Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hoffen

Beiträge zum Thema Hoffen

Politik
4 Bilder

Ein schöner, tierischer Zufall

Als ich gestern mit Boxy beim Tierarzt wartete, kam ich mit dem Frauchen dieser Mixhündin ins Gespräch - nach ca 30 Minuten machte es klick bei uns - ich habe eine Tochter von Jaccy durch Zufall getroffen ! Die blonde Hundedame wurde vor 11 Jahren bei mir geboren - und jetzt wird der verlorene Kontakt wieder aufgelebt ,die Freude beim Frauchen & mir war sehr groß. Der Tierarzt öffnete zwar gestern seine Praxis nicht- er hat keine festen Sprechstunden- aber dafür gab es ein tolles Erlebnis ;-)...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.08.15
  • 16
  • 16
Gedanken
Kleinpfötchen, kannst du Kletto und mir nicht mal was fangen??? Wir haben Hunger!
6 Bilder

Der Traum von einem köstlichen 2. Katerfrühstück

... ist für Fritz und Kletto heute einfach so geplatzt! Die Kater sind wirklich ganz schön faul - entweder hoffen sie auf ein immer volles Schälchen Katzenfutter oder sie spekulieren darauf, dass die kleine Katze etwas für sie fängt. Selber zu jagen wäre ein bisschen zu anstrengend und man müsste sooo lange geduldig vor dem Mauseloch hocken oder auf hohe Bäume klettern, um am Ende doch meistens hungrig zu bleiben. Die Katze stellt sich da doch sehr viel geduldiger und auch geschickter an. Aber...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.09.11
  • 2
Wetter
16 Bilder

Sommerboten

Bunt blühende Blüten in den Gärten lassen uns auf wärmere Tage hoffen,der Himmel kann wirklich mal blauer werden. Erfreuen wir uns an den Farben und wünschen überall besseres Wetter- in der Bude hocken wir im Winter noch genug ! Wo ist der Sommer ?

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.07.11
  • 20
Freizeit

Die SEER geht 2010 auf Tournee!

Die SEER sind eine der stärksten Livebands des Landes. Ihre Erfolge in den Hitparaden, ihre Präsenz in den Medien sind nur ein Gradmesser dafür, dass Text, Musik und musikalische Darbietung schon auf CD bewiesen haben, dass das „Seerische“ mehr als bloße Unterhaltung ist. Es ist eine Lebenseinstellung die in Noten, Wörter und Arrangements gepackt und auf die Reise zu den Ohren der Zuhörer geschickt wurde. „Hoffen, glauben, liab’n“ ist der Titel der neuen CD und auch der Tournee 2010. Nach zwei...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 22.12.09
Gedanken
3 Bilder

Zufall – Glauben – Sicherheit??

So eben bin ich wieder mal dran, nach zwei Jahren, doch mein drittes Buch zu veröffentlichen. Und als ich mir Gedanken über den Titel des Buches machte, hatte ich mich auf einen Liedtext besonnen, den ich letzten Sommer geschrieben habe. Denn er soll Ansprechend sein und soll ja auch über den Inhalt aussagen. Es mag vielleicht etwas weit hergeholt zu sein, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, etwas geweihtes im Auto, und man fährt nie allein, und nur so schnell als der Schutzengel mitfliegen...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 04.01.09
  • 7
Gedanken
Rundgang Maria Vesperbild
16 Bilder

Einen Rundgang durch Maria Vesperbild……

……ist zwar besonders schön wenn der Schein Kerzen in das Dunkel ragt, doch auch am Tag, bei Sonnenschein. Man schrieb wohl das Jahr 1650, als der damalige Pfleger von Schloss Seyfriedsberg und Oberstjägermeister der Marktgrafschaft Burgau, Jakob von St. Vincent, aus Dankbarkeit ein Gnadenbild errichten ließ. Es sollte in einer Feldkapelle Platz finden. Denn er hatte während des schrecklichen Dreißigjährigen Krieges immer wieder Zur Gottesmutter gebetet, darum gebeten, dass er diesen Krieg...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 08.02.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.