Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hundertjähriges

Beiträge zum Thema Hundertjähriges

Gedanken
Mit Vater und Mutter in Boppard am Rhein.
2 Bilder

Zum Hundertjährigen

Am heutigen Sonntag, dem 24. August 2014, wäre meine Mutter 100 Jahre alt geworden. Väterlicherseits aus einer masurischen und mütterlicherseits aus einer samländischen Familie stammend, wurde sie dennoch in Berlin geboren. Schon während des 1. Weltkrieges gab es Flüchtlinge, die es vorzogen, Ostpreußen nach dem Russeneinfall zu verlassen und vorübergehend den 'sicheren Westen' aufzusuchen. Sobald die Gefahr gebannt war - nach der Tannenberg-Schlacht und der Schlacht bei den Masurischen Seen -...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 24.08.14
  • 11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.