Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hochlandrind

Beiträge zum Thema Hochlandrind

Natur
3 Bilder

Weißwangengans und Kanadagänse in der Fuhseniederung bei Klein Ilsede

In der Region sind diese beiden Gänsearten nicht sehr häufig anzutreffen. Insbesondere die Weißwangengans, auch Nonnengans genannt, ist ein seltener Gast im Peiner Land. Heute waren beiden Arten gemeinsam zu sehen. Eingerahmt von Schottischen Hochlandrindern und einem Graureiher. Wikipedia: Weißwangengans Wikipedia: Kanadagans

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 27.08.13
Freizeit
Sehnix trägt die Haare heute offen.

„Was guckst Du?“

Angst, mich diesem Hochlandrind an der Radenhäuser Lache unterhalb der Amöneburg zu nähern, hatte ich nicht. Bei der Matte hätte es mich vermutlich eh nicht gesehen. Abgesehen davon sollen diese Viecher nicht nur robust und langlebig sein, sondern auch gutmütig. Testen wollte ich letzteres jedoch nicht. Und da ich lieber ne Sekunde lang feige, als ein Leben lang tot bin, habe ich mich gewappnet: Nicht mit Schild und Speer, sondern einem Objektiv mit großer Brennweite – und schnellen...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 17.06.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.