Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heumonat

Beiträge zum Thema Heumonat

Natur

Der Monat Juli

Der Juli steht an. Er ist der 7. Monat im Jahr und hat 31 Tage. Benannt ist er nach Julius Cäsar, der den Julianischen Kalender einführte. Er ist in Europa, Nordamerika und im Großteil Asiens der wärmste Monat des Jahres. Der Juli wurde früher, je nach Region, auch Heumonat, Heuert oder Heumond genannt, da in diesem Monat in der Regel die Heuernte anfiel. In manchen Gegenden wurde er auch Beerenmonat genannt, weil nun Himbeeren, Johannisbeeren und Heidelbeeren reif waren. Im römischen Kalender...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.07.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.