Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Helmut Zimmermann

Beiträge zum Thema Helmut Zimmermann

Gedanken
Helmut Zimmermann im Jahr 2009 bei der Verleihung des Cord-Borgentrick-Steines.

Trauer um Helmut Zimmermann

Helmut Zimmermann ist tot. Vielen Döhrenern dürfte sein Name vertraut sein. Unzählige Bücher und Artikel hat er zur hannoverschen Geschichte geschrieben. Der bekannte Heimatautor lebte in unserem Stadtbezirk Döhren-Wülfel. Obwohl kein studierter Historiker war Helmut Zimmermann der Fachmann, wenn es um die Vergangenheit der Landeshauptstadt ging. Von 1954 an bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1986 arbeitete er im Stadtarchiv von Hannover. Doch auch im Ruhestand blieb Zimmermann aktiv. Bis 2008...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 20.10.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.