Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heilig Abend 2014

Beiträge zum Thema Heilig Abend 2014

Gedanken

Ihr Kinderlein kommet ...

Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all zur Krippe her kommet, in Betlehem Stall. Und seht was in dieser hochheiligen Nacht der Vater im Himmel für Freude uns macht. Wer kennt nicht dieses alte Weihnachtslied, das schon Generationen vor uns gesungen haben. Jesus Christus sagt: „In Wahrheit sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.“ Matthäus Evangelium Kapitel 18,3. Ohne eigenen Verdienst und ohne eigene...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.12.21
Gedanken
N o c h  .... ungeöffnet unter'm Weihnachtsbaum
Video 3 Bilder

Vielen, vielen Dank, Tina (v. S. ) > Überraschung zur Bescherung am Heiligen Abend !

Ein paar Tage vor Heiligabend kam zur Überraschung und Freude ein Päckchen von Tina. Ich ließ es mir aber nicht nehmen, mit dem Öffnen bis zur Bescherung zu warten. Es kam auch erst ganz zum Schluss dran, nachdem alles Andere ausgepackt war. Da kann ich mich nur ganz herzlich bedanken für diese ausgefallenen Leckereien ! Minzgeschmack liebe ich auch seeeehr; bin gespannt, wie der Nikolaus schmeckt! Der H I T> Zwei schöne altmodische Laternen für 's Miniland, die ersten überhaupt, große Klasse,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 26.12.14
  • 7
  • 8
Gedanken

Es ist 00:00 Uhr- Heilig Abend 2014

Ich wünsche allen, die meinen Beitrag lesen, ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe dafür ein Bild der Weihnachtskrippe eingestellt. Ich habe die Krippe auch in Gedanken an meine langjährige Freundin eingestellt, die am 10. Dezember verstorben ist. Sie hat mir vor vielen Jahren die Gipsfiguren für die Krippe geschenkt, und ich habe sie dann mit Ölfarbe bemalt. Sie begleiten uns schon viele Jahre in der Adventszeit - danke, Elke !

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 24.12.14
  • 3
  • 3
Kultur
2 Bilder

Der Advents-Frevel

Bei dem Stichwort „Weihnachtsgefühle“ muss ich oft an den „Advents-Frevel“, eine Begebenheit aus der Vorweihnachtszeit meiner Kindheit denken, die hier im folgendem erzählt werden soll. DER ADVENTS-FREVEL Wie ihr alle wisst, ist ein beliebter deutscher Brauch bei Jung und Alt in der Vorweihnachtszeit, der Gebrauch eines Adventskalenders. Wahrscheinlich wurde er von christlichen Familien im Laufe der Jahrhunderte als pädagogisches Instrument entwickelt, damit Kinder lernen sollten, brav zu sein...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 09.12.14
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.