Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hinweisschild

Beiträge zum Thema Hinweisschild

Natur
2 Bilder

Hinweisschild am RHK

Ein Hinweisschild für den Eichenprozessionsspinner am Rhein-Herne-Kanal und im Pöppinghauser Wald.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herne
  • 23.06.22
Freizeit
14 Bilder

,,Goldene Nasen"

Die Nasenschilder sind eine typische, traditionelle Form der Werbung. Sie werden an die Wände der Gaststätten oder Geschäften rechtwinklig angebracht. Hier habe ich einige verschiedene goldene Nasenschilder fotografiert. Seit dem Mittelalter zeigen die Schilder die jeweiligen Zünfte als Aushängeschild. Die Bezeichnung Nasenschild kommt daher da sie wie eine Nase aus dem Gesicht vom Geschäft zur Straße zeigt. Hier habe ich einige schöne und interessante, traditionelle aber auch...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.09.20
  • 6
  • 20
Gedanken
Gesehen in den Zeiten des Coronavirus in einem Öffentlichen Gebäude in Marburg. - Ob's hilft? - FOTO Public  Domain.

Gebrauchsanweisung ...

März 2020 Gebrauchsanweisung Entdeckt in der Toilettenanlage eines Öffentlichen Gebäudes in Marburg. Ob's nur zur Aufrechterhaltung der Hygiene und Sauberkeit dienen soll; oder auch gegen den Coronavirus hilft, ist bisher noch nicht bekannt.

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.03.20
  • 3
  • 9
Natur
21 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, dem 08.03.2020

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden Seit längerer Zeit war ich heute am Hexenteich Menden und habe einen Rundgang um ihn gemacht. Herrlich. Frösche waren weit und breit nicht zu sehen oder hören. Der Wasserstand war hoch, aber die Wege um den Teich waren begehbar. Am Anfang meiner Runde traf ich ein Ehepaar mit Kind und Hund. Diese warfen den Enten Brot zu. Die meisten von uns wissen: Brot für Enten nicht gut. Wenn die Enten trinken, quillt das Brot auf und liegt schwer im Magen. Sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 08.03.20
  • 2
  • 4
Freizeit
6 Bilder

Afa 2020 - Halle 5 / Vietnam

Es gab eine Sonderschau über Vietnam. Man konnte im Restaurant essen oder an einem Imbissstand. Man wurde auch über Land und Leute informiert.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.02.20
  • 5
Politik
Anwohner des Alten Döhrener Friedhofs mit Ratsfrau. (v.l.): Rolf Behrens, Yvonne Dannull, Christine Ranke-Heck, Karin Nuske mit Pudel Nicki
5 Bilder

Schild erinnert an Anleinpflicht für Hunde

Mit flotten Reimen werden Hundebesitzer daran erinnert, ihre Lieblinge anzuleinen. Ein entsprechendes Hinweisschild brachte heute (31. Januar) Ratsfrau Christine Ranke-Heck (SPD) am Hundetütenspender beim historischen „Alten Döhrener Friedhof“ an der Fiedelerstraße an. „Nach der städtischen Satzung herrscht hier Anleinpflicht“, erläuterte die Politikerin, „allein schon wegen des benachbarten Kinderspielplatzes.“ Die neue Tafel geht auf eine Anwohnerinitiative zurück. Weil es in der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 31.01.20
  • 1
  • 4
Gedanken
Auffällige Affen an der Autobahn.
2 Bilder

Auffällige Affen an der Autobahn.

Unterwegs auf der Autobahn (A 4) zwischen dem Kreuz Olpe und der Abfahrt Eckenhagen sah ich ein Hinweisschild mit der Abbildung von zwei Affen. Darunter ist zu lesen: Affen- und Vogelpark Eckenhagen. Und schon war ich verwirrt. Warum ist der Vogel nicht mit auf dem Schild? Also suchte ich eine Erklärung. War der Vogel weggeflogen? Zuhause las ich auf der Internetseite des Parks: 1978 überlegten Tierfreunde, einen Vogelpark in der Gemeinde Reichshof entstehen zu lassen. Er wurde am 1. Mai 1981...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Reichshof
  • 27.05.19
  • 1
  • 6
Freizeit
Oben links ist das Hinweisschild oberhalb des Hauses Am Wassertor 11 zu sehen. Unten rechts das absperrende Trassierband auf dem alten Philosophenweg. Wer es missachtet, landet später vor einem Absperrgitter.
3 Bilder

Ein Teil des Philosophenwegs in Battenberg (Eder) ist gesperrt.

Was bereits angedeutet wurde, ist eingetreten. Nun ist ein Teil des Philosophenwegs in Battenberg gesperrt.  Nachdem der neue Weg vom Philosophenweg durch den Stadthain freigegeben wurde, erfolgte nun eine teilweise Absperrung des alten Teilstücks in Richtung Wassertor.  Zwar ist der alte Zugang zum Philosophenweg oberhalb des Hauses Am Wassertor 11 weiterhin ausgeschildert, aber dort ist kein Durchkommen mehr. Hinweise auf die neue Wegführung fehlen, weshalb schon mancher Besucher ratlos...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 22.07.18
  • 2
  • 1
Kultur
neue Wegweiser in Königsbrunn
4 Bilder

Richtungsweisend zum Ziel

Stadt Königsbrunn bringt zur besseren Orientierung im Stadtgebiet zahlreiche neue Wegweiser an. Diese zeigen nicht nur Königsbrunner Bürgern, sondern auch auswärtigen Besuchern, die Interesse an öffentlichen Einrichtungen wie dem Regionalen Informations- und Präsentationspavillon 955 oder der Jugendfreizeitstätte MATRIX haben, den richtigen Weg.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.03.16
Kultur
12 Bilder

Der Weihnachtsmann steht wieder in Frielingen

Heute morgen(10.11.2013) in flotter Gemeinschaftsarbeit wurde er aufgestellt. Drei Strohballen wurden gestiftet vom Hof Öhlschläger. R. Schmitz fuhr sie mit seinem Traktor auf seinen Hof. Wir, die Familie Schmidt gestalteten sein Aussehen und mit Hilfe und netten Worten der Hofanwohner wurde aus 3 Strohballen, Stoff, einigen Sperrholzteilen und Farbe unser Weihnachtsmann. Er trägt das Hinweisschild für den Frielinger Weihnachtsmarkt am 30. November 2013. Also schonmal vormerken!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.11.13
Politik
Rechts unten sollte ein viertes Schild stehen mit dem Hinweis nach Celle, oder ?

Was fehlt hier ?

Kommt man mit dem Fahrzeug von der B 188 und passiert den Kreisel bei Kliewer, so ist nach rechts der Hinweis nach Celle zu lesen. - Die Fahrt geht also über Hänigsen, Rälingser Straße. Komme ich nach Hänigsen hinein, fehlt der weitere Hinweis. Meine Aufnahme stammt aus Richtung Uetze kommend. Auch hier müsste ein Hinweis auf der rechten Seite des Mastens stehen (also auch zwei gelbe Schilder nach rechts weisend) Natürlich haben die meisten schon ein Navi; zur Orientierung gehört meines...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 27.07.13
Politik
6 Bilder

Steuergeldverschwendung in Wrexen ...

... oder geht da noch was mit Tipp-Ex? In beiden Richtungen zur Ortsmitte wurden nach den abgeschlossenen Bauarbeiten im Ort diese beiden Schilder aufgestellt. Eigentlich wollte ich die schlechten Ergebnisse der PISA-Studien nie so ganz ernst nehmen, aber nun ereilt mich die Überzeugung quasi vor der Haustür! Da bleibt nur zu hoffen, dass die fachliche Umsetzung der Straßenbaumaßnahmen in kompetenteren Händen lag. Update: Wrexen hat nun eine "richtige" Mehrzweckhalle. (Siehe letztes Bild)

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 14.06.13
  • 6
Freizeit
10 Bilder

NICHT AUSSTEIGEN – in Bad Gandersheim

NICHT AUSSTEIGEN – in Bad Gandersheim Ob es schon einen Knick in der Statistik gibt, wenn die Verantwortlichen des Städtchens Gandersheim auf die Zahl der Gäste schauen. - Doch wundern würde es mich nicht. Denn ausdrücklich steht es auf vier, fünf Schildern in Bad Gandersheim „HIER NICHT AUSSTEIGEN“. - Eine klare Aussage! - Jedoch ganz anders gemeint! Das Infrastruktur-Unternehmen DBAG meint es streng genommen einfach nur gut – stimmt nicht, muss es gut meinen, mit den Fahrgästen der Züge, die...

  • Niedersachsen
  • Bad Gandersheim
  • 17.05.13
  • 2
Gedanken
Mit diesem Schild soll ab März an der Autobahn 2 für einen Besuch in Garbsen geworben werden.

Garbsen Seen: Wer versteht dieses Autobahnschild?

Kaum ein Autobahnabschnitt, an dem man nicht auf braunen Hinweisschildern über die Sehenswürdigkeit aufgeklärt würde. Was bisher noch fehlt: Eine Unterrichtungstafel (so heißen die Schilder tatsächlich!), die auf Garbsen (oder Bad Garbsen?) hinweist. Dem wird jetzt abgeholfen: Im März will die Stadtverwaltung zwei Hinweisschilder an der Autobahn 2 aufgestellen: Richtung Berlin kurz vor der Fußgängerbrücke des Golfplatzes, Richtung Dortmund auf Höhe Godshorn. Die Leine-Zeitung hat den...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.01.13
  • 17
Blaulicht
Bitte , - , fahre vorsichtig !
7 Bilder

DEINE LETZTE SEKUNDE !

Makaber , - , aber bestimmt sehr wirkungsvoll , - , diese Worte auf den Hinweisschilder ! Der Landkreis Peine und die Polizei stellte diese Schilder an der Landstraße von Vöhrum nach Sievershausen auf. Auf dieser Landstraße sind schon viele Fahrer ums Leben gekommen oder verletzt worden. Wer diese Worte im Vorbeifahren auf den Schilder liest , wird nicht umhin kommen etwas nachdenklich zu werden , und vielleicht seine Fahrweise entsprechend verbessern.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.09.11
  • 16
Politik
Schild erwünscht: Fremd in der fremden Stadt, da sind Hinweisschilder durchaus hilfreich
5 Bilder

Vorschlag: Schilder "zum Hallenbad" anbringen

Gerade aus dem Hallenbad Dillingen gekommen. Zwei verunsicherte Lehrer getroffen. Sie kamen aus der Akademie für Lehrerfortbildung, hatten dort einen Hinweis gefunden, dass das Hallenbad wieder geöffnet sei und starteten sofort los. Nach einem harten Tag in der Fortbildung ist Schwimmen einfach das Goldrichtige. Doch sie liefen irr, da fremd in der Stadt. Und fanden dann doch das Hallenbad. Ohne Schild. Als Lehrer ist man ja gewohnt, Leute auszufragen. Sie hätten es aber begrüßt, wenn z.B....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.09.10
  • 1
Ratgeber

Wo liegt eigentlich Linz am Rhein?

Diese Frage wurde mir bestimmt schon hundertmal gestellt. Hier nun die Antwort: 44 km nördlich von Koblenz 24 km nördlich von Neuwied 13 km östlich von Bad Neuenahr (mit der Fähre über den Rhein) 14 km östlich von Ahrweiler (mit der Fähre über den Rhein) 55 km südlich von Köln 156 km nördlich von Frankfurt am Main (über die A3) 22 km westlich von Asbach 2,5 km südlich von Ockenfels 30 km südlich von Bonn

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 26.02.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.