Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hundehaufen

Beiträge zum Thema Hundehaufen

Kultur
18 Bilder

Graffiti Augustastraße

Graffiti Augustastraße Wehringhausen schön bunt Leider waren auch 12 Müllsäcke im Gebüsch, 10 Original Pakete Stadtanzeiger, 2 Einkaufswagen und natürlich die obligatorischen Hundehaufen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 20.08.19
  • 4
  • 5
Kultur
5 Bilder

Wie kommt Hundekacke auf den Baum?

Ein schöner schattiger Weg in am Heiseder Sportplatz. An einem Ende hängt ein Hundbeutelkasten. Wenn man mit dem Hund weiter geht, findet man auch zwei Abfallbehälter. Rein mit dem gefüllten Beutel. Trotzdem liegen unmittelbar neben dem Hundebeutelkasten riesige Hundehaufen. Kommt ein Spaziergänger mit Hund von der anderen Richtung, kann er sich auch einen Beutel ziehen. Ist er gefüllt, weiß der Mensch nicht wohin damit. Es fehlt einfach ein Abfallbehälter am Ende des Weges. Das Ergebnis durch...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 28.09.18
  • 5
  • 2
Ratgeber
5 Bilder

Blattschuss !

Das Hundehaufen in Wohngebieten nicht gerne gesehen werden, kennt man ja schon. Schilder wie „BIITE NICHT HIER“ oder andere Hinweise sein Geschäft nicht gerade hier zu erledigen sind üblich. Aber bei uns werden ganz andere „Geschütze“ aufgefahren. Hier wird wohl scharf geschossen- wenn man dem Warnhinweis Glauben schenkt (siehe Foto)! Ist der Hund erst einmal im Fadenkreuz eines Jagdgewehres, und macht den Rücken krumm, dann ist es auch schon um ihn geschehen! Ein Blattschuss wird ihn jäh...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.11.16
  • 31
Natur
Ihm kann man in keinem Fall böse sein - wir Menschen haben es "in der Hand"

Gedicht von Norbert van Tiggelen - Der Haufenfeind

„Der Haufenfeind“ Der Hund, der steht im Allgemeinen, fest und sicher auf vier Beinen. Sind’s beim Männchen nur noch drei, ist er meist beim Pinkeln bei. Bückt er sich mit hohem Nacken, fängt er meistens an zu kacken. Schwellen dann die Augen an, wächst der Haufen schnell heran. Rutscht einmal ein Kind drauf aus, freut sich Mutti nicht zu Haus. Drum pass auf deinen Hund gut auf, sonst folg ich ihm im Dauerlauf. Und sollte er mich dann noch beißen, werd ich dir den Arsch aufreißen. Diesem Reim,...

  • Bayern
  • Rain
  • 08.11.13
  • 10
Politik
Danke schön vor dem Hundetütenspender: Anton Kuhn und Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Hcek wagten sich bei einem Regenschauer trotzdem vor die Haustür.

Bezirksbürgermeisterin sagt „Danke“ für spontanen Bürgersinn

Viel Gemeinsinn zeigte Anton Kuhn aus dem Stadtteil Seelhorst. Wenige Schritte von seiner Haustür entfernt befindet sich ein Hundetüten-Spender des Bezirksrates. Als dieser nun infolge Vandalismus beschädigt wurde, ergriff Anton Kuhn ohne viel Federlesen die Initiative. An die vier Stunden brauchte er, dann war der Spender wieder repariert. Döhren-Wülfels Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck war hocherfreut über so viel Bürgerengagement. Sie ließ es sich nicht nehmen, mit einer Flasche...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 30.01.13
Gedanken
Was ist Kunst ? ...oder war dies hier nur ein Versehen? ...die beiden Schilder sind nur auf dem Foto, nicht aber in Wirklichkeit hier vorhanden...
3 Bilder

Was ist eigentlich Kunst ? - ...auf jeden Fall ein dehnbarer Begriff

Vielleicht bin ich altmodisch, vielleicht auch ein Kultur Banause. - aus Wikipedia: "Die Bezeichnung Banause wurde von der im antiken Griechenland üblichen Bezeichnung bánausos (griechisch von baunos="Ofen“, ursprünglich „der am Ofen Arbeitende“, im weiteren Sinne „(Kunst-)Handwerker“, schließlich „vulgär“) abgeleitet, mit der diejenigen abwertend benannt wurden, die nicht frei geboren waren und ihren Lebensunterhalt durch körperliche Arbeit verdienen mussten." - Vielleicht kann ich einen Van...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.04.12
  • 3
Gedanken

Vorbildliches Benehmen!

Gestern Abend als ich meinen Spaziergang tätigte, kam mir in einer reinen Wohngegend ein Hundehalter mit 2 Hunden entgegen. Es war dunkel und nebelig und man hat schlecht weit schauen können. Ich konnte mir gar nicht erklären um was für wilde Leuchtpunkte es sich in der Ferne handelt, bis ich dahinter kam das es 2 Hunde waren, welche Leuchthalsbänder um ihren Hals trugen. Sie waren unangeleint und sprangen hin und her. Natürlich bin ich ein Angsthase was Hunde betrifft und habe wirklich...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 14.11.11
  • 51
Politik
Hundekot in der Tüte, fotografiert von Jens Böker aus Hohenhameln.

Kommt nicht in die Tüte: Nimmt das Hundekot-Problem zu?

In Bennigsen mehren sich die Beschwerden über Hundekot auf Gehsteigen. Das berichtet der Deister-Anzeiger in seiner Freitagsausgabe. „Fakt ist, dass einige wenige Hundehalter der Auffassung sind, dass ihr Hund das Recht hat, auf die Straße zu machen. Ein unerträglicher Zustand“, sagte Ortsbürgermeister Hartmut Rieck (CDU). Auf die Hinweise und Beschwerden der Anwohner hin sollen einige Hundebesitzer abfällige Gesten gemacht haben. Um auf das Problem verstärkt aufmerksam zu machen, will die...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 15.04.10
  • 24
Gedanken

Überall wo man hinschaut nur Tretminen!

Ich bin eigentlich momentan ziemlich erbost über die Hundehalter hier in Großburgwedel! Ich komme so eben von meinem Sonntagsspaziergang zurück. Bin stramm durchs Dorf marschiert und durch die Mühlenstraße wieder zurück. Der ganze Gehweg in der Mühlenstraße ist sowas von Hundehaufen übersät. Eine Tretmine nach der anderen. Die liegen überall auf den Schneebergen sowie auf der Pflasterung. Anscheinend finden es die Herrchen völlig normal im Winter den Dreck nicht wegzumachen. Mal vorstellen wir...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 24.01.10
  • 22
Sport
77 Bilder

Boßelturnier der Tischtennissparte des SV Frielingen vom 15.03.2009

Am 15.03.2009 fand wieder einmal das traditionelle Boßeln der Tischtennissparte des SV Frielingen statt. Obwohl der Sonnengott es an diesem Tag nicht gut mit uns meinte, war die Stimmung hervorragend. Absolutes Highligt war in diesem Jahr die akribische und halbstündige Suche nach der Boßelkugel im "Wassergraben". Kurz bevor der Suchtrupp den kompletten Graben vom Schlamm befreit hatte und die Suche nach der Kugel aufgeben wollte, fand unsere Spürnase Anja mit Ihren Adleraugen die Boßelkugel...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.03.09
  • 1
Freizeit

Hunde

An alle Hundebesitzer, ich finde es schade, dass wir hier solch schöne Plätze für unsere Hunde haben. Leider wird immer noch nicht darauf geachtet, dass auch die Hundehaufen weggeräumt werden. Es könnte ja sooo schön sein!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 29.06.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.