Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hibiscus

Beiträge zum Thema Hibiscus

Freizeit
Titanenwurz....
32 Bilder

Die Attraktion "Titanenwurz" oder Amorphophallus titanum ........ (Donnerstagsrunde)

zog uns am letzten Donnerstag ins Tropenschauhaus des Berggartens in Herrenhausen. Nur zwei Tage dauert das Naturschauspiel, dann beginnt die Blüte zu welken und soll einen Aasgeruch verströmen.....da das Interesse an dieser Pflanze recht enorm war, konnten wir dort nicht allzu lang verweilen. Weiter ging's zu den Orchideen. Auch der Berggarten hat unser Interesse geweckt, so dass wir einige hübsche Aufnahmen mit gebracht haben..... nur wie sie einzelnen heißen.....aber vielleicht hilft ja...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 19.07.14
  • 9
  • 5
Natur
18 Bilder

Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben

Die Natur hält wunderbares in Hülle und Fülle für uns bereit - glauben, sehen und einfach genießen ... Schönheiten aus dem Peiner Land warten nur darauf, von Euch entdeckt zu werden - also los, worauf wartet Ihr noch ... Viel Vergnügen und wundervolle Momente - Euer Kai

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.07.09
  • 19
Natur
Hibiscus - orange
3 Bilder

Unser Garten - Teil 19 - Hibiscus-Stämmchen

Und es blüht doch noch was! Unser selbstgezogenes Hibiscus-Hochstämmchen. Es hat zwar etwas gedauert, doch in den letzten Tagen ging Blüte für Blüte auf und inzwischen zeigt es uns seine ganze Schönheit und dies in Orange! Wir hoffen nur, dass der erste Frost noch etwas auf sich warten lässt. PS: Den Winter verbringen unser Hibiscuse im Dachboden

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.10.07
  • 3
Freizeit
winterharter Hibiscus

Unser Garten - Teil 13 - Hibiscus und Diskus

Es hat seine Zeit gedauert, aber jetzt blüht in und erfreut uns und die Bienen. Unser winterharter Hibiscus. Die Farben seiner Blüten ist zartrosa. Im Vordergrund auf der Stange ein Ton-Diskus Marke "Eigenkreation". Sicherlich ein weiterer Blickfang unseres Gartens.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.08.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.