

Nervenkitzel in Amberg

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 13.02.2016 | 123 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach einem turbulenten Spielverlauf konnte der EHC Königsbrunn auch das dritte Platzierungsspiel bei den „Wild Lions“ des ERSC Amberg mit 10:8 gewinnen. Am Ende einer fairen Partie gingen den Brunnenstädtern fast noch die Kräfte aus. Gerade mal zehn Feldspieler, darunter nur zwei Verteidiger, das war das letzte Aufgebot des EHC Königsbrunn in der Höhle der Wild Lions. Nach seiner souveränen Leistung gegen Vilshofen durfte...

3 Bilder

Zwei Gegner auf Augenhöhe

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 10.02.2016 | 83 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Freitag geht es für den EHC Königsbrunn in die Oberpfalz zu den „Wild Lions“ des ERSC Amberg. Sonntags ab 17:15 Uhr folgt dann zuhause das Rückspiel gegen die „Wölfe“ des ESC Vilshofen. Die Löwen aus Amberg landeten in der regulären Saison auf dem dritten Rang hinter den Top-Favoriten aus Erding und Schweinfurt. Doch eben diese Teams mussten während der laufenden Saison in der „Höhle der Löwen“ schon Punkte lassen. In...

3 Bilder

Dramatischer Endspurt in Vilshofen

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 08.02.2016 | 191 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Auch das zweite Platzierungsspiel konnte der EHC Königsbrunn mit 5:4 gegen die Vilshofener Wölfe für sich entscheiden. Dabei blieb die Auswärtspartie bis zum Abpfiff spannend, beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zum Sieg. Königsbrunn startete heute das erste Mal mit Torhüter Marvin Bergmann in die Partie und hatte anfangs noch Probleme mit dem Licht und Freieis. Wie auch schon in den letzten Spielen verschlief der EHC...

3 Bilder

Hochspannung bis zum Schluss

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 06.02.2016 | 166 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 5:4 nach Penaltyschiessen gewann der EHC Königsbrunn sein erstes Platzierungsspiel gegen die „Donau Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm. Dabei lagen die Gäste 20 Sekunden vor Spielende noch vorne und vergaben einen möglichen Auswärtssieg. Doch zuerst startete Ulm so wie auch schon in der Woche zuvor besser in die Partie und erwischte den EHC in der ersten Spielminute eiskalt. Mit dem 0:1 setzten die Gäste ein klares Signal und...

3 Bilder

Start in die Platzierungsrunde

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 03.02.2016 | 108 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit dem Heimspiel am Freitag gegen die „Donau Devils“ aus Ulm startet der EHC Königsbrunn nun in die Platzierungsrunde. Am Sonntag geht es dann auswärts bei den „Wölfen“ aus Vilshofen weiter auf Punktejagd. Erst am letzten Wochenende kam es zum Aufeinandertreffen mit den Donau Devils. Aufgrund einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung behielt der EHC mit dem 9:3 Auswärtssieg das bessere Ende für sich. Doch...

3 Bilder

Versöhnlicher Abschluss der Punkterunde

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 01.02.2016 | 136 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach einigen unglücklichen Niederlagen in den letzten Wochen konnte der EHC am Sonntag wieder punkten. Mit 9:3 gewannen die Königsbrunner verdient ihr Auswärtsspiel gegen die „Donau Devils“ aus Ulm und zeigten wieder alte Qualitäten. Königsbrunn startete hochkonzentriert in die Partie und nahm von Anfang an das Heft in die Hand. Aus einer gesicherten Abwehr heraus erspielte sich der EHC immer wieder Chancen. Ulm kam nur...

3 Bilder

Klare Niederlage gegen Dingolfing

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 30.01.2016 | 136 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nachdem schon das Hinspiel gegen die Dingolfinger „Isar Rats“ mit 4:7 verloren wurde, gab es im Rückspiel eine weitere Niederlage für den EHC Königsbrunn. Am Ende mussten sich die Brunnenstädter den Niederbayern zuhause mit 1:6 geschlagen geben. Der EHC startete selbstbewusst in die Partie und versuchte von Anfang an Chancen zu kreieren. Dabei kamen die Königsbrunner Stürmer immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor....

3 Bilder

Die Zwischenrunde geht zu Ende

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 27.01.2016 | 97 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit dem Heimspiel am Freitag gegen die Dingolfinger „Isar Rats“ und sonntags auswärts gegen die Ulmer „Donau Devils“ stehen für den EHC Königsbrunn zwei attraktive Gegner auf dem Programm. Danach ist die Zwischenrunde beendet und ab dem 5. Februar startet die Platzierungsrunde. Doch zuerst geht es in das letzte Spiel vor heimischer Kulisse, ab 20 Uhr möchte sich der EHC für die 4:7-Niederlage vom Hinspiel revanchieren....

3 Bilder

Revanche nicht geglückt

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 24.01.2016 | 113 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach der Hinspiel Niederlage gegen die „Mammuts“ der EA Schongau verlor der EHC Königsbrunn auch das Rückspiel denkbar knapp mit 3:4. Dabei blieb die Partie wie schon im ersten Spiel bis zum Ende spannend. Beide Teams starteten zuerst vorsichtig in das Spiel, Chancen waren Mangelware. Verteidiger Robin Pandel spielte nach langer Verletzungspause wieder mit in der Mannschaft, allerdings fehlte immer noch Marc Streicher....

3 Bilder

Der Druck ist weg

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 21.01.2016 | 118 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach den anstrengenden letzten Spieltagen steht für den EHC Königsbrunn nur ein Heimspiel am Sonntag an. Dann geht es ab 17:15 Uhr gegen die favorisierten „Mammuts“ aus Schongau. Das letzte Spiel vor zwei Wochen in Schongau verlor der EHC sehr knapp mit 3:4, lange Zeit sah es nach einem Sieg für die Brunnenstädter aus. Am Ende fehlten Kraft und Konzentration, für Schongau war es der Beginn einer beeindruckenden...

3 Bilder

Die Chancen waren da

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 18.01.2016 | 128 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit nur 13 Feldspielern war der EHC Königsbrunn nach Dingolfing zu den „Isar Rats“ angereist und verlor mit 4:7. Fast hätte es zum ersten Auswärtssieg gereicht, doch da war wieder dieses verflixte letzte Drittel. Dingolfing drückte von Anfang an und präsentierte sich gleich als sehr offensivstarke Mannschaft. Der ohne den gesperrten Jojo Schierghofer angetretene EHC wurde regelrecht eingeschnürt, und nach zwei Spielminuten...

3 Bilder

Keine Chance mehr auf die Playoffs

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 16.01.2016 | 156 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach einer bösen 3:9 Niederlage gegen die „Falcons“ des EV Pfronten sind die Playoff-Träume des EHC Königsbrunn wohl beendet. Ohne Abwehrchef Marc Streicher präsentierte sich der ohnehin dezimierte Gastgeber desolat und erschreckend schwach. Von Anfang an zeigten die Gäste aus Pfronten eine starke Leistung und demonstrierten, warum sie momentan die Zwischenrunde dominieren. Gleich in der ersten Minute setzten sich die...

3 Bilder

Endspiel für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 13.01.2016 | 106 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach dem punktelosen letzten Wochenende geht es für den EHC nun schon am Freitag ab 20 Uhr auf heimischen Eis um Alles. Da gilt es den bisher souverän aufspielenden EV Pfronten zu bezwingen, um sich noch eine letzte Chance auf das Erreichen der Playoffs zu bewahren. Sonntags muss der EHC dann auswärts gegen die „Isar Rats“ aus Dingolfing ran. Die „Falcons“ aus Pfronten lieferten bisher eine fast perfekte Zwischenrunde ab....

3 Bilder

Einbruch im letzten Spielabschnitt

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 11.01.2016 | 86 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Lange Zeit zeigte sich der EHC in Passau von seiner besten Seite und war ein ernstzunehmender Gegner für die haushohen Favoriten aus Niederbayern. Doch im letzten Drittel reichten fünf schwache Minuten um die Partie klar mit 2:7 zu verlieren. Mit viel Schwung starteten beide Teams in die Partie. Ein wenig überraschend war auf Königsbrunner Seite der Einsatz von Hayden Trupp, der sich im Spiel gegen Schongau eine...