Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hofmusikanten

Beiträge zum Thema Hofmusikanten

Kultur
Die Musikanten kommen auf ihre Bühne
15 Bilder

Alles war drin in diesem Böhmisch-Mährischen Abend

Es ist immer wieder eine Freude und ein Genuss für Liebhaber traditioneller Blasmusik diese Hofmusikanten mit ihrer böhmisch-mährischen Blasmusik erleben zu dürfen. Gar nicht so einfach ist es jedoch eine Karte für diesen Magneten zu ergattern. Erst recht nicht, wenn man etwas abwartet und dann eine Gruppe anmelden will. Dabei sollte ich es doch wissen, denn obwohl erst zum 6. Mal, ist der Zulauf trotz immer größeren Saalbauten enorm. Die Hofmusikanten gibt es nun schon seit 2004 und verfügen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 17.11.15
  • 5
  • 6
Kultur
13 Bilder

„Böhmisch-Mährisch muss es sein“.

Die Hofmusikanten, unter der musikalischen Leitung von Andreas Stütz, spielten diesmal in der Stadt beim Zieglerbräu auf. Böhmisch-Mährisch und so soll‘s auch sein. Paul Peschke führte witzig durch das Programm und meinte launig, es werde wohl ein ruhiger gemütlicher Abend. Er hatte die Lacher auf seiner Seite, denn mit Entspannung hatten die Gäste nichts am Hut. Auch die Gastgeberin und Wirtin Frau Steiner begrüßte Musikanten und Gäste und wünschte einen schönen Abend. Bis ganz vor die Bühne...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 11.11.13
  • 4
Politik
MdL Reinhard Pachner - Staatskanzleiches Thomas Kreuzer, Stadtverbandsvorsitzender Manfred Losinger
5 Bilder

Neujahrempfang im Friedberger Stadtteil Wulfertshausen,

Zum traditionellen Neujahrempfang im Friedberger Stadtteil Wulfertshausen, durfte der Stadtverbandsvorsitzende Manfred Losinger den Staatskanzleichef Thomas Kreuzer begrüßen. Doch bevor Kreuzer in seinen Festvortrag einstieg, wurden die Gäste vom CSU Kreisvorsitzenden und Landtagskandidat Peter Tomaschko zu aktuellen Dingen aus Stadt und Landkreis informiert. Die Stadt sowie der Landkreis gehört zu den Regionen die in Bayern aufsteigen, wo Bürger anpacken wenn es nötig ist, das zeigt auch eine...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 16.01.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.