Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Herbstfeuer

Beiträge zum Thema Herbstfeuer

Kultur
7 Bilder

Dorfleben in Heisede

Ich kenne Katzen die immer wieder den gleichen Pfad durch die Nachbarschaft gehen. Schon vor 25 Jahren hatten wir auf dem Grundstück schmale Wege entdeckt. Wir bauten allerdings ein Haus drauf. Die Katzen störte das nicht, sie machten einen kleinen Umweg. Heute laufen nach mehreren Katzengenerationen die neuen Tiere immer noch den gleichen Weg. So ist das auch mit einigen Dorfbewohnern. Schon vor Jahrzehnten warfen sie ihre Autoreifen, Schutt und Balken in die noch offenen Kiesgruben. (Ich habe...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 09.10.15
  • 14
  • 1
Blaulicht

Traditionelles Herbstfeuer der Ortsfeuerwehr Koldingen

Wie in den letzten Jahren veranstaltete die Ortsfeuerwehr Koldingen am vergangenen Freitag, den 07.11.2014 das inzwischen traditionelle Herbstfeuer. Trotz leichten Nieselregens fanden sich viele Feuerwehrleute und Freunde der Feuerwehr an der Feuerschale vor dem Feuerwehrhaus in Koldingen ein. Neben Würstchen vom Grill gab es für die Kleinen und die jung gebliebenen Stockbrot zum Backen oder Würstchen am Spieß am offenen Feuer. Ein Spaß der in jedem Jahr wieder für Freude sorgt. Bei der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.11.14
  • 1
Kultur
Herbstfeuergäste
7 Bilder

Auf dem Weg zum Herbstfeuer

Wenn die Sonne scheint, brennt noch kein Herbstfeuer. Wir waren aber schon recht früh dazu eingeladen. Also habe ich die Gelegenheit für andere Motive genutzt. Nur so nebenbei: Das Strauchwerk war heute morgen nur zur Hälfte abgebrannt und drei Kinder spielte in der Restglut . Heute mal kein Foto vom Feuer.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 19.10.14
  • 3
Blaulicht
6 Bilder

Koldingen - Herbstfeuer am Feuerwehrhaus

Rund 100 Feuerwehrmitglieder, Freunde und Förderer der Ortsfeuerwehr Koldingen trafen sich am 25.10.2013 zum inzwischen traditionellen Herbstfeuer. Die Feuerwehr hatte alle Koldinger zu ein paar gemütlichen Stunden am Lagerfeuer eingeladen und viele waren dieser Einladung gefolgt. Bei allerdings frühlingshaften Temperaturen servierten die Feuerwehrkameraden Würstchen vom Grill und kühle Getränke – auf den Ausschank von Heißgetränken konnte bei der vorherrschenden Witterung verzichtet werden....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.10.13
  • 1
Kultur
10 Bilder

Herbstfeuer in Heisede

Das Schnittgut aus den Gärten muss weg. Zwei mal im Jahr ist das Feuer bei uns erlaubt. Hier ein Ablauf des Abends.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 13.10.12
Kultur
11 Bilder

herbstfeuer

feuer, kerzen, wärmende flammen, das sind die motive der fotos, die der amöneburger künstler karl-herbert morkel seit sonntag im cafe am markt in marburg ausstellt. das thema feuer ist der dritte teil seines ausstellungszyklusses "die vier klassischen elemente". der künstler, der u. a. in zell am see, düsseldorf-mettmann, budapest und berlin ausgestellt hat, greift das element "feuer" in gängigen aber auch in ungewöhnlichen abbildungen auf und friert dessen schönheit in überdimensionalen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.11.10
  • 3
Freizeit
1
9 Bilder

Badesee Heisede,Herbstfeuer 2007

Die Schützen waren dran.Hatten aber kein Stroh zum unterlegen.Also musste Papier ran . Sehen sie eine erschütternde Bildergeschichte mit Versuchen, das Feuer zu entfachen.Es brannte (glimmte) aber schön lange.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 05.07.08
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.