Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heu

Beiträge zum Thema Heu

Natur
8 Bilder

Man sagt ja wenn....

.... die Ballen auf den Feldern liegen, dann ist der Sommer bald vorbei. (Handyfotos) Ich musste heute meinen Sohn von der Arbeit abholen und sah auf dem Weg dorthin das Ende des Sommers liegen. Das Bild was sich bot war wunderschön und leider kann kein Handy der Welt diese Schönheit einfangen - ich denke selbst mit meiner Kamera wäre es mir nicht gelungen. Wenn ich ein Feld mit Ballen sehe, dann bleibt für mich irgendwie die Welt stehen. Irgendwie hat es für mich was berührendes. Es geht mir...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 22.07.21
  • 8
  • 15
Freizeit
Ausflug zum Hertle Hof mit den Bikern des MTC und den Kids der Villa Kunterbunt
37 Bilder

Ein Bauernhof, Biker und viele Kinder

Die Motorradfahrer des MTC Ölfuss und Kinder der Villa Kunterbunt verbringen das letzte Ferienwochenende gemeinsam auf einem Bauernhof. Darauf hatten sich alle Kinder und die Biker schon lange gefreut, dieses Jahr klappte es mit dem traditionellen gemeinsamen Ausflug erst zum Ende der Ferien. Dafür entschädigten das sehr schöne Wetter und der geplante Ausflugsort. Samstag früh trafen die Motorradfahrer im Katholischen Kinderheim Augsburg Hochzoll ein um dann gemeinsam mit den Kindern der Villa...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.09.18
Gedanken
Hoffentlich findet er sie nicht :-)

Bauer sucht Frau: Und wenn er sie findet? Oh, oh!

Manchmal ist die Suche der entscheidende, schöne Teil der Sache. Wenn man dann erst "dokumentierter" Finder geworden ist, muss das nicht immer ein zufriedenstellendes Ergebnis erbringen :-) Man sollte aber nie die Hoffnung verlieren! :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Bild-Lupe empfehlenswert :-)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 07.08.18
  • 9
  • 9
Natur
4 Bilder

Feuchtwiesenpflege bei tropischen Temperaturen

Bei tropischen Temperaturen unterstützten Mitglieder der Frankenberger NABU/Naturschutzjugend die NABU/Umweltgruppe Burgwald bei der Pflege der Feuchtwiesen "Henzeried" nahe Roda. Das mit einem Balkenmäher gemähte und gut getrocknete Gras wurde mit einer großen Plane aus der Feuchtfläche abgetragen. Das Gebiet beherbergt eine artenreiche Pflanzen- und Insektenwelt. In den Teichen waren mehrere Wasserfrösche zu hören. Neben der Hitze machten den Jugendlichen auch viele Bremsen zu schaffen, so...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 05.07.15
Wetter
Sommer auf dem Lande | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Sommer auf dem Land

01.07.2015 Sommer auf dem Land ,,, Es war heute brühheiss, Freitag soll es sogar bis 40 Grad Celcius geben. Um mich etwas abzukühlen habe ich im Auto alle Fenster aufgemacht, die Klimaanlage angestellt und mir eingebildet ich fahre im luftigen Cabrio übers Land...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 01.07.15
  • 2
  • 12
Blaulicht
5 Bilder

Stroh und Heu stand kurz vor Selbstentzündung - Ortsfeuerwehr ingeln-Oesselse stundenlang im Einsatz

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 03.08.2014 In der Nacht zum heutigen Sonntag (02.08.2014 gegen 23.45 Uhr) erreichte die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse ein Hilferuf eines Landwirts aus dem Doppeldorf. Das frisch eingelagerte Stroh, bzw. das Heu in seiner Scheune wärmte sich merklich auf und stand kurz vor der Selbstentzündung. Mit 13 Helfern und zwei Fahrzeugen fuhren die Feuerwehrleute sofort in die Weidenstraße und prüften die großen Quaderballen aus Stroh. "Beim Hineinfassen haben wir sofort...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.08.14
Kultur
Erinnerung an die Landwirtschaft vor über fünfzig Jahren

"Pätter, drieh die Hemmschrauwe oh ... "

Unbrauchbar, fast achtlos unter Dornengestrüpp, Brennnesseln und Disteln versteckt, steht dieser Ackerwagen schon seit vielen Jahren am Wegesrand. Viele Teile, wie Eisenreifen, Kurbel und Wagennabe, sind ebenso überraschend gut erhalten, wie das aus Eichenholz gebaute Rad und die Hemmschraube. Das Einbringen der Ernte mit den großen hölzernen Leiterwagen wurde oft zu einer körperlichen Prozedur. Die Getreidegarben, die vorher auf "Heucheln" gestanden hatten, wurden ordentlich aufgeschichtet,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.07.14
  • 8
  • 20
Natur
8 Bilder

Pferde wälzen sich!

Gesehen am 1. Mai 2014, Bürgermeister-Rau-Straße, Menden Wälzt sich ein Pferd, bedeutet das, dass es sich wohl fühlt. Oft wälzen sich gleich mehrere Pferde gleichzeitig oder nacheinander, wenn eines damit angefangen hat. So war zu sehen am Sonntag. Nacheinander. Das hatte ich bisher noch nicht so nah gesehen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 02.05.14
  • 2
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur

Osterei

Ein Rotkehlchen. Habe es mal beim Pinseln mit Vögel versucht. Liegt zu Ostern im Nest mit Heu.

  • Hessen
  • Waldeck (HE)
  • 24.03.14
  • 2
Gedanken
16 Bilder

Die Milchkühe

Gesehen am 21.09.2013 beim 18. Kartoffelfest Scheffer in Menden Glückliche Kühe? Gibt es die? Als ich mir die Milchkühe so betrachtete, hatte ich den Eindruck, ihnen geht es gut. Sie bewegten sich frei im Stall herum. Eine Kuh beobachtete ich besonders - sie ging nämlich ganz gemächlich durch einen Gang und stellte sich am Ende einer Kuhreihe an. Wo wollen die hin? So ging ich um den Stall herum und fand zwei Mitarbeiter, die das Melken ganz und gar übernommen haben. Sie stehen rund um die Uhr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.09.13
  • 18
Gedanken

Irgendwie gut

Bei manchen ist der Kopf immer voll. Vorne mit Heu und hinten mit Wasser, und wenn es brennt, dann brauchen sie nur zu nicken ! (Gelesen im Internet)

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 15.09.12
  • 1
Natur
9 Bilder

Sommer ade, die Vorboten des Herbstes zeigen sich......

Bei einer Fahrt durch unsere Feldmark ist mir aufgefallen, dass sich so langsam aber fast schon erkennbar, der Herbst einschleicht. Wenn die Getreidefelder abgeerntet werden, ist der Herbst nicht mehr all zu weit entfernt. Das Ernten geschieht ja heute mit modernsten Maschinen, die riesige Strohrollen hinterlassen. Zum Abfahren des Strohs eine gute und schnelle Sache. Unweit des Getreidefeldes ist ein Maisfeld mit einem Sonnenblumengürtel. Dieser Farbtupfer belebt die Felder optisch und bietet...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 18.08.12
  • 1
Kultur
Rolle  aufspießen...........
8 Bilder

Rollenspiele

Das Gras wurde gemäht - es wurde hin und her gewendet, von der Sonne getrocknet, zu Schwaden gehäufelt und wieder nass bei Regen. Dann wurde es wieder verteilt und mehrmals gewendet, von Sonne und Wind getrocknet und zu Schwaden auf geworfen. Und nach ein paar Tagen dann endlich kam der Bauer mit seiner Ballenpresse und die Maschine hat 6 hübsche dicke Rollen aus dem eingesammelten Heu gemacht. Der Bauer ist wieder heim und kam kurz danach mit dem Traktor mit Hänger und hat - ruckzuck - in 10...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.07.12
  • 13
Freizeit
2 Bilder

Hallo Karin - Ich bins Wuffi und gehe nun auf große Reise

Die erste Hürde hab ich schon mal genommen, bei leichtem Schneetreiben wurde ich erst mal in den gelben Sack verpackt. Naja es gibt wohl Schlimmeres, wie ich gleich darauf erfahren sollte, denn dann wurde ich im kalten dunklen Kofferraum nach Meitingen transportiert. Doch jetzt gehts mir erst mal gut , ich habe einen schönen Sessel im warmen Wohnimmer gefunden und lass es mir so richtig gut gehen. Doch das Schlimmste kommt erst noch........Morgen soll ich in finsteres Paket gelegt und auf große...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.12.11
  • 20
Ratgeber
So ein Heubad ist wirklich sehr entspannend

So ein Heubad ist wirklich sehr wohltuend für Mensch und Tier

Sich wohlfühlen ... im angenehm weichen Heu. Ruhe und Entspannung genießen. Den Körper langsam von der Wärme durchströmen lassen. Eintauchen in die Natur der Bergwiesen mit ihren Farben, ihren Düften und ihrer Musik. Der Duft der Heublumen ... lässt Sie entschweben in eine Traumwelt unberührter Bergwiesen. Grillen zirpen, Schmetterlinge fliegen, Blumen blühen in tausenderlei Farben. Erinnerungen an schöne Sommertage, herrliche Ausflüge und das Pflücken bunter Blumensträuße werden wach. (Auzug...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.07.11
  • 6
Freizeit
Da steht der nigelnagelneue Smoker mit Blasebalg - noch blitzeblank!
20 Bilder

Viel Rauch um den leckeren Honig

Nachdem wir bemerken mussten, dass die Honigbienen in diesem Jahr offenbar angriffslustiger sind, als die vom letzten Sommer und ich leider nun auch noch eine Bienengift-Allergie entwickelt habe, musste ein Smoker her. Der Smoker (Raucher) ist ein Gerät, das der Raucherzeugung in der Imkerei dient. Der Rauch soll die Bienen beruhigen und dem Imker die Arbeit am Bienenvolk ermöglichen bzw. erleichtern. Der Smoker besteht aus einer Brennkammer mit Tülle und einem Blasebalg, der dazu dient, den...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.06.11
  • 11
Natur
35 Bilder

Pferde in Markt (Meitingen)

Eigentlich wollte ich die Burg in Markt bei strahlendem Wetter fotografieren, da sah ich diese Pferde, die es sich auf der Wiese gemütlich gemacht hatten. Also habe ich die Burg und die Pferde fotografiert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.04.11
  • 6
Natur
... ja, mach ich!  ;-)
26 Bilder

Wie aus Heu und Gras Naturkäse wird: Naturkäserei Tegernseer Land

Die Naturkäserei Tegernseer Land wurde am Wochenende offiziell eingeweiht. Wir hatten die Gelegenheit, kurz vorher ein paar Blicke zu werfen und diese Bilder hier aufzunehmen. 21 Milchbauern der Region haben sich zusammen geschlossen um hochwertige Rohmilchprodukte zu erzeugen, die Kulturlandschaft zu schützen sowie die heimische Landwirtschaft und den Tourismus zu fördern. „Was in unseren landwirtschaftlichen Betrieben mit viel Arbeit und Leidenschaft produziert wird, sollte genauso sorgsam...

  • Bayern
  • Kreuth
  • 21.09.10
  • 4
Gedanken
Ich sehe aus, wie eine ganz liebe kleine Muschi-Katze - das bin ich auch!
3 Bilder

Wächterin der Ernte

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast ... schrieb einst Antoine de Saint-Exupéry in dem Buch "Der kleine Prinz" Manchmal scheint es auch umgekehrt Anwendung zu finden.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.07.10
  • 15
Kultur
13 Bilder

Bärbel macht die Hähnchen auf eine andere Art

Obwohl sie nur noch im Sitzen arbeiten kann , - , sie gibt nicht auf , - , Pfingsten zum 25. Hoffest auf dem Gut Adolphshof wollte sie wieder aktiv dabei sein. Eine Freundin lieferte zwei Ballen Heu und eine andere fuhr Bärbel mit ihrem Werkzeug und den Ballen nach Adolphshof. Hier zog Bärbel durch das Anfertigen der Heu-Hähnchen immer mehr interessierte Erwachsene und Kinder an. Gebannt schauten sie der Fingerfertigkeit bei ihren Bastelarbeiten zu. Ein fertiger Heuhahn war aber nicht zu...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.05.10
  • 7
Natur
Frisch geschnitten
2 Bilder

Erster Grasschnitt - Warten auf die Sonne

Das erste Gras ist geschnitten. Jetzt heißt es warten auf die Sonne - zumindest trocken sollte es bleiben, damit aus dem frischen Grün gutes Heu wird. Das liebe Vieh wirds danken, der Bauer auch.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 19.05.10
Natur
Ameisen!

Anton, Teil 29 (Ameisen!)

Einen Monat vor der Schnecken Zen Stunde, im Juni 1998, war die Naturwiese abgemäht worden (Komisch, dachte, das sei nur einmal pro Jahr geschehen. War aber offenbar doch öfters der Fall. Muss ich wohl verdrängt haben…) und Anton spielte mit den abgeschnittenen Grashalmen. Bis er darunter Ameisen entdeckte! Eigentlich hatte er es nicht so sehr mit der Ameisenjagd, aber wenn er direkt auf welche stieß… Es war jedenfalls ein echtes Schauspiel, Antons Jagdsprünge zu beobachten, zu sehen, wie er in...

  • Bayern
  • München
  • 17.03.10
Freizeit
Die Kinder sind fasziniert von den Puten
2 Bilder

Kindergartenbesuch bei Bauer Stolze

Am vergangenen Freitag durfte eine Kindergartengruppe der KiTa Villa Mercedes aus Burgdorf den Biolandhof von Bauer Stolze in Schwüblingsen besuchen. Vorangegangen waren mehrere Vorbereitungswochen in der KiTa, wo es um die Herkunft und Herstellung von Lebensmitteln ging. Aber nichts ist vergleichbar mit der praktischen Anschauung, dem Sehen, Fühlen und Riechen aller Eindrücke, die ein großer Bauernhof zu bieten hat. Schon vor dem Betreten des Hofes begrüßten die Pferde aus ihrem Stallfenster...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.09.09
Natur
...aufladen
6 Bilder

XXXL!

Gestern bin ich einem Landwirt auf seinem Trecker begegnet und staunte nicht schlecht als ich sah, wie dieser seine Heubündel für die Futtervorratshaltung verpackte. An seinem Traktor war ein Arbeitsgerät angebracht, das es ihm ermöglichte, riesige Heurollen zu heben und zu bearbeiten. Mit diesem Gerät fährt der Landwirt rückwärts an eine Heurolle heran. Die beiden Tragrollen rechts und links sind auseinander gefahren und schweben leicht über dem Boden. Nun werden die Tragrollen hydraulisch...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 22.09.09
  • 3
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.