Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

homepage

Beiträge zum Thema homepage

Kultur
12 Bilder

Walpurgisnacht in Bad Bodenteich 2022

Nach einer zwei Jährigen Zwangspause durch eine Pandemie, fand die Walpurgisnacht statt. Die Besucherzahlen waren durchschnittlich. Ofenbar waren Teile der Bevölkerung immer noch von der Pandemie verunsichert. Grosser Andrang herrschte allerdings bei den Ständen, die für den Gaumenschmaus sorgten. Zum Verzehr gab es: Grill Würste, Steaks, Krakauer, Knoblauch Brot, Käsespätzle, Crêpes, Waffeln und Äpfel in den Verschiedensten Zubereitungen. Zu trinken gab es Met und Kirschwein, aber auch andere...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 01.05.22
  • 14
Kultur
5 Bilder

Cordula Heimburg

Im Peine Land gibt es einen mehr als nur eine übermässig begabte Künstlerin. Hier berichte ich über Frau Cordula Heimburg.  Mehr über sie, ist in dem Video zu erfahren.  https://www.artelier-heimburg.de https://youtu.be/KGLUaHZOS8M

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 09.07.21
  • 6
Freizeit
Aichi im Winter mit handgestrickter Mütze.
3 Bilder

Aichacher Stadtmaskottchen "Aichi" jetzt auch auf der Homepage

Seit zwei Jahren hat Aichach jetzt schon ein Stadtmaskottchen. Zu sehen und zu erleben bei Veranstaltungen der Stadt, bei Kinderaktionen, bei Fotoshootings, ... Das Eichhörnchen, das sich wie seine Heimatstadt Aichach mit einem „A“ am Anfang schreibt, ist immer dabei, wenn in Aichach was für Familien geboten ist. Vor allem Kinder lieben Aichi und kuscheln gerne mit dem flauschigen Eichhörnchen. Damit sie das auch zuhause können, gibt es inzwischen einen kleinen Plüsch-Aichi. Seit kurzem hat das...

  • Bayern
  • Aichach
  • 17.02.21
Wetter
4 Bilder

Winter in Deutschland

In Deutschland ist der Winter angekommen. Trotz heftiger Schneefälle, werde die Nebenstrasse nicht geräumt. Für alle Winterfans und die Kinder, die endlich mal wieder Schlitten fahren könne, ist das natürlich toll. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 09.02.21
  • 9
Freizeit

Dillinger Land präsentiert sich auf neuer Webseite 

Informatives für Gäste, Einheimische und Gastgeber Die neue Webseite des Dillinger Landes www.dillingerland.de ist seit Kurzem online. Nach mehreren Monaten intensiver Arbeit in Kooperation mit der Agentur morepixel aus Frankfurt präsentiert sich das Dillinger Land nun mit einem neuen Internet-Auftritt. „Das moderne und nutzerfreundliche Design, ansprechende Bilder und Texte laden zum Stöbern und Entdecken ein“, freut sich Yvonne Streitel vom Team Tourismus bei Donautal-Aktiv. „Touristen und...

  • Bayern
  • Bächingen an der Brenz
  • 10.12.20
Ratgeber
8 Bilder

Mitte 3.0 in Oberg

Trotz Corona hat der Laden Mitte 3.0 in Oberg am Samstag auf der Hauptstrasse 18a seine Türen für die Kunden eröffnet. Bei ansprechendem Ambiente genossen zahlreiche Kunden und Interessenten Kaffee und Sekt in den Geschäftsräumen in Oberg. Erfreulich positiv hat der Inhaber Steffen Hahn, das Interesse an den Weihnachtsartikeln zur Kenntnis genommen. Aber auch Tabakwaren, Zeitschriften, Süßwaren, Spielsachen, Duftöle und Duftkerzen so wie Schul - und - Schreibbedarf, Gruß und Glückwunsch - und...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 14.11.20
  • 1
  • 7
Politik

Diebstahl von Ortsschildern

Warum sehe ich immer mehr von den fehlenden Ortsschildern ? Wer klaut die alle und was passiert damit ? Hier auf dem Bild fehlt das Ortsschild von Greifswald. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 27.09.20
  • 8
  • 3
Freizeit

Wirringen.de - Ein Dorf geht online

Für alle Einwohner sowie Neubürger und Interessierte, die sich über unser Dorf informieren möchten, hat Familie Beer aus Wirringen eine Internetseite (https://www.wirringen.de/) erstellt. Die Idee von der Planung dieser Seite steht schon lange, aber jetzt wurde sie in die Realität umgesetzt und geht am Pfingstwochenende 2020 online. Dieser Internetauftritt enthält alle allgemeinen Informationen sowie vieles zur Geschichte über unser Dorf Wirringen. Auch was in unserem Dorf geschieht findet...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 30.05.20
  • 1
Kultur
4 Bilder

Konzert im Antikhof Drei Eichen

Das vorerst letzt Konzert auf dem Antikhof in Bröckel, fand im Dezember statt. Eigentlich war alles wie immer, es gab in den Pausen heisse Suppen und so einiges an Getränken. Falls wir die Krise jemals übersthen sollte, könnt ihr euch ja mal da einfinden.  Die Band Carlini hat wirklich alles gegeben. Ich als scharfer Kritiker, fand die Musik und den Auftritt sehr toll.  Auch habe ich hinterher noch lange mit der Band da gesessen und geredet.  Die Bilder sprechen für sich.  Mehr über die Band...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 29.03.20
  • 8
Freizeit
6 Bilder

Reiterflohmarkt Im Reitsportzentrum Schulz Eltze

Ein voller Erfolg war der erste Reiterflohmarkt im Reitsportzentrum Schulz in Eltze. Angeboten wurde alles rund ums Pferd, aber auch Bekleidung zum Reiten und für die Freizeit. Neben Trensen und Pferdedecken gab es auch Bücher zum Thema Pferd und Reiter zu kaufen. Das ganz fand in der Reithalle der Anlage statt. Zur Stärkung gab es Kaffe und Kuchen. Der Erfolg der Veranstaltung war nicht zuletzt auch darin bergündet, das sich ein namenloser Myheimat Autor zum Waffel backen abkommandieren...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 03.11.19
  • 5
Ratgeber

Starke Frauen, wie sie im Buche stehen

Hallo liebe Myheimat Gemeinde, ich dabei für Buchprojekt Material zu sammeln. In diesem Buch geht es um die zunehmende Isolation in unserer Gesellschaft. Da ich mittlerweile weit gereist bin, habe ich natürlich sehr viele auch gute Erfahrungen gesammelt. Hierbei standen meist die Frauen im Fokus, da sie oft mit ihrer gefühlvollen Art, eine Brücke schlagen konnten. Das Buch soll die Isolation in der wir alle leben, ein wenig aufbrechen. Der Auftakt Handel von starken Frauen. Jene Frauen ohne die...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 08.09.19
  • 4
Ratgeber
2 Bilder

Foto Stammtisch Peine

Hallo liebe Foto Enthusiasten, wer hat Lust auf einen Fotostammtisch in Peine. Denkbar wäre das man sich regelmässig trifft und sich intensive austauscht. Ich bitte hier alle die diesen Vorschlag mögen sich hier als Kommentar zu äussern. Natürlich sollten auch Vorschläge gemacht werden ... wann ... wo ... wie usw. ... !? Nachtrag: Denkbar wäre es auch einen Fotokurs für Anfänger zu gestalten. Auch hierzu würde ich gern eure Anregungen hören, bzw. lesen.  Danke Eckart 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 08.08.19
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

Blaulicht
2 Bilder

Unwetter in Peine

Am Montag Abend kam es in Peine zu einem Unwetter. Neben einige abgeknickten und umgestürzten Bäumen, wurde auch die Autobahnunterführung überschwemmt, da dort einige Autos liegen blieben. Die Feuerwehr sperrte daher die Strasse umgehend. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 07.08.19
  • 1
  • 3
Blaulicht
4 Bilder

Stromausfall in Peine

Der Schwarze Weg macht heute Vormittag seinem Namen alle Ehre. In der Strasse fiel der Strom aus. Betroffen davon waren die Ampelanlagen, aber auch die Tankstellen auf dieser Strasse, waren ohne Strom. So waren die Verkaufsräume dunkel und die Zapfsäulen gaben keinen Treibstoff ab, da auch die Pumpen mit Storm laufen. Die Kunden mussten daher unverrichteter Dinge wieder gehen. In Peinen kam es auch in anderen Teilen der Stadt zu Stromausfällen. Ein Angestellt in einer der Tankstellen erzählte...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 26.07.19
  • 3
  • 3
Kultur

Ich wünsche allen ein frohes Pfingsten 

Ich wünsche allen ein frohes Pfingsten O du fröhliche, o du selige, Gnadenbringende Pfingstenzeit! Christ unser Meister Heiligt die Geister Freue, freue dich, o Christenheit! O du fröhliche, o du selige, Gnadenbringende Pfingstenzeit! Führ, Geist der Gnade. Uns deine Pfade. Freue, freue dich, o Christenheit! O du fröhliche, o du selige, Gnadenbringende Pfingstenzeit! Uns die Erlösten, wollst du, Geist, trösten: Freue, freue dich, o Christenheit!

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.06.19
  • 9
  • 12
Kultur
13 Bilder

Burg Brome

Burg Brome ist eine in Teilen gut erhaltene, mittelalterliche Wasserburg im Flecken Brome in Niedersachsen. Sie zählt neben dem Schloss Gifhorn zu den bedeutendsten historischen Befestigungsanlagen im Landkreis Gifhorn. Die als Heimatmuseum genutzte denkmalgeschützte Burg mit dem Schwerpunkt auf ländliche Selbstversorgung und altes Handwerk hat eine regionale touristische Bedeutung. Burg Brome entstand als Niederungsburg unweit der Ansiedlung Brome in der sumpfigen Niederung der Ohre in einer...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 19.04.19
  • 3
  • 10
Ratgeber
12 Bilder

DRK Kleidershop Groß Bülten

Der DRK Schnäppchenmarkt in Groß Bülten, Gerhard-Lukas-Straße 71. Verkauft werden dort nicht die bei Altkleider Sammlungen zusammen getragenen stücke, sonder ausschließlich gespendete Kleider, aber auch Schuhe sowie Bücher und Kinderartikel. So überrascht es nicht das die Vielfalt der waren enorm ist. Neben Jacken, Hosen, Röcke, Blusen, Badeanzügen findet sich auch eine kleine Abteilung mit Spielzeug. Es befindet . sich auch ein Schrank mit Gläsern und Geschirr in dem kleinen Laden. Regen...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 03.04.19
  • 1
Blaulicht
Die neue Homepage der Ortsfeuerwehr Gleidingen, hier die Startseite
3 Bilder

Neue Internetpräzens der Ortsfeuerwehr Gleidingen

Ein wenig in die Jahre gekommen, doch immer noch voller Informationen. So könnte man die seit Juli 2003 existierende Homepage der Ortsfeuerwehr Gleidingen beschreiben. Doch da die Anforderungen der Benutzer an eine moderne Homepage der heutigen Zeit stetig gestiegen sind, wurde die altbewährte Internetpräsenz der Ortsfeuerwehr nun zu Gunsten einer Neueren ersetzt. Pünktlich zum Wochenende stellte der Webmaster die neu erstellte Homepage online, und ließ diese im neuen Design erstrahlen. Es...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.03.19
Freizeit
Martina Baur, Leiterin des Info-Büros der Stadt Aichach, und Tom Arnold von den Freunden des Mittelalters am Stand auf der Augsburger Frühjahrsausstellung.

Mittelalterliche Markttage 2018 – Präsentation auf der afa und neue Homepage

Bei der Stadt Aichach sind die Vorbereitungen für die Mittelalterlichen Markttage bereits im vollem Gange. Die meisten Künstler für das Bühnenprogramm und die Recken für das Ritterturnier sind engagiert, Vereine und Gruppen planen Lagerleben und Aktionen. Damit möglichst viele Besucher vom 7. bis 9. September kommen, präsentiert die Stadt Aichach die Mittelalterlichen Markttage am Stand des Landkreises Aichach-Friedberg auf der Augsburger Frühjahrsausstellung (afa) 2018. In der Schwabenhalle...

  • Bayern
  • Aichach
  • 09.04.18
Freizeit
Die Startseite der neuen Homepage mit den neuesten Nachrichten
5 Bilder

Horrido Ingeln hat eine neue Homepage

Zwei Informationsportale wachsen zusammen. Der Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. hat seit einigen Tagen einen ganz neuen Internet- Auftritt und stellt sich damit künftig in einem modernen, frischen Design dar. Etliche Stunden hat Webmaster Sebastian Grote damit verbracht, die bereits seit vielen Jahren existierende bisherige Webseite komplett neu zu entwerfen, die Inhalte zu aktualisieren und zu ergänzen sowie Funktionen übersichtlich und benutzerfreundlich zu gestalten. Dabei wurde...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.02.18
  • 1
Politik
3 Bilder

Neue Internetseite Letter-fit

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. hat eine neue Internetseite (www.letter-fit.de) dank des Einsatzes von Schülern des Georg-Büchner-Gymnasiums in Letter. Alexander Hemken, Pascal Bothe, Thomas Block und Pascal Neumann stellten sich im Rahmen des Informatik Wahlunterrichts unter Leitung von Dr. Leonhard Möhring der Praxis. Dabei ging ihr Einsatz weit über die 90 min/Woche hinaus. Der Praxistest hielt viele Herausforderungen bereit. Leider sind auch viele Fotos und Dokumente...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.12.17
Ratgeber

Hörbuch Produktion

Grad ist mein erstes Hörbuch fertig geworden und wird bald veröffentlich. In Diesem Werk geht es darum das immer mehr Menschen nicht erklärbare Erscheinungen am Himmel sehen. Es geht durch alle Schichten der Bevölkerung. Das passiert überall auf der Welt. Auch Wissenschaftler nehmen sich mittlerweile diesem Phänomen an. Die Kornkreise, die überwiegend in England vorkommen, werden auch mit UFO Sichtungen in Verbindung gebracht. Die Produktion von diesem Werk hab mir einen Riesen Spass gemacht....

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 01.04.17
  • 4
Kultur

Radio 7 hat ne Neue!-Radiosender legt zum Valentinstag eine neue Homepage vor

Pünktlich zum Valentinstag hat sich Radio 7 eine Neue gegönnt. Sie sieht nicht nur besser aus, sondern bietet auch viel mehr Service für bis zu 300.000 User pro Monat. „Mit dem Relaunch unserer Website radio7.de sind wir für die digitale Zukunft bestens aufgestellt“, so Radio 7 Programmdirektor Mike Wagner Radio 7 hat ne Neue!Pünktlich zum Valentinstag hat sich Radio 7 eine Neue gegönnt. Sie sieht nicht nur besser aus, sondern bietet auch viel mehr Service für bis zu 300.000 User pro Monat....

  • Bayern
  • Günzburg
  • 14.02.17
Kultur

Ich wünsche ein gesegnetes, frohmachendes Weihnachtsfest

Prangest du, schöner Weihnachtsbaum, meiner Kindheit goldner Traum? Ich wünsche ein gesegnetes, frohmachendes Weihnachtsfest, die Erfahrung, dass der menschgewordene Gott nahe ist, auch an allen Tagen des kommenden Jahres, vor allem an dunklen und leidvollen Tagen. Strahlst du, süßes Himmelslicht, das die Heidenwelt durchbricht? Bist du, Sehnsucht aller Frommen, heut zur Welt herabgekommen? Herrlich ging der Morgenstern Alles Lichtes auf vom Herrn. Über alle Welten weit Jauchzt und klingt und...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 23.12.16
  • 24
  • 18
Politik
Johannes Hintersberger schaltet seine neue barrierefreie Homepage frei, gemeinsam mit Claudia Nickel, Fachbereichssprecherin des Behindertenbeirates der Stadt Augsburg und Robert Wohlgemuth, Leiter Wortpolitur der Agentur Verba Voice

JETZT NEU: Hintersberger im Internet barrierefrei erreichbar

Am vergangenen Donnerstag hat Staatssekretär Johannes Hintersberger, MdL seine barrierefreie Homepage freigeschaltet. „Unter dem Motto „Barrieren abbauen – Teilhabe ermöglichen“ wollen wir uns gemeinsam dafür einsetzen, dass alle Menschen in Bayern, unabhängig von körperlichen oder geistigen Einschränkungen, an unserer Gesellschaft teilhaben können. Das betrifft einerseits den barrierefreien Zugang zu Gebäuden, Verkehrsmitteln, Gastronomie, Kulturangeboten, aber ebenso den barrierefreien Zugang...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.10.16
Politik
Die Gemeinde Westendorf präsentiert sich mit einem ihrem neuen Internetauftritt unter www.westendorf.de. | Foto: Gemeinde Westendorf

Die Online-Baustelle der Gemeinde Westendorf ist nun Vergangenheit

Wer seit dem Amtsantritt von Bürgermeister Steffen Richter den Online-Auftritt der Gemeinde besuchte, wurde zwar vom Rathaus-Chef in Form eines Bildes begrüßt, doch viel auffälliger war diese Kennzeichnung: „Wir überarbeiten aktuell unseren Online-Auftritt.“ Diese Kennzeichnung war wichtig, erklärt er, denn „nur mein Konterfei darunter zu setzen, ohne die Seite auch inhaltlich anzupassen, war für mich keine Option“. Heute ist die Online-Baustelle einer frischen, neuen Homepage gewichen, die dem...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.04.16
Ratgeber
Foto: Canon
5 Bilder

Bilanz einer brillianten Kamera

Nach dem ich die Canon EOS 450D für einige Jahre benutzt habe, wird es Zeit euch einmal mit zu teilen wie ich diese Einsteiger Kamera erlebt habe. Angefangen habe ich natürlich mit dem 18 - 55 mm Objektiv. Das allerdings ist nicht weiter als eine "Staub Kappe" ist. Für ernsthafte Fotographie ist es nicht zu gebrauchen. Auch der Zoom Bereich ist nicht sonderlich gross. Daher habe ich sehr bald ein 55 - 250 mm Objektiv gekauft. Das ist aber auch nicht wirklich Lichtstark. So fand ich dann raus...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 04.02.16
  • 4
  • 2
Kultur

Gottes Segen für ein glückseliges Jahr 2016!

Zum Anfang dieses neuen Jahres danke ich für alles Gute, was ich im abgelaufenen Jahr erleben durfte, und wünsche Gottes Segen für ein glückseliges Jahr 2016! "Vertrau auf Gott und eigne Kraft Und nicht auf fremde Mächte; Wer jeden Tag das Rechte schafft, Der schafft im Jahr das Rechte. Es frommt nicht, daß du zagst und klagst: Wenn rückwärts ohne Reue Ins alte Jahr du blicken magst, So zieh mit Mut ins neue." - Friedrich Wilhelm Weber, preußischer Zentrumspolitiker

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.01.16
  • 10
  • 18
Ratgeber
Seit Donnerstag ist die neue Homepage der Stadt Günzburg online.
Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und Pressesprecherin Sabrina Schmidt, die für die
redaktionelle Entwicklung und Bearbeitung der neuen Seiten verantwortlich war, freuen
sich über den erfolgreichen Abschluss des Relaunchs | Foto: Stadt Günzburg

Responsiv, übersichtlich und reich bebildert Internet-Relaunch- Günzburg präsentiert sich mit neuer Homepage

Seit Donnerstag ist sie online, die neue Homepage der Stadt Günzburg. Mit großen Bildern wartet sie auf, mit einer übersichtlichen Menüführung und vielen neuen Inhalten. Grund für den Relaunch war, dass die bisherigen Seiten nicht mehr auf dem aktuellen technischen Stand waren. „Auch die Gestaltung unserer bisherigen Internetseite war nicht mehr zeitgemäß“, sagt Sabrina Schmidt, Pressesprecherin der Stadt. Über die Jahre hatten sich viele lange Texte und unzählige Links angesammelt, die Seite...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 13.11.15
Freizeit

Zusätzliche ADFC-Langenhagen-Homepage

. Homepage kostenfrei! Der ADFC nutzt in Langenhagen jetzt auch das kostenfreie Angebot der HAZ auf eine eigene zusätzliche Homepage für Vereine: Der Einstieg dafür ist HIER bei vereine.haz.de. Es klappt noch nicht alles so richtig, aber der Anfang ist gemacht ....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.05.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.