Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Himmelstreppe

Beiträge zum Thema Himmelstreppe

Gedanken
11 Bilder

Goldbergblick 2

Zurück in die Vergangenheit. Den Zick-Zack-Weg rauf Richtung Jahnplatz. Direkt unterhalb der Goldberg-Quelle versuche ich ein identisches Foto wie am 18.9.2018 zu machen. Das alte Haus ist weg. Der Zugang zum richtigen Foto-Standpunkt leider versperrt. Der Blick geht geradeaus Richtung Schulstraße. Rechts die Schule meiner Eltern. Links die Bergstraße wo meine Mutter gewohnt hat. Ganz rechts das Blau-Kreuz Haus des Vaters wurde im Krieg ausgebombt. Auch die Stadthalle neben der Springe ist weg....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 05.04.19
  • 2
  • 3
Kultur
Blick auf die Himmelstreppe
52 Bilder

Hessentag 2012: Die Himmelstreppe

An der Hessentagsstraße hinter dem hr-Treff gab es beim Hessentag in Wetzlar einen ungewöhnlichen Aussichtspunkt, nämlich die Himmelstreppe, welche zu den Angeboten der katholischen Kirche beim Hessentag gehörte. Im wesentlichen bestand die Himmelstreppe aus Gerüstteilen, wie sie auf Baustellen eingesetzt werden - beispielsweise am Bahnhof von Wetzlar. Am Bahnhof war der nördliche Zugang zum Bahnsteig während des Hessentags noch weit vor der Fertigstellung, weswegen eine Behelfstreppe aus...

  • Hessen
  • Wetzlar
  • 01.09.13
Sport
103 Stufen und dann kommt der Hügel
19 Bilder

Barsinghausen läuft 2012

Trotz des gleichzeitig stattfindenden Stadtfestes war die Veranstaltung "Barsinghausen läuft" wieder ein voller Erfolg. Fast 350 Läuferinnen und Läufer nahmen an den verschiedenen Läufen teil. Der Hauptlauf ging diesmal über 10,5 km und wie immer über die 103 Stufen der Himmelstreppe. Die meisten Teilnehmer ( 198 ) starteten beim 5,2 km langen "Volkers Lauf", benannt nach Volker Schreibmüller. Volker Schreibmüller wurde am 28.Juli 1951 in Barsinghausen geboren und hat viele Breitensportler...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 02.09.12
Kultur
41 Bilder

Sauerlandpark Hemer am 09.08.12, Teil 2

Nun geht es Zickzack bis zum Jüberturm hinauf. Wir wollten die vielen Treppenstufen vermeiden. Der Zickzackweg wurde stufenfrei mit einer Länge von ca. 1,4 Kilometern durch das Waldstück angelegt. Der Jübergturm ist 23 Meter hoch. Gebaut hat den Turm ein junges Architektenteam aus Stuttgart. Wer einen Blick auf das Sauerland und den ganzen Park genießen will, muss erst 125 Treppenstufen erklimmen. Ich war fast oben, da fing es stark an zu winden und der Turm schaukelte leicht. Daher bin ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 11.08.12
  • 2
Freizeit
33 Bilder

Spaziergang zum Haldengelände Barsinghausen am 9.6.12

Heute hatte ich mir vorgenommen die Barsinghäuser Unternehmensschau -B.U.S- zu besuchen und habe dahin meinen Weg über das Zechengelände gewählt. Von Egestorf ging es bis zum Parkplatz am Zechenpark und weiter durch den grünen Zechenpark bis zur "Himmelstreppe" - oben auf dem Haldenplateau angekommen hatte ich noch einen schönen Blick über den Zechenpark. Einen guten Ausblick über das Calenberger Land hatte ich dann vom Haldenkegel aus. Von hier ging ich am Wohnzimmer auf dem Haldenplateau...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 09.06.12
  • 3
Kultur
Besucherbergwerk Barsinghausen
19 Bilder

Barsinghausen von Oben

zum Besuch des Besucherbergwerkes am 30.4.09 bin ich die Himmelstreppe hinaufgegangen und hatte einen schönen Ausblick auf Barsinghausen und dem Calenberger Land - danach bin ich vorbei an den Informationstafeln den Bremsbergweg hinab zum Zechenpark gegangen.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 03.05.09
  • 13

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.