Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heilpraktiker

Beiträge zum Thema Heilpraktiker

MarktplatzAnzeige
Foto: Archiv Sanamed
5 Bilder

Kleine Handgriffe mit großer Wirkung
Physiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker Alexander Tavernini von Sanamed setzt auf einen ganzheitlichen Ansatz

„Hätten Sie mich vor 25 Jahren gefragt, ob ich mal eine eigene Praxis als Heilpraktiker im Herzen von Friedberg haben würde, hätte ich wohl nein gesagt“, erzählt Alexander Tavernini, Geschäftsführer von Sanamed. Dies ist aber mittlerweile seit 8 Jahren der Fall. Zudem konnte er sich mittlerweile ein tolles und freundschaftliches Netzwerk an Kollegen und Fachärzten aufbauen. Doch wie kam Alexander Tavernini eigentlich auf die Idee, Osteopath zu werden? Der gelernte Bäcker entschied sich nach...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 03.05.23
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Norddeutschland zu Gast in Gnarrenburg – Annette und Jörg Peters feierten 30jähriges Praxisjubiläum

Da man, aufgrund der üblichen Patientenschwemme, am Freitag nicht mehr dazu gekommen war, das Jubiläumsfrühstück vorzubereiten, standen das Ehepaar Peters und ihre fleißigen Helfer vom Verein TransBorderLes e. V. schon früh um sieben Uhr in der Praxis, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Kaum war kurz vor neun Uhr die Eingangstür geöffnet worden, standen auch schon die ersten Gratulanten in der Praxis. Margreth Bredehöft aus Karlshöfen: „Als Herr Peters heute auf den Tag...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 16.02.14
Gedanken
Ist für Dich auch etwas dabei?
2 Bilder

Bitte greifen Sie zu ....

Viele schwören auf Heilkräuter und Homöopathie Für jedes Zipperlein ist ein Kraut gewachsen. Immer mehr steigen auf Homöopathie und Heilkräuter um und gehen zum Heilpraktiker. Ich gehöre zu denen, die nur zum Arzt gehen, wenns schon brennt. Und um etwas "schnell wirksames" zu holen. Bestimmt auch nicht immer "gesund", nach einer chemischen Keule zu greifen. Aber Hauptsache ich bin schnell wieder fit. Die ganzen Kräuter und Mittelchen vom Heilpraktiker wirken mir zu langsam. Andere wiederum...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 01.02.13
  • 10
Freizeit
3 Bilder

Mein Weg zum Ayur Veda - Hans Georg van Herste hält Vortrag in Renkens Gasthof in Vollersode

Der Zuschauerraum in Renkens Gasthof war bereits gut besetzt, als der Schmerztherapeut (DGNS), Lebensberater, Autor und Filmemacher Hans Georg van Herste den kleinen Saal betrat. Nach einem kurzen Begrüßungsapplaus trat sofort erwartungsvolle Stille ein. Schon als Kind hatte der kleine Hans Georg viel auf den verwandtschaftlichen Bauernhöfen arbeiten müssen. Im Alter von etwa zwölf Jahren zog er sich während des Hebens eines vollen Kartoffelsackes seinen ersten Hexenschuss zu. Da ihm kein Arzt...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 21.04.12
Kultur
Heilsame Tage an der Ostsee - hier im Ostseebad Laboe - der Name Laboe bedeutet "Schwanenbucht"

Heilen mit der Kraft der reinen Bewusstheit 2012

Wer sich für alternative, neue Heilpraktiken interessiert, wer Leid auflösen möchte - sei es körperliches, psychisches oder spirituelles Leiden - Ängste, belastende Emotionen, Stress, körperliche Schmerzen ...... - für diejenigen stelle ich hier die nachstehenden Tipps über neue Dimensionen der Heilung vor. Ich habe selbst diese Praktiken durch die Heilpraxis Silvia & Detlev Wirth (SH Heikendorf bei Kiel) mit Begeisterung kennen gelernt, wende sie für mich persönlich an und gebe meine guten...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 08.01.12
  • 4
Freizeit

Oh Du lieber Weihnachtsspeck - Du musst jetzt weg! Der Diätplan....

Um schnell und vor allem auch langanhaltend abzunehmen und auch noch relativ gesund, habe ich mich nun für folgendes entschieden: morgens: nur süsses(Marmelade etc), keine Wurst mittags: egal abends: kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln - kurz keine Kohlehydrate z.B. Fleisch mit Salat und: Verzicht auf Süssigkeiten, Verzicht auf Alkohol - dafür viel Wasser! Bericht nache 1 Woche versprochen....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.01.11
  • 9
Ratgeber
Zeitschrift in der Gemeindebücherei

NATURARZT : Für Sie gelesen - Empfehlungen aus der Gemeindebücherei:

"Der Naturarzt" aus der Gemeindebücherei für Sie gelesen: Eichenau als „Stadt der Heilpraktiker“ – wir haben immerhin 25 Heilpraktiker- muss der gesundheitsbewussten Bevölkerung auch etwas in de Gemeindebücherei bieten! So ist im Zeitschriftenregal die Monatszeitschrift „DER NATURARZT - Ratgeber für ein gesundes Leben“ zu finden. Die Zeitschrift gibt es seit 1861 als Mitgliederzeitschrift des „Deutschen Naturheilbundes“. Am Kiosk kostet sie heute 3,90 im Monat, Ansichtsexemplare gibt es...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 09.02.09
Kultur
Fritz Witzig

Vortrag: Homöopathie – Mehr als nur Kügelchen

Die Homöopathische Gesellschaft der EUH, deren Mitbegründer der Dettinger Arzt Friedrich Witzig ist, lädt zu einem Vortragsnachmittag in den Zehntstadel Leipheim ein. Frau Gabriele Eisele, Heilpraktikerin in Heidenheim, schildert in einem anschaulichen Vortrag „Homöopathie – Was dran, was drin?“, was die Homöopathie ausmacht. Zum Thema „Wechseljahre – Ewig jung oder altes Eisen?“ wird Frau Barbara Fritsch, Heilpraktikerin in Günzburg, sprechen. Sie zeigt die Charakteristika dieser Lebensphase...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 27.10.08
Freizeit
Besucher Informieren sich
8 Bilder

Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Auf großes Interesse stieß der Tag der offenen Tür in der Heilpraktiker Schule Medica Vita. Während es um die Mittagszeit eher Ruhiger war, nahm am frühen Nachmittag die Besucherzahl zu. Die Besucher konnten sich in der von Heilpraktiker Oliver Schnabl geleiteten Schule unter anderem über die verschiedenen Ausbildungsrichtungen informieren, sei es über Akupunktur, über die Ausbildung zum Tierheilpraktiker/ in , die Ausbildung zum psychologischen Berater/in oder auch über die...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 16.03.08
Kultur
8 Bilder

Eichenau: Stadt der Heilpraktiker (derzeit 30 bekannt, muss überarbeitet werden)

Wenn man die am Ort zugelassenen Schulmediziner, die auch Homöopathie und "alternative Medizin" anbieten, gar nicht mitrechnet, dann kommen auf 12 000 Einwohner 30 Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker und zwei "Tierheilpraktikerinnen". (Es gibt auch Heilpraktikerinnen, die in Eichenau wohnen aber in München arbeiten und lehren) Liegt das im Landesdurchschnitt oder darüber? Ich finde, wir sind ein berühmter Ort für Heilpraktiker, denn bestimmt habe ich noch nicht alle gefunden! Eichenau ist ein...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 17.10.07
  • 2
Freizeit
Bild vom Unterricht
5 Bilder

Eine Schule auf der man fürs Leben lernt-Heilpraktikerschule in Günzburg feiert unlängst einjähriges Jubiläum- Interview mit Schulleiter

Einen solchen Schulleiter kann man sich nur wünschen. Die Rede ist von OliverSchnabl. Vor gut einem Jahr gründete er in Günzburg eine Heilpraktikerschule mit verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten . Grund genug einmal hinter die Kulissender Schule zu schauen und ein Interview mit dem Schulleiter zu führen. Wir haben in eine Heilpraktiker Klasse hinein geschnuppert. Als Thema stand " Phytotherapie" auf dem Lehrplan. Was kann man sich darunter vorstellen? In lockerer Atmosphäre aber doch bestimmt...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 06.08.07
  • 1
Freizeit
Starzelbach in Eichenau
2 Bilder

Konkurrenz zu den Sportvereinen - der Eichenauer "Mach Mit Verein"

Historisch aus dem Kneipp Verein erwachsen ist der Verein, der heute vom Ehepaar Fraas aus Eichenau gemanagt wird, ein eigenes Markenprodukt geworden. Geholfen hat dabei der Kontakt zur Eichenauer Familie Hamerand mit dem Amper Kurier, der die Werbung an 100 000 Haushalte vertreibt und die Bäckerei Hofpfisterei, die Werbung auflegt. Ohne Vereinsmitgliedschaft können vielfältige Kurse gebucht und für überschaubare Aktivitäten die Teilnahme gesichert werden. Im Internet ist ein umfassender...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 12.05.07
Kultur
Regenbogen der Meditation

Buddhist in Eichenau

Lars Roßner ist einer der vielen Heilpraktiker (einer von 23) in Eichenau. Er hat den für Eichenau treffenden Slogan erfunden: Zentrum für Lebensfreude und Persönlichkeitsentfaltung. In seiner Praxis in der Ortsmitte arbeitet er mit Dipl. Psych Peter Rauch und dem Trommler Robert Beyer zusammen. Lars Roßner wurde 1971 geboren, studierte Feingeräte- und Mikrotechnik und machte 1996 seinen Abschluss als Dipl.-Ing. und ist seit neun Jahren als techn. Support-Ingenieur tätig. Zusätzlich machte er...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 09.05.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.