Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hexe

Beiträge zum Thema Hexe

Kultur
Halloween,   Photoshop-Bearbeitung

HEUTE - Halloween "Süßes oder Saures".

Der Ursprung des Halloween-Fests liegt bei den Kelten im alten England, welche vor Hunderten von Jahren dieses feierten. Sie zelebrierten am 31. Oktober "den Samhain" das ist der "Sonnengott", bei dem sich die Menschen mit großen Feuern für ihre Ernte bedankten. Sie verabschiedeten den Sommer und begrüßten den Winter. Zeitgleich gedachten sie an diesem Tag der Seelen ihrer Verstorbenen, die in dieser Nacht - so glaubten sie - leibhaftig auf der Erde herumspukten. Heute gibt es nur noch Bräuche...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 31.10.21
  • 4
  • 3
Politik

Mörderreligionen?

Ist eine Religion, in deren heiliger Schrift zum Mord aufgerufen wird, eine Mörderreligion? Deutschland ist angeblich ein christlich geprägtes Land mit einer christlichen Leitkultur. Das zentrale Buch der Christen ist die Bibel, die Heilige Schrift, bestehend aus dem Alten Testament und dem Neuen Testament. Das Alte Testament ist vor über zweitausend Jahren entstanden, geschrieben in Hebräisch, der Sprache der Juden. Das Alte Testament ist Teil der jüdischen Religion, aus der sich beginnend mit...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 28.02.19
Freizeit

Schock: Ist Kate Middleton eine echte Diva?

Eigentlich hat Kate Middleton ja den Ruf, eine absolut bodenständige und nette Frau zu sein. Doch Insider berichten jetzt, dass hinter ihrer netten Fassade eigentlich eine ziemliche Hexe schlummert… Auf der ganzen Welt ist sie für ihren Style und ihre Bodenständigkeit bekannt: Kate Middleton begeistert als Frau von Prinz William nun schon seit vielen Jahren die Menschen. Doch könnte das alles bloß Fassade sein? Steckt hinter der unschuldigen und liebenswerten Hülle eigentlich eine echte Diva?...

  • News
  • 10.07.17
Kultur
Meine Überraschungs-Hexe im Fluge...
4 Bilder

Ein lieber Gruß...

Heute ist mir - ungelogen - eine Hexe zugeflogen, auf einem Stock, nein, keinen Stöcken, Besenstiel unter den Röcken, die ich lupfte, um zu gucken: Ja, sie trägt auch Ringelsocken. Was sie sonst noch trägt darunter, gar nichts oder Spitzenplunder, blieb mir leider unbekannt, denn ich bin doch sehr genant. Oben drüber grüne Kleider, Hexenhut und dann noch weiter, ein Gazeschleier sei genannt, als Hexenburka auch bekannt. Doch Vorsicht, Schleier ist nicht Schleier! Der durchsichtige der Hexe...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.11.15
  • 14
  • 10
Kultur
So schmeckte wohl Rauschenberger Männern Bier aus Kirchhain, als sie erstmals getrunken haben.
35 Bilder

725 Jahre Stadt Rauschenberg, Folge 6: Das Festspiel

An drei Abenden wurde das Festspiel auf der Freilichtbühne hinter dem Rathaus aufgeführt. Alle Veranstaltungen waren gut besucht, wurde doch Rauschenberger Geschichte und Rauschenberger Geschichtchen geboten. Das Buch für dieses Stück hatte Christa Damm-Lorenz geschrieben, die in Rauschenberg aufgewachsen ist. Ein Thema, bei dem Festspiel zu 700 Jahrfeier, zur 725 Jahrfeier und vielleicht auch heute wieder: die leere Stadtkasse. So konnten wir lernen, was es damit hat, etwas auf dem Kerbholz zu...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 30.09.15
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Hexe Elfie aus Einbeck gesichtet!

Die bekannte Einbecker Hexe Elfie, auch bekannt als die Schutzpatronin der Schafe, wird seit einigen Tagen vermißt. Heute allerdings konnte ein Reisender über der Ortschaft Sassenhausen, einem Stadtteil von Bad Berleburg, 2 Aufnahmen machen, die ihn erstmal vor ein Rätsel stellten. Sassenhauser Bürger berichteten, der Himmel habe sich plötzlich verdunkelt und man habe komische Geräusche gehört und dann sei diese Gestalt über sie "hinweggeschwebt" (Bild 2), nach einer Weile aber gelandet....

  • Hessen
  • Edertal
  • 23.06.15
  • 11
  • 14
Kultur
3 Bilder

Hexe in Irsingen

Diese hölzerne Hexe bewacht die Dorfmitte von Irsingen im Unterallgäu. Sie hat alle Richtungen im Blick.

  • Bayern
  • Türkheim (BY)
  • 17.05.15
  • 4
Freizeit

"Vampire Diaries" Staffel 6: Wird sich Damon in (Spoiler) verlieben? Ian Somerhalder verrät es!

In Sachen Liebe hatte es Damon nie leicht. Schon mit Elena war es ein ständiges Hin und Her zwischen ihm und seinem Bruder Stefan. Auch bei Katherine wurde das Herz des älteren Salvatore mehrfach gebrochen und dass er nicht den Glauben an die Liebe verloren hat, ist schier ein Wunder. Doch könnte er in der sechsten Staffel Vampire Diaries nun doch noch Liebe finden? Wenn man an Damon denkt, dann auch immer an seine Liebe zu Elena. Hier sieht es momentan jedoch eher schlecht aus, da sie ihre...

  • News
  • 05.12.14
Natur
Mit Gisela im Harz – und der Hexe Nileve (Evi Römer) auf dem Besen zum Hexentanzplatz.
38 Bilder

Mit Gisela im Harz – und der Hexe Nileve (Evi Römer) auf dem Besen zum Hexentanzplatz.

Man muss es erlebt haben – man kann es nicht erzählen – mit der verrücktesten Hexe begibt sich meine Gruppe hoch zum Hexentanzplatz bei Thale. Unser Busfahrer wird direkt verhext und zum Teufel. Nun ja, Busfahrer waren ja schon immer kleine Teufel. Der Hexentanzplatz liegt auf einem 454 hohen Felsplateau, das sich hoch über dem Bodetal erhebt, Die Hexe Nileve erzählt uns viele Geschichten und Sagen von kreischenden Hexen und Teufel mit glühenden Augen. In der Walpurgisnacht flogen die Hexen auf...

  • Sachsen-Anhalt
  • Thale
  • 03.11.14
  • 7
Natur
12 Bilder

Es blüht an allen Orten

Ein wenig verfrüht, aber dennoch willkommen, findet der Spaziergänger Wildblumen in großer Zahl. Dazwischen auch Hexen, aber die muss man halt mitnehmen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.02.14
  • 4
Kultur
2 Bilder

Die Masken kommen

Heute Waldcafe in St. Peter vorde ich stumm, aber freundlich von dieser Hexe begrüßt. Auf dem Tisch standen auch kleine Hexen.

  • Baden-Württemberg
  • Sankt Peter
  • 19.02.14
  • 2
  • 1
Freizeit

The Originals: Das ist die neue Hexe!

Die Hexen bei The Originals scheinen auszusterben. Die Vampire und vor allem die Urvampirfamilie sind hieran nicht ganz unschuldig. Da muss natürlich Nachschub her für das Vampire Diaries Spin-off. Elyse Levesque wird daher die neue Hexe Genevieve spielen. Doch wen wird sie unterstützten – Team Klaus oder Team Marcel? Eine Hexe nach der Anderen wird bei The Originals beseitigt. Sie müssen ihren Kopf für den Krieg zwischen Marcel und Klaus hinhalten. Daher benötigt das Vampire Diaries Spin-off...

  • News
  • 06.12.13
Freizeit

The Originals: Kampf um Davina

The Originals nimmt Fahrt auf. Davina ist kurz davor ihre ganze Hexenkraft zu demonstrieren, Elijah ist aus seinem Sarg entstiegen und Klaus teuflischer Plan nimmt genauere Züge an. Doch im Mittelpunkt steht die junge Hexe. Denn sie ist die Geheimwaffe. Doch für wen wird sie sich entscheiden? Klaus oder Marcel? The Originals wird immer eigenständiger. Die Vampir-Serie benötigt keinerlei Hilfe des großen Bruders Vampire Diaries mehr. Denn die Geschichte ist so fesselnd. Klaus (Joseph Morgan)...

  • News
  • 30.10.13
Freizeit

„Vampire Diaries“ Staffel 5: Das Geheimnis um Tessa ist gelüftet

Was für eine Überraschung bei Vampire Diaries Staffel 5. Das Mysterium über Tessa wurde aufgedeckt. Damit hat wohl keiner gerechnet. Doch welche Überraschung hält sie bereit und wer hat Stefan aus dem Steinbruch gerettet? Bleiben Damon und Elena ein Paar, oder war es das schon wieder mit ihrer Liebe? Liebesaus bei Damon und Elena? (Bild: darkchacal/flickr.com) Die 5. Staffel Vampire Diaries hält absolut das was sie verspricht. Spannung ist garantiert. Auch die Verstrickungen zwischen den neuen...

  • News
  • 21.10.13
Kultur

Walpurgisnacht

Der Tag geht zur Neige. Dunkle Schatten legen sich über das Land. Ich stehe am Fenster und schaue auf grüne Felder und Wiesen im Dämmerlicht. Wenn das Mondlicht sanft die Hügel streichelt, geht´s wie jedes Jahr zum Brocken. Ich suche meinen roten Hut. Dann taste ich mich in Richtung Schuppen vor. Die Kerze in meiner Hand flackert. Noch ein kräftiger Schluck Escorial giftgrün. Alkoholgehalt von 56 % vol! das brennt auf Lippen und Zunge. Nach kurzer Suche entdecke ich den Besen. Meine Hand umfaßt...

  • Sachsen-Anhalt
  • Schierke
  • 30.04.13
  • 2
  • 1
Freizeit

Vampire Diaries Staffel 4: Wird Bonnie endgültig zur bösen Hexe?

Seit drei Wochen werden die amerikanischen Fans von Vampire Diaries jetzt schon auf die Folter gespannt. So lange macht Staffel 4 der Vampir Serie jetzt bereits Pause. Doch während Fans sich nach der letzten Folge vor allem um Elena sorgen, sollte man sich vielleicht lieber Gedanken um Hexe Bonnie machen? Denn für die geht es in Staffel 4 von Vampire Diaries weiter bergab. Wird sie endgültig zur bösen Hexe? Wie geht es bei TVD mit Hexe Bonnie weiter? (Bild: darkchacal/flickr.com)Die letzte...

  • News
  • 11.03.13
Freizeit
Auf geht's zur Hexenpolka!
3 Bilder

Aichacher Stadthexen wirbeln durch das Rathaus

Zu Weiberfasching trieben die Aichacher Stadthexen ihr Unwesen in der Stadt: sie statteten sämtlichen Behörden, Zeitungsredaktionen und einzelnen Geschäften einen Besuch ab. Die zwölf Hexen besuchten auch Ersten Bürgermeister Klaus Habermann und das Info-Büro im Rathaus. Sie wirbelten durch das Rathaus, jubelten über die abgeschnittene Krawatte von Herrn Habermann und führten ihre Hexenpolka auf. Zusammen mit der "Akkordeon-Hexe" sogte ein männlicher "Waldschrat" für die musikalische...

  • Bayern
  • Aichach
  • 18.02.13
Natur
18 Bilder

Was will uns dieser Dackelblick sagen??

Hund in NOT - Hexe hat was Wichtiges sagen Als Hundeliebhaber und Rudelführer müssen wir die Anliegen unserer lieben Vierbeiner ernstnehmen!! (entnommen aus einer pps von unserem Freund Robert)

  • Bayern
  • Rain
  • 17.02.13
  • 18
Freizeit
Schloss Höchstädt
22 Bilder

Faschingsschnappschüsse

Diese Schnappschüsse toller Masken entstand während des Faschingumszugs in Dischinigen in der Torstraße am 10.2.13 bei klirrender Kälte aber fröhlicher Stimmung.

  • Baden-Württemberg
  • Dischingen
  • 11.02.13
Natur
19 Bilder

Ein toller Besuch - Stupsi und Hexe in Aktion

Wie ein Wirbelwind fetzten sie durch mein Wohnzimmer, es war kaum möglich, ordentliche Bilder zu machen - immer wieder waren nur die "Hinteransichten" zu sehen ................ Da gings rund!!! Ein kleiner Überblick....... Viel Spaß damit!!

  • Bayern
  • Rain
  • 10.02.13
  • 14
Freizeit

"Beautiful Creatures": Wird Fantasy-Verfilmung das neue Twilight? (Trailer)

Der Fantasy-Hype, welcher seit Twilight in Deutschland herrscht, scheint nicht abgeebbt zu sein. Immer wieder kommen neue Serien und Filme wie „The Hunger Games“ und „Vampire Diaries“ zum Vorschein. Damit nicht genug: Bald kommt ein neuer Streifen namens „Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe“ in die Kinos. Hier gibt es alle Infos und den Trailer zur Fantasy-Verfilmung. In dem neuen Film „Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe“ geht es wie in Twilight um eine Romanze, welche...

  • News
  • 23.01.13
Gedanken
Dino

Neues von Hexe

Liebe Leserinnen und Leser, ich wollte Sie einfach mal auf den neuesten Stand bringen, was unsere Hexe macht. Wir haben hier alle sehr die Pfoten gedrückt, daß alles gut gehen wird. Es war uns und unseren Menschen nicht bewußt wie knapp die ganze Sache dann war. Hexe wurde zwischenzeitlich operiert und erholt sich bei unserer Tierärztin in Zusamaltheim. Es war allerhöchste Eisenbahn. Der über zwei Kilogramm schwere Tumor war kurz davor zu platzen. Das hätte bedeutet, dass Hexe alleine in ihrem...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 05.01.13
  • 6
Freizeit

Themenwochen: Hexen Bamberg 2012

Die Themenwochen über Hexen finden in Bamberg vom 28. September bis 21. Oktober 2012 statt. Zum Thema Hexenverfolgung werden dort zahlreiche Vorträge, Führungen, Ausstellungen und Lesungen angeboten. Den Beginn der Themenwochen gestaltet Prof. Dr. Günter Dippold in der Volkshochschule Bamberg mit seinem Vortrag „Hexenpolitik der Bamberger Fürstbischöfe“ (28. September um 19 Uhr). Er ist nicht der einzige Fachmann: Prof. Dr. Ulrich Knefelkamp, Prof. Dr. Jörg Wolstein und Dr. Norbert Jung,...

  • Bayern
  • Bamberg
  • 25.09.12
Freizeit

Erster Trailer zu „Vampire Diaries“ Staffel 4!

Das Warten auf „Vampire Diaries“ scheint sich gelohnt zu haben. Es gibt einen ersten Trailer, auch wenn sich Fans noch auf die neuen Folgen gedulden müssen. Szenen der untoten Elena und Schwierigkeiten in Mystic Falls versprechen Spannung für Staffel 4! Vor einer Stunde gab es neue Informationen zur vierten Staffel von „Vampire Diaries“. Mit einem ersten Promo-Trailer dürften die Produzenten den Abend der Fans versüßt haben. Nachdem es bisher nur Andeutungen und erst zwei Fotos zur nächsten...

  • News
  • 04.09.12
Freizeit
Ein Kleinod die Boltenmühle.
15 Bilder

Hexenwahn!

So ist es im warsten Sinne des Wortes "Ein Hexenwahn". Auch ich komme von der Boltenmühler Hexe nicht los, immer wieder zieht es mich zu Boltenmühle hin. Auch mein Mann wurde nun schon von der Sucht infiziert. Es ist aber auch ein traumhaftes Stückchen Erde dort. Nur Ruhe und Geborgenheit, nette Menschen und gutes Essen. Jedes mal wenn ich wieder dort bin habe ich neue Eindrücke und Fotos und die Boltenmühler Hexe zwingt mich sie euch zu zeigen!...

  • Brandenburg
  • Neuruppin
  • 20.08.12
  • 5
Freizeit

Vampire Diaries Staffel 4: Liebes-Comeback von Bonnie und Jeremy?

Die Fans der US-Serie „Vampire Diaries“ beschäftigten sich vor allem mit dem dramatischen Hin und Her zwischen Elena, Stefan und Damon. In Staffel 4 der Vampir-Serie könnte jedoch eine andere Liebesgeschichte wieder in den Vordergrund rücken. Eine zweite Chance für Jeremy und Bonnie? Alle Augen sind auf Elena Gilbert (Nina Dobrev) und ihre unklaren Gefühle zu den Vampir-Brüdern (Paul Wesley & Ian Somerhalder) gerichtet. Aber auch ihr kleiner Bruder Jeremy (Steven R. McQueen) muss sich mit...

  • News
  • 17.08.12
Freizeit

Die Hexe, die keine war oder Märchen in Rosa

Prinz Arlund war gerade erwacht, rieb sich den noch vorhandenen Schlaf aus den Augen und atmete auf. Das war ja ein merkwürdiger Traum gewesen. Er schaute auf die gegenüberliegende Wand, auf seinen Prinzenschreibtisch, auf seinen Prinzenwandspiegel und … er schaute sich sein Prinzenzimmer rundumherum an. Alles war rosafarbig. Seine Ahnentafel, sein Prinzenschwert, sein Prinzenfederhut … Einfach alles! Er stürzte aus seinem Zimmer auf den Flur. Auch alles Rosa! Er lief, ohne anzuklopfen ins...

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.08.12
  • 13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.