Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Holzernte

Beiträge zum Thema Holzernte

Natur
Blick hinunter nach Hüddingen
10 Bilder

Mal wieder im heimatlichen Revier

Wohin, ist oft die Frage sonntags, wenn es um die Route geht. Der Drang in mein Heimatrevier hatte heute mal wieder Erfolg. Der abseits/versteckt liegende Totenpfuhl wurde von einer Anhöhe aus nach dem Wasserstand kontrolliert, er war voll! Vorbei an der Waldschmidtbuche, um den Dietrichshagen herum, gelangten wir auf den Schlag, hinab zum Eschelberg, über den Silbachsgraben zurück zum Parkplatz. Der Weg war überwiegend wetterbedingt aufgeweicht, aber aufgrund der Holzernte auch sehr in...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 06.03.16
Freizeit
Am Parkplatz "Reinhardshöhe"
7 Bilder

Rund um den Homberg.....

..., Hausberg der Wildunger, konnten wir heute unsere Pflichtübung machen. Der Parkplatz "Reinhardshöhe" war Start und Ziel. Der überwiegend neu befestigte Weg -ohne nennenstwerte Steigungen-, war ideal für uns. Die Blicke durch den laublosen Wald ermöglichten Erkennung von sonst verdeckten Flächen. Bald wird es wieder so sein!

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 28.02.16
Ratgeber
Symbolbild Holzernte

Holzernte am Hausberg

Bad Lauterberg. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die Stadtforst ab dem 28.10.2014 mit einem umfangreichen Holzeinschlag im Bereich am Hausberg begonnen hat. Es werden dort ca. 150 Festmeter Fichtenholz geerntet. Die Maßnahme wird je nach Witterung voraussichtlich zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen. Während des Einschlages muss der Wanderweg zwischen der Ölmühle und dem Weinberg gesperrt werden, eine Umgehung ist über den „Kohschießenwech“ möglich. Die Holzlagerung wird ebenfalls...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 31.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.