Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Holzskulptur

Beiträge zum Thema Holzskulptur

Natur
Skulptur
5 Bilder

Laatzen - Holz

Holz zum Verbrennen oder zum Ansehen ist ein hohes Gut . Inzwischen werden ganze Ladungen aus den Wäldern gestohlen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.10.22
  • 1
  • 12
Kultur
5 Bilder

Diese Holzskulptur steht im Bürgerbad Leitmecke in Menden, gesehen am 1. Mai 2018

Bürgermeister-Rau-Str. 2, 58706 Menden Zum 1. Mai 2018 begrüßte das Bürgerbad Leitmecke in Menden wieder alle Besucher und Maiwanderer. Auch ich bin heute Mittag da gewesen, und das stach mir sofort ins Auge: Aus einem Baumstamm erschuf Bildhauer Peter Dembon aus Iserlohn diese Holzskulptur. Das nenne ich "Kunst mit der Kettensäge".

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 01.05.18
  • 7
Kultur
3 Bilder

Hexe in Irsingen

Diese hölzerne Hexe bewacht die Dorfmitte von Irsingen im Unterallgäu. Sie hat alle Richtungen im Blick.

  • Bayern
  • Türkheim (BY)
  • 17.05.15
  • 4
Kultur
Kommt hier etwa gerade der Adolf vorbei?
8 Bilder

Holzkunst im Schwarzwald

Bei der Suche nach einem Campingplatz kam ich nach Rothaus im Schwarzwald, bekannt durch die Rothaus-Brauerei. Ich hatte Zeit und las den Hinweis zu einem Spazierweg zum Schlüchtsee. Ich machte mich auf den Weg und habe es nicht bereut. Wunderschöne Landschaft, viele bunte Waldgeister u. zum Abschluß einen guten Kaffee.

  • Hessen
  • Edertal
  • 22.08.13
  • 1
  • 1
Kultur
Clemens Brocker läßt eine Holzskulptur entstehen (Foto: Tina Schüßler)
2 Bilder

Clemens Brocker in Aktion

Wer gestern auf der Erlebnistour der Stadt Neusäß unterwegs war, hörte schon von weitem wo es professionel zur Sache ging. Die Motorsäge war kaum zu überhören und wer sich dem Geräusch näherte sah schon von weitem das wohl größte Objekt auf der Künstlerwiese stehen. Zahlreiche Besucher beobachteten jeden Schritt, den der Künstler Clemens Brocker an seinem 3 m hohen und über 1000 kg schweren Baumstamm machte. Jeder Schnitt ein Augenblick Hautnah erlebten Menschen aller Altersklassen gestern ein...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 22.07.13
Sport
Von der Leonardikapelle in Gessertshausen gings nach der Pferdesegnung letztes Jahr für die Reiter dann hoch zu Ross wieder nach Hause. Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Leonardiritt. Foto Armin Hartmut
3 Bilder

St. Leonhard, Schutzpatron der Tiere, sendet seine Reiter in ferne Länder

St. Leonhard, Schutzpatron der Tiere, sendet seine Reiter in ferne Länder Im Haus der Kulturen in Diedorf in der Lindenstraße1 an der Einmündung zur B300 wird in Zusammenhang mit den Kulturtagen in Diedorf eine Ausstellung mit einzigartigen Reiterfiguren aus Holz und Bronze eröffnet. Leonardisegnungen und -Leonardiritte werden in den Stauden schon seit langer Zeit veranstaltet. Seit letztem Jahr auch wieder in der Nachbargemeinde Gessertshausen. Die Kapelle dort hoch auf dem Berg zeigt mehrere...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 22.09.12
Freizeit
Stolz zeigen Dana, Jaclyn, Madeleine, Maria und Roman ihre im Rahmen des Ehinger Ferienprogrammes erstellten Holzskulpturen.

Wir erstellen eine Holzskulptur

Holzskulpturen im Ferienprogramm Ehingen: rogu Im Rahmen des Ehinger Ferienprogrammes bestand die Möglichkeit, Holzskulpturen herzustellen. Unter der Regie von Adelinde Rößner machten sich die Teilnehmer zunächst einmal mit dem Fahrrad auf den Weg zum Klostermühlenmuseum nach Thierhaupten. Nach einer Führung und einer Stärkung ging es über Meitingen und Westendorf zurück in den Garten von Familie Rößner nach Ortlfingen. "Ich wollte, dass sich die Kinder unterwegs von der Natur inspirieren...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 21.08.12
  • 1
Kultur
4 Bilder

Ich habe sie gefunden, die Holzskulpturen in Landsberg

Leider kam ich nicht ehr dazu den Beitrag zu schreiben, denn der Oktober war sehr voll mit Terminen und anderen Ereignissen, daher nun meine Begegnung mit den Holzskulpturen: Oft komme ich nicht mehr nach Landsberg - doch als ich mal wieder meine Kreisstadt besuchte, sah ich verschiedene Holzskulpturen und wunderte mich. Etwas später bekam ich das myheimat-Heft in die Hände und da stand dann dieser Bericht, dass die Altstadt zur Ausstellungsfläche gemacht wurde....

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 12.11.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.