Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hellabrunn

Beiträge zum Thema Hellabrunn

Natur
20148632-Elefant-TuA14x20cm(

Tierpark Hellabrunn 10/2014

1911 öffnete der weltweit erste Geo-Zoo in München seine Tore. Vom Löwen bis zur Ziege ,im Tierpark Hellabrunn wurden alle Tiere in neuen Gehege einquartiert. Einen Tag bei Sonnenschein im schönen großen Tierpark Hellabrunn in München. Auf leicht ansteigenden Weg geht es aus der reich mit Tieren dekorierten U-Bahn-Station hinaus Richtung Isar. Zuerst über den Seitenarm der Isar, auf der die Flößer vom Voralpenland bis München bis zu 50 Touristen auf einem Floß nach München transportieren. Das...

  • Bayern
  • München
  • 05.11.14
  • 2
  • 4
Natur
49 Bilder

Besuch im Zoo Hellabrunn München Juni 2013

Es war schon einige Zeit her, dass wir durch den Münchner Zoo geschlendert sind, deshalb haben wir uns heute kurzer Hand entschlossen dies zu tun. Viel hat sich verändert. Die Affenhäuser sind sehr zum Vorteil der Tiere verändert worden und auch sonst waren wir positiv überrascht, was sich so in ein paar Jahren alles tut. Das Aquarium war wegen Hochwasserschäden leider geschlossen. Dafür gab es Gorillas, Pinguine, ein Fledermaushaus, Riesenschildkröten, Wölfe, Eisbären,Giraffen und und und zu...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 22.06.13
  • 6
Freizeit

Münchner Tierpark Hellabrunn - Ausflugstipp für Familien

Immer wieder ein schönes Ausflugsziel in München ist der Tierpark Hellabrunn. Der Zoo ist schön als Park angelegt. Er hat keine vorgegebene Laufrichtung, was die Besucherströme angenehm entzerrt. Die kontrovers diskutierte Problematik "artgerechte Tierhaltung im Zoo?" mal ausgeklammert: es gibt in Hellabrunn wirklich viele interessante Tiere zu sehen: Eisbären, Gorillas und Orang Utans zum Beispiel haben in Deutschland nicht viele Tiergärten zu bieten. Die Münchner Orang Utans spucken übrigens...

  • Bayern
  • München
  • 07.05.11
Freizeit
Geh nicht so weit weg
56 Bilder

Tierische Grüße aus Hellabrunn

München Hellabrunn begrüßte uns mit Kaiserwetter und lud uns auf eine spannende Tagesreise durch die fünf Kontinente ein. Am Vormittag besuchten wir die Unterwasserwelten und waren Auge in Auge mit Hai und Clownfisch. Auch bei den Gorillas gab es viel zu entdecken und eigentlich hät ich dort stehen bleiben können, denn das Baby war so süß und bot Motive genug. Doch auch die 45 Minüten dauernde Flugshow war hoch interessant und brachte viele Informationen rund um die Könige der Lüfte. Als dann...

  • Bayern
  • München
  • 09.03.11
  • 14
Freizeit
Ein Teil der Kinder vor dem Orang-Utan "Spielepark"
11 Bilder

Mit dem Donauwörther Ferienprogramm-Team im Tierpark Hellabrunn

Die vom Ferienprogramm-Team im Donauwörther Rathaus organisierte Fahrt in den Münchner Tierpark Hellabrunn gehörte zu den „Rennern“ des diesjährigen Programmes. Bewarben sich doch knapp siebzig Kinder für die vierzig zur Verfügung stehenden Plätze. Dass es ein besonderer Besuch im Tierpark war, merkte man bereits während der Busfahrt, denn alle waren gespannt auf das was sie dort erwarten würde. Nach drei Stunden Tierparkerkundung mit ihren Betreuern, mit Besuchen in der „Villa Dracula“ mit...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.08.10
  • 2
Natur
Steinböcke vor dem Eingang
27 Bilder

Mein Besuch im Tierpark Hellabrunn in München

Heute habe ich mich aufgemacht um den Tierpark Hellabrunn in München zu besuchen. Vor Jahren war ich schon mal dort, habe aber keine Erinnerungen davon behalten. Im Sommer war ich ja in Hannover und lernte dort den Zoo kennen und lieben - nun wollte ich München nochmals die Chance geben, dass mich dieser Tierpark anspricht. Dort angekommen war ich schonmal vom Eingang erstaunt - nur eine Kasse findet man dort, macht mir keinen Eindruck von einem Zoo in einer Großstadt, war ehr wie ein Tierpark...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 04.05.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.