Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hummel Hummel

Beiträge zum Thema Hummel Hummel

Kultur
3 Bilder

Hamburger Schwanen-Gruß an alle im myHeimatland: Hummel Hummel .......

Diesen mit Schwänen bemalten Wasserträger habe ich im Hamburger Hauptbahnhof in der Wandelhalle auf der Westseite entdeckt. Über 100 Wasserträger-Figuren wurden ursprünglich im Jahr 2003 in der Hamburger Innenstadt aufgestellt. Damit wurde eine Idee umgesetzt, die erstmals 1998 in der Kuh-Kultur in Zürich und später in den sog. Tierparaden in anderen Städten Nachahmung fand. Die einzelnen Figuren wurden von Künstlern - z. B. von Jette Joop - individuell bemalt. Die Hummel-Aktion wurde...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 25.06.12
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.