Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Helikopter

Beiträge zum Thema Helikopter

Freizeit
50 Bilder

Luftfahrt und Technik Park (Eskişehir)
Eskişehir - Air - Museum

Hier habe ich in der Universität Stadt Eskişehir den Vecihi Hürkuş Aviation Park, früher bekannt als Eskişehir Air Museum, wurde 1988 als Ergebnis der Restaurierung und Ausstellung hauptsächlich der Flugzeuge im Besitz des 1. Luftversorgungs- und Wartungskommandos gegründet. Das Museum liegt an der Straße Ankara – Istanbul, ist ein Freilichtmuseum und liegt gegenüber dem Yunus-Emre-Campus der Anadolu-Universität. Mit dem am 24. September 2011 unterzeichneten Protokoll wurde die Leitung des...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.01.24
  • 3
  • 6
Freizeit
26 Bilder

Rahmi Koc Museum (Istanbul)
,,Nostalgische Flugzeuge"

Hier habe ich in Istanbul bei Rahmi Koç Museum einige nostalgische Flugzeuge fotografiert. Es sind einige sehr alte Flugzeuge wie: Militär, Passagier, Kleinsport, Transport- und Flugzeuge aus dem Krieg und ein Helikopter aber auch Düsen Jet und Propellerflugzeug sind ausgestellt. Ich wunderte mich sehr dass Erste Flugzeug TC-Ali hieß. In diesem Museum von Koç Holding dass es in Ankara auch gibt, habe ich auch einige Bilder von der Seefahrt- und Eisenbahngeschichte dass ich gesondert einstellen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.11.23
  • 4
  • 6
Freizeit
4 Bilder

Flugzeugfotografie, Burgdorf
Helikopter über den Anglerteich !

Am 16.2.2023 war ich mal wieder am Anglerteich um Wasservögel abzulichten, als plötzlich dieser Helikopter dicht über dem Teich vorbei flog, schnell einige Bilder gemacht und ich wollte mich wieder der Naturfotografie zuwenden, da kam der Helikopter noch einmal zurück und drehte extra für mich noch eine Ehrenrunde !

  • 06.04.23
  • 4
  • 10
Freizeit
28 Bilder

Flugplatzfest 2022

Motorflugsportgruppe Donauwörth-Genderkingen hat nach zwei jährige Pause wieder am Sonntag, den 25. September 2022 das alljährlich stattfindende Flugplatzfest veranstalten. Bei leichtem Nebel und bewölktem Wetter am Vormittag konnten die Besucher Modell-Fallschirmspringen und Modellflug bewundern. Ab Mittag als der Nebel nachließ konnte man mit Hubschrauber, Sportflugzeuge, Oldtimer, 2- und 4-sitzigen Flugzeugen mitfliegen. Es gab auch noch Ballonfahrten, Tandemsprung, Segelkunstflug,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.09.22
  • 1
  • 18
Blaulicht
2 Bilder

Luftrettung !

In welcher Gegend in Niedersachsen könnte ich diese Aufnahmen 2009 gemacht haben ?

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.11.21
  • 10
  • 20
Freizeit
Nachbau des Jatho-Motor-Flugzeugs. Baujahr des Originals: 1903, Leergewicht: 185 kg, Leistung 6,4 kW. Der deutsche Flugpionier Karl Jatho hat in Hannover-Vahrenheide seine ersten Flugversuche auf einem militärischen Ausbildungsplatz gemacht.
14 Bilder

Luftfahrtmuseum Wernigerode

Das Museum für Luftfahrt und Technik Wernigerode zeigt in vier Hallen mit einer Gesamtfläche von 6.000 Quadratmetern Flugzeuge, Helikopter, Ausrüstungen, Geräte und historische Dokumente. Mehr Informationen gibt’s in den Bildunterschriften. www.luftfahrtmuseum-wernigerode.de

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 12.10.21
  • 3
Blaulicht
Armee im Anflug
4 Bilder

Im Verband ...

... flogen 5 Bundeswehr Hubschrauber - vermutlich der NH90, der in der Marine-Variante MH90 heißt - am 01.10.2021 11:14 bis 11:15 Uhr über die Südstadt Hannovers. Ich habe bei dem Geräusch schon muffensausen bekommen ... III.WK oder so ... aber das reichte auch schon. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da noch überleben könnte. ... ich stehe noch unter dem Eindruck des Weltuntergangsfilmes von Emmerich, der Samstagnacht im TV lief. ... von der immer noch schlotternden und Godzilla-gestörten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 11.10.21
  • 17
  • 9
Natur
6 Bilder

Die Störche in Pöttmes

Besuch bei den Störchen in Pöttmes heute Vormittag. Beinahe wäre ein Helikopter in der Nähe des Storchennestes vorbeigeflogen. 

  • Bayern
  • Friedberg
  • 18.06.20
  • 3
Freizeit

Update: Das passierte bei Kobe Bryans Tod

Knapp eineinhalb Wochen nach dem tragischen Helikopter Absturz bei dem neun Menschen ums Leben kamen – darunter auch Basketball Legende Kobe Bryan – gibt es neue Erkenntnisse. Es ist eine Tragödie!Gerade einmal vor eineinhalb Wochen stürzte ein Helikopter ab – bei diesem starben Kobe Bryan, Tochter Gigi und 7 weitere Passagiere. Der Flugkörper flog über Los Angeles in einen Berg ab. Doch jetzt kam ans Licht, dass es leider viele Augenzeugen gab, die den fürchterlichen Absturz zu Gesicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 06.02.20
Freizeit

Kobe Bryant: Ehefrau äußert sich das erste Mal zum tragischen Tod 

Vor einigen Tagen verstarb der Basketballspieler, Kobe Bryant bei einem tragischen Unfall. Nun sprach seine Frau erstmals über den Toten. Für viele war Kobe Bryant nicht nur ein Basketballspieler, er war eine Legende. Umso tragischer ist der plötzliche Tod des 41-Jährigen. Am 26. Januar flog er mit seiner Tochter, Gianna, deren Freundin, ihren Eltern und weiteren Personen mit dem Helikopter zu einem Basketballspiel von Gianna und ihrer Freundin. Schon vor einiger Zeit hatte Kobe Bryant damit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.01.20
Sport
91 Bilder

Air meet 2019 (Modell - Flugzeuge)

Am 17./18. August fand am Sportflugplatz Donauwörth-Genderkingen zum 11. Mal das Horizon Airmeet der Model-Flieger statt. Top-Piloten zeigten was im Modellflug alles möglich ist. Die Veranstaltung begann um 10 Uhr und dauerte bis in die späte Nacht hinein. Bei der diesjährigen Modell-Flugshow 2019 in Genderkingen habe ich einige Impressionen von den Modell-Flugzeugen wie Kampfjets, Helikopter, Passagierflugzeuge und sehr alte Kampfmaschinen eingefangen. Mit super Lackierungen und alle...

  • Bayern
  • Genderkingen
  • 19.08.19
  • 2
  • 10
Freizeit
49 Bilder

Hubschrauber-Rundflüge beim Flugplatzfest

Nicht nur Modell-Flieger können Kunststücke vorführen, bei der Flugplatzfest in Genderkingen zeigte ein BO 105 Hubschrauber Kapriolen  und es konnte sogar rückwärts fliegen. Außerdem gab es noch Hubschrauber Rundflüge mit verschiedenen Helikopter rund um die Uhr.

  • Bayern
  • Genderkingen
  • 25.10.18
  • 1
  • 10
Blaulicht
Video 14 Bilder

DRF Luftrettung

Heute Abend war der Rettungshubschrauber Christoph 46 der DRF Luftrettung Station Zwickau an der Naturbaude Eschenhof in Oberwiesenthal im Einsatz. Ich durfte ein paar Blicke ins Innere dieses Technikwunderwerks werfen. Im Video der Start des Eurocopter EC 135 zum Abflug in die Klinik.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 03.08.18
  • 1
  • 7
Gedanken
7 Bilder

Über den Wolken...am Himmel ist was los...

Wer die Menschen einst fliegen lehrt, der hat alle Grenzsteine verrückt; alle Grenzsteine selber werden ihm in die Luft fliegen, die Erde wird er neu taufen — als „die Leichte“. Friedrich Wilhelm Nietzsche PS: Also was da alles so am Sonntag am Laatzener Himmel fliegt...und dann noch die Supermarktwerbung....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.08.17
Blaulicht
7 Bilder

Christoph 46 im Einsatz

Sie fliegen ca. 1.600 Einsätze pro Jahr und sind für ganz Westsachsen zuständig: Die Piloten und Ärzte von Christoph 46, der DRF-Station in Zwickau. Heute konnten wir sie beim EKA in Annaberg-Buchholz im Einsatz beobachten. Auf der Webseite von “Christoph 46″, wie die DRF-Station in Zwickau genannt wird, kann man noch viel mehr über diese Einsätze in Erfahrung bringen. Auch gibt es dort die technischen Daten des Helikopters EC135 P2 für die Freaks. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 14.10.16
  • 1
  • 2
Natur
14 Bilder

Staubige Angelegenheit

Heute aufgenommen vom Berg Bärenstein aus. Gekalkt wurde das Waldgebiet hinter Vejprty (Weipert) Richtung Haßberg. War leider weit über einen Kilometer entfernt und teilweise nicht die beste Sicht. Aber dennoch ist gut zu erkennen, wie die Bodenarbeiter eingestaubt wurden. Denen wäre wahrscheinlich Schnee lieber gewesen. :-) Vielleicht kennt ja jemand den Hubschraubertyp. Ich tippe auf eine Mil Mi-8.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 25.02.16
  • 3
  • 3
Freizeit

Schock: Ist Kate Middleton eine total verwöhnte Diva?

Vor wenigen Tagen sorgte Kate Middleton für einen Skandal: Sie benutzte einen Helikopter, um nach London zu gelangen, während Queen Elizabeth den wesentlich billigeren Zug benutzte! Wird die Herzogin jetzt zur total verwöhnten Diva? Schon wieder Zoff im Königshaus: Angeblich soll Queen Elizabth stinksauer auf Kate Middleton sein: Grund dafür ist der Helikopterflug, den die Duchess of Cambridge vor wenigen Tagen unternommen hat: Während die Queen selbst im Zug in die Hauptstadt reiste, gönnte...

  • News
  • 24.02.16
Freizeit

Prinz William: Was bekommt Kate Middleton zum Valentinstag?

In wenigen Wochen ist es wieder soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür! Prinz William soll sich zu diesem Feiertag der Liebe etwas ganz besonderes für seine Frau Kate Middleton einfallen lassen haben: Angeblich will der 33-Jährige seine Liebste auf einen Helikopter-Rundflug entführen! Schon seit einigen Monaten hat Prinz William einen neuen Job: Er fliegt als Pilot der Air Ambulance Kranke und Verletzte in Krankenhäuser. Dafür soll sich der 33-Jährige direkt einen neuen gelben Helikopter...

  • News
  • 28.01.16
Freizeit

Kate Middleton: Ist Prinz George seinem Vater ähnlich?

Der kleine Prinz George fängt mit seinen zwei Jahren langsam an, die Welt zu entdecken. Dabei kommt Kate Middleton nicht umhin, festzustellen, wie sehr ihr Sohn doch seinem Vater Prinz William ähnelt! Der kleine Prinz George wächst und wächst: Mittlerweile ist der süße Bub zwei Jahre alt und fängt an, die Welt für sich zu entdecken. Seine Mama Kate Middleton könnte nicht stolzer auf den Kleinen sein, doch nichtsdestotrotz kommt sie nicht umhin, gewisse Ähnlichkeiten zu seinem Vater Prinz...

  • News
  • 23.11.15
Freizeit

The Voice of Germany: Samu Haber wird Pilot! (Video)

Sein Leben als Sänger und Juror ist Samu Haber nicht genug: Der 39-Jährige übt sich seit neuestem als Hubschrauber-Pilot! Doch ob das Talent des sympathischen Finnen wirklich ausreicht, steht in den Sternen… Samu Haber ist ein echtes Multitalent: Mit seinem Aussehen verzaubert er die Damenwelt genauso wie mit seiner Stimme, und sein Akzent ist einfach hinreißend. Der 39-Jährige ist nicht nur als Sänger von seiner Band “Sunrise Avenue” erfolgreich, er macht auch als Juror bei “The Voice of...

  • News
  • 30.09.15
Freizeit
14 Bilder

Rundflüge mit VIP-Hubschrauber D-HBMA

Als besonderes Highlight bei diesjährigen Spiel ohne Grenzen war neben den Spielen auch Rundflüge in Zusammenarbeit mit Business Travel VIP Helikopter D-HBMA angeboten. Mit einem zweimotorigen Turbinenhubschrauber mit VIP-Kabine mit bequemen Ledersitzen konnten die Besucher der Veranstaltung das Ries und und den Blick auf den Kraterrand, die Harburg, Hoch- und Niederhaus, die Altstadt von Nördlingen mit Stadtmauerring, einzigartige Landschaften und vielleicht sogar das eigene Haus von der Luft...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.05.15
  • 5
  • 10
Blaulicht
10 Bilder

Andrang am Greifswalder Klinikum

Auf Grund eines schweren Verkehrsunfalles in Sassnitz auf Rügen, herrschte heute großer Andrang auf dem Hubschrauberlandeplatz am Greifswalder Klinikum. Christoph 47 aus Greifswald, Christopph 34 aus Güstrow und die Johanniter Luftrettung waren vor Ort und flogen die Verunfallten ins Greifswalder Klinikum. Dadurch hatte ich die Gelegenheit, mir die Helikopter etwas genauer anzuschauen.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 22.04.15
  • 3
  • 6
Freizeit

„Germany’s Next Topmodel“ Vorschau: Erica auf dem Herrschaftstrip

Am Donnerstag dürfen wir uns alle schon auf die sechste Folge von „Germany’s Next Topmodel“ freuen. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, verraten wir Euch jetzt schon, was alles passieren wird. In der nächsten Episode von „Germany’s Next Topmodel“ kommt es zum ersten actionreichen Shooting der Mädchen. Denn ihr Shooting-Partner ist ein Helikopter – es wird also in bunten Plastikkleidern hoch hinaus gehen. Nun trennt sich wohl die Spreu vom Weizen, denn es wird sich herausstellen, wer wirklich...

  • News
  • 17.03.15
Sport
35 Bilder

Modell-Helikopter (Air Meet 2014)

Bei der Air Meet 2014 in Genderkingen waren auch Modellhubschrauber Bell Cobra: Rotordurchmesser: 304 cm, Länge: 337 cm, Abfluggewicht: 25 kg Antrieb: Jakadofsky Turbine Pro 5000 Besonderheit: Scale-Beleuchtung T-REX 700 E PRO DFC Rotordurchmesser: 158 cm, Länge: 135 cm, Abfluggewicht: 5,5 kg Antrieb: Align BL 800MX Aber auch EC 145 T2 (ADAC) und andere Modelle.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.08.14
  • 2
  • 6
Freizeit
3 Bilder

Rätsel: Spione in der Luft (?) - oder - was wird hier vom Helikopter aus gesucht?

Do., 24.07.2014, ca. 12:30 Uhr. Bei sehr guter Sicht kreist der hier abgebildete Helikopter rund 1/4 Stunde lang mehrfach nahe Eisenbahnlängsweg in Ahlten in ca. 50 m Höhe. Warum flog er dort umher? Wurde eine vermisste Person gesucht, etwa ein Einbrecher verfolgt oder ein gewalttätiger Ausbrecher gejagt? Oh, es könnte noch viele andere Gründe geben. Aber vielen Rätsel-Freunden fällt dazu sicher selbst noch etwas ein. Habe ich den Grund nun schon längst genannt oder doch nicht? Wer das Rätsel...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.07.14
  • 12
  • 8
Blaulicht
2 Bilder

Im Einsatz

...ist bereits zum dritten Male in den letzten Tagen dieser Helikopter der Polizei über dem Festplatz der 494. Annaberger Kät. Was der da oben sucht oder macht, konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 27.06.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.