Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

hundetraining

Beiträge zum Thema hundetraining

Ratgeber
Interessierte Zuschauer - hörer
8 Bilder

Stressfrei - Hund und Mensch

Hemmingen, 9. August 2017, Mittwochabend, die Aula der Wäldchenschule in Arnum füllt sich. Frau Wiltrud Remstedt, zertifizierte Hundetrainerin mit 40 jähriger Erfahrung, wird die Anwesenden zum Thema: " Gassi gehen - aber stressfrei !" mit einem informativen sowie unterhaltsamen Beitrag in den Bann ziehen. Besonders interessant wird es wenn Percy, Frau Remstedt's Parson-Jack-Russell-Terrier und die Gasthunde zum Einsatz kommen. Das Thema "Stress" wird deutlich und es gibt Lösungen... Mit dem...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.08.17
  • 1
  • 6
Natur
Sie und viele andere warten auf einen Platz
24 Bilder

Herbstfest im Tierheim Hamlar ..... zu Gunsten des Tierheims

Das Tierheim Hamlar veranstaltete ein Herbstfest mit vielen Aktionen und lud alle Besucher ein zu Spaß, Information und zum Kennenlernen. Der Hundetrainer Christian Bauer und seine Frau Petra standen mit Rat und Tat bei Hunde-Problemen zur Seite und boten mit ihrem Team einen Mitmach-Parcour an, wo Hund und Herr (natürlich auch Frau) ihr Fähigkeiten testen konnten. Albert Liebhart stand zum Thema Physiotherapie für Hunde zur Verfügung und seine Frau Christine war für die Entspannung von...

  • Bayern
  • Rain
  • 27.09.15
  • 2
Natur
Christian Bauer ......, der Hundetrainer
104 Bilder

19. April 2015 - Hundetraining "Team 4 dogs" mit Christian Bauer

19. April 2015 Hundetraining "Team 4 dogs" mit Christian Bauer Gemeinsamer Spaziergang im Dehner Blumenpark in Rain Bei strahlendem Wetter fand heute das Hundetraining im Dehner Blumenpark in Rain statt. 90 MInuten lang mussten Hunde und Hundeführer konzentriert die Anweisungen des Trainers befolgen ........ Es hat allen sichtbar Spaß gemacht, am Ende des Trainings waren allerdings alle PLATT .....:-))) Nächster Treff ist im Augsburger Zoo am Pfingstmontag

  • Bayern
  • Rain
  • 19.04.15
  • 5
Freizeit
Maxi hat mich gleich wieder erkannt .....
49 Bilder

Leader4dogs - Hundetraining auf der Neuhauser Wiese

Im diesem Kurs ging es darum, dem Hund zu vermitteln, dass Frauchen bzw. Herrchen der Rudelführer ist. An diesem Wochenende lernte man die Grundlagen der Hundepsychologie kennen. Mit Hilfe von Körpersprache und dem Einüben einer ruhigen und bestimmten Haltung erarbeitete man sich unter Anleitung von Christian Bauer den Respekt des Hundes und wurde damit zum Rudelführer. Dabei wurde auch viel mit Hundebegegnungen gearbeitet. An diesem Kurs nahmen diesmal 4 Rüden - davon nur einer kastriert und...

  • Bayern
  • Rain
  • 15.03.15
  • 8
Freizeit
9 Bilder

Neuigkeiten... Hundestunden Neuhausener Wiese in Marxheim

... unser Kurs "Erste Hilfe am Hund" war ein voller Erfolg. 13 Teilnehmer nahmen viel Theorie- und Praxiswissen mit nach Hause. Achim Korths von der Hundeschule Augsburg brachte uns sein fundiertes Wissen nahe. Wir konnten an uns und unseren Hunden fleißig Üben. Rundum ein toller informativer Tag! Termin: Sonntag, 15. Februar 2015: ab 15 Uhr beginnen wir wieder mit unseren Hundestunden auf der Neuhauser Wiese Diesen Sonntag haben wir eine Besonderheit: Aus Faschingsgründen kann Chris die...

  • Bayern
  • Marxheim
  • 13.02.15
  • 1
Natur
Sammeln der Teilnehmer in Marxheim ..... letzte telefonische Meldungen treffen bei Christian Bauer ein....
63 Bilder

Geführter Hundespaziergang in Marxheim mit Christian Bauer als Hundetrainer und seinem Team

Viele - ca 20 Hunde und ihre Menschen - nahmen die Einladung zu einem erholsamen Spaziergang mit ihren Hunden wahr. Beim Treffpunkt in Marxheim begrüßten sich sowohl die Menschen als auch die Hunde in freundlicher Weise - traf man hier doch - wie immer - auf "altbekannte" Gesichter ...... Christian Bauer, der Teamchef, gab nur kurze Anweisungen, bevor es losging ..... und stand auch gleich für "schwierige Fälle" mit Rat und Tat zur Seite. Schnell fand sich die bunt gemischte Hundetruppe zu...

  • Bayern
  • Rain
  • 19.10.14
  • 10
Freizeit
Hundetrainer Christan Bauer
71 Bilder

Hundeschule in Marxheim - Termine für Hunde und ihre Menschen

In Zusammenarbeit von Christine Liebhart, Tierheilpraxis Blue-Stones Petra Bauer und Hundetraining Team4Two Christian Bauer werden in 2014 einmal monatlich eine Hundestunde auf der Neuhauser Wiese angeboten. Hier geht es um Erziehung, Spiel und Spaß und das Team von Hund und Mensch! Am Sonntag, den 2. Februar durfte ich einmal zusehen, wie Mensch und Hund von Hundetrainer Christian Bauer angeleitet wurden. Wie viele Hundetrainer betonte auch er immer wieder, dass der Mensch der Rudelführer sein...

  • Bayern
  • Rain
  • 03.02.14
  • 13
Natur
Australian Shepherd Rüde namens "Finn". Erstklassig erzogen und ein total lieber Kerl.
53 Bilder

Gemütlicher Hundespaziergang in Marxheim mit mehr als 25 Hunden ......

Christine Liebhart aus Marxheim und Veranstalter "team4two" (mobiles Hundetraining, Christian Bauer aus Pöttmes) luden alle Hundefreunde aus der Umgebung zu einem Sonntagsspaziergang ein. Treffpunkt war am Sportheim in Marxheim um 15:00 Uhr Pünktlich - trotz Nieselwetter und Nebel - waren eine ganze Menge Hunde (ca 25!!) mit ihren Besitzern vor Ort ....... Freundliches Begrüßen, ein bißchen aufgeregtes Gekläffe ....... aber alles im grünen Bereich. Ein kleines bißchen bange war es uns um die...

  • Bayern
  • Rain
  • 19.01.14
  • 21
Freizeit
Er hat's drauf ;-)
7 Bilder

Apportierseminar am Wochenende

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag und Sonntag 9 lernwillige Hunde mit ihren Herrchen / Frauchen an der Reithalle Osterwald, um das Apportieren zu erlernen. Nun, sagen wir mal, der Wille war da, bei den Meisten klappte es auch, nur unser Barney hatte irgendwie nicht so die große Lust und genoss lieber den Einzelunterricht der Trainer und die Aufmerksamkeit der Azubis des Hundetrainerteams Hannover ;-) Apportieren ist eine sehr sinnvolle Beschäftigung für einen Hund, welche man...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.04.13
  • 5
Sport
8 Bilder

Sammy, "der Straßenkünstler"

Sammy wartet seelenruhig und friedlich auf dem Bürgersteig an der Moorstraße; die vorübereilenden Leute würdigt er keines Blickes; gelangweilt schaut in diese und in jene Richtung. Als plötzlich sein Frauchen vollbepackt aus dem Kaufhaus kommt, freut er sich unbändig und beginnt auf Kommando mit seinem "Straßenprogramm": Platz, Sitz, Rolle, Toter Mann, Aus. Abschließend folgen Streicheleinheiten von Frauchen und Beifall von Passanten. Am Ende der zufällig beobachteten Straßenszene ein...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 22.05.11
Natur
Aleyna und Ricky
8 Bilder

DIE PROBLEME NACH DEM "RETTEN" EINES HUNDES!

Coral + Ricky Im August 2007 habe ich angefangen mich für Hunde aus Spanien zu interessieren. Ich habe im Internet die Tierhilfeseiten gewälzt, mich erkundigt, wie man einen Hund bekommt, habe mehrere Absagen bekommen, weil ich berufstätig bin und habe schließlich die Kontaktanzeige bei Coral ausgefüllt und weg geschickt. Als Referenz hatte ich meine Tierärztin angegeben, welche mich seit 20 Jahren mit meinen Tieren kennt. Ich arbeite zwar den ganzen Tag, mache aber 1 Stunde Mittag in der ich...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 22.02.11
  • 13
Freizeit
In der Hundeschule muss nicht nur ich die Ohren aufhalten!

Körbchengeplauder: Wenn Frauchen die Ohren spitzen muss und ich Leckerli bekomme

Hallo myheimatler, ich bin es wieder: BAMBI. Heute ein kleiner Bericht von meinem Wochenende. Grau ist alle Theorie, so heißt ein bekanntes Zitat. Irgendwie hat sich das mein Frauchen auch gedacht, nachdem sie sich ein, zwei Hundebücher durchgelesen hat. Und ein "Lernen in der Praxis" bietet ja für Zwei- und Vierbeiner neue Kontakte und Austauschmöglichkeiten. Also gesagt, getan und angerufen bei der Hundeschule. Nach Abklären der Sachlage war dann am Samstag "Einschulungstest" für mich und...

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.12.10
  • 5
Natur

Mantrailing – Spurensuche mit Hunden

Interessenten zum Mantrailing als Hundefreizeitbeschäftigung in und um Burgdorf und Otze gesucht. Beim Mantrailing suchen Hunde die Spur eines Menschen nach dessen Individualgeruch. Es ist faszinierend zu sehen, welche Geruchsspuren Menschen hinterlassen, egal wo sie sich aufhalten und bewegen. Es liegt in der Natur der Hunde, diesen Geruchsspuren zu folgen und so einen Menschen ausfindig zu machen. Weiter Infos: Mantrailing in Burgdorf bei Hannover Gezielte Spurensuche Ich betreibe Mantrailing...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.