Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Himmelskörper

Beiträge zum Thema Himmelskörper

Natur

Komet Neowise - ein Naturschauspiel

Der Komet Neowise – ein sensationelles und seltenes Augenspektakel Werde Zeug*in eines fantastischen Naturspektakels oder wurdest du es bereits? Willst du etwas sehen, was nur alle 5000 bis 7000 Jahre zu sehen ist? Willst du Augenzeug*in eines brisanten Naturereignisses werden? Dann mache dich auf und versuche den Kometen Neowise zwischen 23:30 und 3:00 am Himmel über Niedersachsen[1] zu erspähen – ab dem 18. Juli ist er in Deutschland in den Abendstunden zu beobachten. Er kann dir so...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 04.08.20
  • 3
  • 2
Gedanken
2 Bilder

Kometen

Lagerplatz: Lagern in Duisburg kleine Kometen, oder was sind das für Kugeln ?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 13.12.16
Freizeit
6 Bilder

Himmelskörper.

16.09.2015. In loser Folge. Kam auf mich zu geflogen. Man kann gar nicht so schnell fotografieren.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 16.09.15
  • 2
  • 2
Natur
Teleskop mit Sonnenprojektionsschirm
6 Bilder

Sonnenfinsternis in Potsdam

Hunderte beobachteten heute auf dem Bassinplatz Sonne und Mond. Die Urania, die in der angrenzenden Gutenbergstraße ihr Planetarium hat, hatte zu diesem seltenen Ereignis eingeladen.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 20.03.15
  • 6
  • 9
Blaulicht
. . . der Asterorid " 2012 DA 14 ", vo. da hinter unsere Erde, rast an uns vorbei . . .
8 Bilder

Asteroid "2012 DA 14" rast an der Erde vorbei . . .

Es war sehr knapp . . . Im Abstand von nur 27357 km ist am 15.Februar 2013 um 20.24 Uhr der Asteroid "2012 Da 14"an der Erde vorbei gerast. Dieser Himmelskörper, der einen Durchmesser von von 45 m mißt, verschwindet jetzt wieder im Weltall. Ca. 28 000 Km/std beträgt seine Fluggeschwindigkeit. Während einer Live-Übertragung der NASA aus Pasadena CA. USA durfte ich das sichtbare Auftauchen des Asteroiden miterleben. Dieser Ablauf wurde von dem Observatorium in Gingin, Australien übertragen....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.02.13
  • 15
Natur
Mond kaum sichtbar
4 Bilder

Mond bedeckt Jupiter

Heute morgen um rund 3 Uhr 30 bis rund 4 Uhr 30 wurde Jupiter mit seinen 4 Monden von der abnehmenden Mondsichel bedeckt. Bei dieser Wetterlage sah ich kaum eine Hoffnung ein paar Schnappschüsse zu machen. Troz meiner minimalen Technik, sieht es immer interessant aus wenn ein Planet oder Stern so nahe am Mond steht. Man sah den Mond ganz selten durch die Wolken schimmern und kurz vor Austritt von Jupiter, auf der Dunkelseite gegen 4 Uhr 24 konnte, ich den Mond fast gut sehen, nun begann mein...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 15.07.12
  • 2
Natur
11 Bilder

Himmelstrabanten

Im City-Center Gersthofen findet zur Zeit eine Ausstellung über die Planeten unseres Sonnensystems statt. Anhand von Modellen und Schautafeln werden diese dem interessierten Publikum näher gebracht. Sehr interessant fand ich die Schaukästen mit Meteoren, die unseren Planeten trafen so wie z.B. der 15,5 kg schwere Brocken (Bild Nr. 11), der 1994 in Polen einschlug.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 18.04.11
Natur
Mond über einem Hausgiebel

Winter in Waldperlach, Teil 47

Sonntag, 16.1.2011: 10°C, strahlend blauer Himmel. In der Nacht –1°C, da keine Wolken die Wärme reflektieren… Heute Vormittag waren wieder massenhaft Vögel unterwegs. Irgendwo in der Nähe muss ein Schwarm Kleiber gelandet sein, deren ‘geflöte’ über eine Stunde lang zu hören war. Und anscheinend kommen die Tauben zurück nach Waldperlach: Ebenfalls am Vormittag konnte ich längere Zeit zwei Türkentauben gurren hören. Die wurden erst ruhiger, als ein paar Rabenkrähen lautstark vorbei flogen. Etwas...

  • Bayern
  • München
  • 17.01.11
Natur
3 Bilder

Jetzt ist Hochsaison für Schlafwandler !!!!

Zur Zeit ist wieder Vollmond. Da werden wieder einige Mondsüchtige aktiv. Mein Hund "Bärli" findet den Mond faszinierend, und himmelt ihn an. Der Mond ist nach der Sonne das zweithellste Objekt am Himmel. Der Mond ist der einzige natürliche Himmelskörper, der um die Erde kreist. Am Nachthimmel wirkt er so groß wie die Sonne. Den Mond kann man auch am Abend fotografieren mit blauen Himmel. Einstellungen; Blende 6,3 / Zeit 1/250 / ISO-200 / Spot-Belichtung und Schärfe Solltet Ihr einen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.04.10
  • 10
Natur
4 Bilder

Mond an Sylvester

Besuchen Sie auch diesen beitrag: http://www.myheimat.de/gersthofen/natur/partielle-... meine weiteren Bilder finden sie auch unter: http://www.fotos.2-way.de Wünsche allen ein Gesegnetes und vorallem Gesundes neues Jahr

  • Bayern
  • Hiltenfingen
  • 01.01.10
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
Stern leuchtet über Hatzfeld

Stern über Hatzfeld

Der Hatzfelder Stern leuchtet nicht über dem Stall von Bethlehelm,sondern von der Burg Hatzfeld.Der Burgverein hat damit einen Volltreffer gelandet. Bei Klarem Wetter kann man den Stern sogar vom Nachbarort Beddelhausen sehen.Abends schaut so mancher zur Burg hinauf,und freut sich das der Burgverein auf diese tolle Ide gekommen ist,und einen Stern zur Weihnachtzzeit erleuchten läßt.

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 30.11.09
Wetter
...doch nur ein Reflex...!

Neuen Erdtrabanten entdeckt...oder nicht...?

...gestern Abend, fast wolkenloser schwarzer Nachthimmel. Und von oben grüßt die Säufersonne... Das Motiv ist wie für ein Fotoshooting geschaffen. Also Kamera raus und abgedrückt. Naja das wars...oder doch nicht? Beim "Entwickeln" der Fotos auf meinem PC staunte ich nicht schlecht. Hatte ich da eventuell einen neuen Erdtrabanten auf den Chip gebannt...? Der Helle war der Mond, na klar. Aber etwas tiefer, rechts...der etwas dunkle Planet...ich weiß nicht... Da schicken Wissenschaftler teure...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 12.03.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.