Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hessentagsstraße

Beiträge zum Thema Hessentagsstraße

Kultur
11 Bilder

Der Erinnerungen 1.Teil: super war`s damals - Hessentag 1997 in Korbach

In wenigen Wochen, zwei sind es ab Christi Himnmelfahrt nur noch, wird er losgehen: der Hessentag 2018. Einundzwanzig Jahre hat es gedauert, bis er jetzt zurückkehren darf in die Kreis- und Hansestadt Korbach. Endlich - "...goldrichtig". Nach der Hessentagswoche in Frankenberg/Eder 1989, dem eben erwähnten Fest in Korbach 1997 sowie der großen Feier in Bad Arolsen 2003 wird das "Fest der Hessen" zum vierten Mal zu Gast in wunderbaren Landkreis Waldeck-Frankenberg sein. Der allererste Hessentag...

  • Hessen
  • Korbach
  • 10.05.18
  • 1
Freizeit
Abends an der Hessentagsstraße
20 Bilder

Hessentag 2015: Abends auf der Hessentagsstraße

Einige Buden und Stände an der Hessentagsstraße sind abends schön beleuchtet, was zu manchem schönen Fotomotiv führt. Der tagsüber beliebte Stand des Chipsanbieters Pringles gehört nicht dazu: Er war zu späterer Stunde geschlossen und durch einen Bauzaun gesichert.

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 01.03.16
Freizeit
Infotafel am Bahnhof
40 Bilder

Hessentag 2015: Auf der Hessentagsstraße

Vom Bahnhof gelangte man schnell auf die Hessentagsstraße, die sich von der Landesaustellung bis zur Stadtmauer hinter der Altstadt erstreckte, wobei die Dichte der Stände in der Altstadt nicht so groß war. An der Kreuzung Industrierstraße / Am Anger gab es einen Pringles-Stand, bei dem Kostproben verschiedener Chipssorten angeboten wurden und man teilweise auch verschiedene andere Werbeartikel bekam. An der Straße "Am Anger" befand sich ein Verkaufsstand mit Hessentagsartikeln. Briefmarken zum...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 29.02.16
Freizeit
mobiles Dorfgemeinsschaftshaus Hochstädten gegenüber dem Sternendom
31 Bilder

Hessentag 2014: nördliche Hessentagsstraße

Der nördliche Teil der Hessentagsstraße wurde im Lageplan als "Festmeile" bezeichnet. Er verlief über den Berliner Ring. An den Seiten fanden sich die meisten Besucherattraktionen des Hessentags: Sternendom, Bundeswehr, "Natur auf der Spur", Landesausstellung, Vergnügungspark, Badesee, Bundes- und Landespolizei. Im Bereich der Fußgängerüberführung zum Badesee standen drei Säulen, an denen für den Hessischen Rundfunk und seine Veranstaltungen geworben wurde. Zum Blickfang wurden sie durch eine...

  • Hessen
  • Bensheim
  • 29.01.15
Freizeit
Fahne am Stadtpark
39 Bilder

Hessentag 2014: südliche Hessentagsstraße und Umgebung

In der Altstadt waren hr-Treff, Weindorf und die Kirche Sankt Georg die wichtigsten Veranstaltungsorte. Daneben waren noch verschiedene Stände und Bühnen an einzelnen Stellen zu finden. Wer in diesem Bereich der Stadt war, bekam nur einen kleinen Teil der Besucherströme ab, da die kleineren Angebote durch die fehlende Vernetzung nur von denen gefunden wurden, die danach suchten. Auf dem Weg zu den anderen Hessentagsangeboten kam man durch einen kleinen Abschnitt der Hessentagsstraße, an dem...

  • Hessen
  • Bensheim
  • 28.01.15
Freizeit
Die Marktleitung auf der Hessentagsstraße (10:05 Uhr)
47 Bilder

Hessentag 2010: Tote Hose auf der Hessentagsstraße

Beim Hessentag ist die Hessentagsstraße das Bindeglied zwischen den Veranstaltungsorten. An gut besuchten Tagen kann hier dichtes Gedränge herrschen. Bei schlechtem Wetter kann die Besucherzahl aber auch drastisch abnehmen. Der erste Juni 2010 begann mit viel Sonnenschein. Zahlreiche Besucher bummelten über den Hessentag in Stadtallendorf. Am Abend verschlechterte sich das Wetter jedoch. Es fing an zu regnen und kühlte sich deutlich ab. So war es schließlich kein Vergnügen mehr, über die...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 29.06.14
Freizeit
Sparkassenkran hinter der Himmelskirche
52 Bilder

Hessentag 2012: Rund um die Lahninsel

Auf der Lahninsel war während des Hessentags 2012 der hr-Treff untergebracht. An den Rändern verlief die Hessentagsstraße, und es gab dort allerlei zu entdecken. Zwischen Lahn und Himmelskirche konnte man sich in einer Gondel von einem Kran in die Höhe ziehen lassen, wobei man tagsüber über lange anstehen musste. In unmittelbarer Nähe war vor dem Hessentag eine riesige Minox-Kamera aufgebaut worden, mit der sich Touristen auch nach dem Hessentag noch fotografieren lassen können. An der...

  • Hessen
  • Wetzlar
  • 10.02.14
Freizeit
Die Almhütte bei Tage
22 Bilder

Hessentag 2012: Hessentagsstraße am Rande der Altstadt

Zwischen Weindorf und Altstadt verlief ein Teil der Hessentagsstraße, an welchem man den singenden Elch finden konnte. "Becker's Almhütte" war schon auf den vorherigen Hessentagen gewesen: In Oberursel konnte man die Almhütte am Gymnasium und in Stadtallendorf am Kreisel beim Einkaufszentrum finden. Es handelt sich eine Imbissbude von rustikalem Ambiente, zu der verschiedene Sitzgelegenheiten und Dekorationselemente gehören. Auffällig ist der Elchkopf an der Hütte, der sich bewegen und zu der...

  • Hessen
  • Wetzlar
  • 03.06.13
Kultur
Mobiles Infoteam in der Altstadt von Wetzlar
32 Bilder

Hessentag 2012: In der Altstadt

Der schönste Teil von Wetzlar ist die Altstadt. Die besuchten auch zahlreiche Gäste, um dort zu bummeln oder sich das Programm an den Aktionsbühnen am Eisenmarkt und am Schillerplatz anzuschauen. Der Schillerplatz stellte abends eine besondere Attraktion dar - wie am Weindorf waren grün leuchtende Leuchtstoffröhren in einem Baum installiert worden, die am Abend für eine besondere Atmosphäre sorgten. Die Altstadt war für den Hessentag dekoriert worden - so wiesen zahlreiche Banner auf...

  • Hessen
  • Wetzlar
  • 05.04.13
Freizeit
35 Bilder

Hessentag 2012: Hessentagsstraße nördlich der Lahn

Die Hessentagsstraße erstreckte sich in Wetzlar durch Stadtbereiche mit unterschiedlichem Character. Wer vom Bahnhof aus den Wetzlarer Hessentag erkundete, stieß nach dem Durchqueren der Straße der Bildung und der Aktionsfläche Tourismus am Ende der Bahnhofstraße auf den ersten Teil der Hessentagsstraße. Für die Hessentagsstraße am Karl-Kellner-Ring wurde der breite Gehweg vor den Geschäften genutzt, auf welchem sich neben genug Platz für Fußgänger auch ein Radweg befindet. Für die Radfahrer...

  • Hessen
  • Wetzlar
  • 24.01.13
Freizeit
Helfer vom Hessentag 2010 genießen eine Pause an der Hessentagsstraße in Oberursel.
59 Bilder

Die Hessentagsstraße beim Hessentag 2011

Die Hessentagsstraße war das Bindeglied zwischen den Veranstaltungsflächen beim Hessentag 2011 in Oberursel. Sie verband das Gewerbegebiet "An den drei Hasen" (Parkflächen, Festzelt, Landesaustellung, Bundeswehr, Sinnesparcours, Sport, Berufsausbildung) mit dem Maasgrund (Traumkirche, Weindorf, Kinderland), der Bleiche (Internationales Dorf) und dem Bahnhof, wo auch der hr-Treff gelegen war. Eine Besonderheit in Oberursel war, dass die Hessentagsstraße neben dem allgemeinen Mix aus...

  • Hessen
  • Oberursel
  • 01.03.12
Kultur
Vielfältige Angebote lockten bei schönem Wetter viele Besucher auf den Marktplatz.
31 Bilder

Am Oberurseler Marktplatz beim Hessentag 2011

Der Oberurseler Marktplatz ist von schönen Gebäuden wie dem Vortaunusmuseum oder dem Alten Rathaus umgeben und damit eine schöne Kulisse für verschiedene Feste wie etwa dem Brunnenfest. Natürlich galt das auch für den Hessentag in Oberursel. Auf einer Bühne gab es - wie an anderen Standorten auch - ein vielseitiges Programm, welches von Auftritten von Schülern über Blasmusik bis zu poppigeren Tönen ging. Am Marktplatz gab es neben Sitzbänken und verschiedenen Bewirtungsangeboten auch einen...

  • Hessen
  • Oberursel
  • 24.02.12
Kultur
Blick auf die Straße der Bildung
13 Bilder

Straße der Bildung beim Hessentag 2011

Beim Hessentag 2011 wurde die Königsteiner Straße zur Straße der Bildung. In diesem Abschnitt der Hessentagsstraße, welcher zwischen "Natur auf der Spur" und Kinderland lag, präsentierten sich verschiedene Bildungseinrichtungen: Städtische und andere Kindertagesstätten, Schulen oder auch Hochschulen präsentierten sich hier. Die Lutherisch Theologische Hochschule erlaubte den Besuchern, einmal als Pfarrer aufzutreten. Dazu musste man nur hinter einen Talar auf einem Holzständer treten und den...

  • Hessen
  • Oberursel
  • 17.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.