Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hilfe für Tiere

Beiträge zum Thema Hilfe für Tiere

Gedanken
3 Bilder

Große Herzen für kleine Tiere

Im Moment kommt ja wirklich irgendwie alles zusammen: Corona, Krieg in der Ukraine, dadurch steigende Lebenshaltungskosten etc etc etc! Nun haben sich auch viele Menschen während der Home-Office-Zeit ein Tier angeschafft, mit etwas Glück sogar eines aus dem Tierheim. Natürlich eine große Entlastung für  die Tierheime. Aber was passierte denn, nachdem die Home-Office-zeit vorüber war und die Leute wieder ins Büro gingen? Heute stand in unserer "NDZ" ein Artikel, der mir doch wieder sehr zu...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 26.10.22
  • 24
  • 15
Blaulicht
Otto, 8 Monate jung | Foto: facebook

Hiiilfeeee ... Otto sitzt in der Tötung

Frauchen / Herrchen gesucht ... DRINGEND ! Datum der Schlachtung - 22 November!!! Otto, Windhund-Mix, ca. 8 Monate. Bedarf es keiner großen Worte!!! Mehr als dringend!!! Hört nicht auf zu weinen und hat aufgehört zu essen, host oder Annahme bitte. Zwinger von Hellín-Albacete, gesendet werden. 618897182 Ich kann das Video nicht kopieren, weil es auf meiner facebook-seite gepostet wurde. Aber das Jammern ist erbärmlich. So habe ein Foto aus dem Film kopiert ... Otto hat inzwischen die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 13.11.16
  • 34
  • 2
Ratgeber

Shalom Tiertafel

Ich finde das eine gute Sache und verbreite es gern weiter! Ich sag mal, wenn ich hin und wieder eine Dose Futter mehr kaufe, macht mich das auch nicht sofort arm. Sollte sich noch jemand aus meiner Nachbarschaft ( ich wohne gegenüber der in der Gneisenaustrasse 251 in Neudorf ansässigen Schule ) beteiligen, können wir uns auch gern zusammentun, so dass diese Leute nur eine Stelle anfahren müssen. https://www.xing.com/communities/posts/shalom-hilf...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 19.10.16
Natur
Schwäne am Fischweiher - sie kennen mich???
16 Bilder

Tierfütterung im Winter - Fluch oder Segen?

Nützliche Hilfe für die Wasservögel - Enten und Schwäne - im Winter Im Winter nehmen die Tiere gerne das vom Menschen angebotene Futter an. Oft kommen sie schon in Scharen heran, wenn sie (ihnen bekannte??) Menschen herankommen sehen oder wenn Menschen am Uferrand stehen bleiben. Sowohl die eleganten Schwäne wie auch die Enten freuen sich über "Zusatzfutter". Einige Regeln sind dabei zu beachten, dass es den Tieren gut tut: -- Keinen "Menschenabfall (Essensreste, belegte Brote, schimmeliges...

  • Bayern
  • Rain
  • 19.01.14
  • 12
Ratgeber
Foto: Internet

"Tag der offenen Tür" der Mendener Tierhilfe e. V. am Samstag, dem 25. August 2012

An diesem Samstag, dem 25.08.2012, findet der "Tag der offenen Tür" im Vereinsheim am "Steinhauser Weg 17, Menden-Oberrödinghausen" statt! Alle sind herzlich eingeladen, um sich dort ein Bild von der Arbeit zu machen und Tiere an zu schauen. Es gibt viele Stände, Aktionen und natürlich ist für Essen und Getränke gesorgt. Los geht es um 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 21.08.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.