Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heringen

Beiträge zum Thema Heringen

Kultur
32 Bilder

Knutfest in Heringen

Knutfest in Heringen Am Freitag war der Treckerklub von Heringen mit einem „Pionier“ unterwegs, um die Weihnachtsbäume einzusammeln. Der „SV Germania“ Heringen, die Falken und die FFW Heringen luden zum traditionellen Weihnachtsbaumverbrennen ein . Im letzten Jahr musste das Fest um eine Woche verschoben werden . Das Wetter machte der Sache einen Strich durch die Rechnung . Im diesen Jahr herrschten optimale Bedingen . Frostgrade , kein Wind was wollte man mehr. Bei solch einen Wetter kann man...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 09.01.16
  • 5
  • 9
Kultur
57 Bilder

Verlassene Orte / Industriebrache in Heringen

Seit gut einen Jahr stand diese Ruine auf meiner Liste . Auf dem Rückweg vom Motocross aus Hamma habe ich mir nun endlich mal die Zeit genommen dieses Areal zu besichtigen . Industriebrache in Heringen mit dem ehemaligen Trockenwerk ist frei zugänglich . Leere Halle , zugewachsene Eingänge , ein Robur Ello und vieles mehr kann man sich in Ruhe anschauen . Auch ein Obdachlosen-Schlafstelle habe ich gefunden . Die leere Flasche Bier hat keine Staubschicht , wurde also erst vor kurzem entleert ....

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 19.10.15
Natur
36 Bilder

Industriegebiet "Goldene Aue"

Direkt vor unserer Haustür entsteht ein Industriegebiet in der "Goldenen Aue". Natürlich gibt es auch hier Befürworter und Gegner. Wie zu sehen ist haben die Gegner den kürzeren gezogen. Hier mal ein paar Bilder vom Fortschritt der Bauarbeiten. Ich frage mich nur ob sich ein Industriegebiet "Goldene Aue" nennen darf ? Hört sich auf jeden Fall ökologisch an. :-))

  • Thüringen
  • Windehausen
  • 05.09.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.