Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

historische Filme

Beiträge zum Thema historische Filme

Freizeit
Die Damen des Hausfrauenbund in historischen Kleidern (1.7.2012)
2 Bilder

Bewegte Bilder vom Badejubiläum 1914 beim historischen Filmabend am Montag, 21.7.2014.

Bad Lauterberg (pm). Auch vor 100 Jahren wurde bereits das Badejubiläum stilecht gefeiert. Wie damals das Jubiläum begangen wurde, kann man beim Historischen Filmabend am kommenden Montag sehen, denn es existiert ein Film von 1914, der die damaligen Feierlichkeiten dokumentiert. Dass man diesen mit einer Handkurbelkamera gedrehten Film überhaupt noch zu sehen bekommt, grenzt an ein Wunder. Denn in den siebziger Jahren, als man das Original im Stadtarchiv entdeckte, wurde es gleich einmal in den...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 18.07.14
Kultur
9 Bilder

Viele Holtenser erlebten vergnüglichen Filmabend

Das letzte Mal vor zwei Jahren trafen sich die Holtenser Bürger im Dorfgemeinschaftshaus um bei historischen Filmen gemeinsam Erlebtes Revue passieren zu lassen. Nun war es wieder soweit! Der stellvertretende Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Holtensen e. V., Friedrich Krone, der gleichzeitig auch Leiter vieler Projekte ist, hatte in seiner Funktion als Bewahrer der Chronik Holtensens wieder ganze Arbeit geleistet. Nach seinem Aufruf an die Bürger Holtensens ihm altes Filmmaterial von...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 21.03.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.