Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Historische Rosen

Beiträge zum Thema Historische Rosen

Gedanken
Remontantrose, "Sidonie", 1847: „Sidonie» gehört mit den dicht gefüllten Blütem zu den Remontant-Rosen, die auf den Übergang von den historischen zu den modernen Rosen hinweisen.
8 Bilder

Im Schweriner Burggarten: Malerische Blütenfülle der historischen Hochstammrosen

Im Schweriner Burggarten ziehen die historischen Hochstammrosen die Blicke auf sich. Ihre Triebe hängen durch die schwere Blütenfülle malerisch herab, ihre Blüten verströmen einen nostalgischen Duft. Was die alten Rosen auch zu einer Attraktion macht, ist ihre zauberhafte Farbenpracht, die jede Blüte anders aussehen lässt und die sich je nach Temperatur und Blütenalter wandelt. Ein Spaziergang durch den Burggarten, der im 19. Jahrhundert auf der Seeseite der Schlossinsel in Anlehnung an...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 13.06.14
Ratgeber
5 Bilder

Neue Schätze für meinen Garten....

Heute kam die "Schatzkiste" bei mir an !!! Was für eine Freude meinerseits - mein Mann dagegen kann sich nur noch wundern..... Myheimat ist "schuld", dass ich auf Cori Met gestoßen bin, bzw. sie auf mich aufmerksam wurde. In ihrem Beitrag über die Labenzer Rosentage fiel mir folgende Adresse auf : http://www.historische-rosen-schaetze.de/39202120/startseite Weil ich sowieso von den tollen alten Rosensorten angefixt bin habe ich mir drei Röslein bestellt. Die wurzelnackten Rosen waren super...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 04.04.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.