Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Havelland

Beiträge zum Thema Havelland

Natur
4 Bilder

GROSSTRAPPEN

Diese majestätischen Vögel kann man in Buckow bei Nennhausen im  schönen Havelland beobachten und bewundern, wenn man Glück hat und sie sich zeigen. Ich hatte das Glück. Im Moment sind sie in der Balz und ich hoffe, in den nächsten Tagen wenigstens einen Hahn beim Balzen fotografieren zu können.

  • Hessen
  • Edertal
  • 25.04.22
  • 5
  • 13
Natur
6 Bilder

GROSSTRAPPEN bei Nennhausen - Buckow

Wieder einmal hatte ich Glück. Nachdem ich seit letzten Sonntag einige Male erfolglos versucht hatte die Trappen zu sichten, habe ich es heute noch einmal am Nachmittag probiert. Sage und schreibe genau 60 der großen Vögel ästen auf den Rapsfeldern, allerdings etwas weit entfernt. Für einige Belegfotos reichte es aber. Als Zugabe ästen oder ruhten auch 55 Rehe in Sichtweite nahe den Trappen. Meine Freude war natürlich groß, zumal die Vögel ca. eine halbe Stunde gut mit dem Fernglas zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nennhausen
  • 29.10.21
  • 1
  • 9
Natur
Im Ferienhaus am Ferchesarer See
21 Bilder

Tolle Tiere in ihrer schönen Naturumgebung

Im Juli und August 2015 sind mir einige interessante Tiere begegnet. Ich habe sie im Havelland, an der heimischen Wietze und auf dem Gut Adolphshof in Lehrte-Hämelerwald fotografiert.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.08.15
  • 9
  • 20
Sport
Semlin - Ausgangspunkt und Ziel des 3-Seen-Laufs.
10 Bilder

Der See ruft - stressfreie Laufveranstaltung im Havelland

Genau genommen sind es drei Seen, die es zu umrunden gilt: Der Hohennauener See, der Witzker See und der Lochower See. Jedenfalls, wenn man sich für die 'ganz lange Strecke', ein Rundkurs über 25 km, entscheidet. Ansonsten stehen noch der Halbmarathon (21,1 km) und eine 8-km-Distanz zur Auswahl. Der 3-Seen-Lauf in Semlin am See, gelegen im Havelland, fand am 25. Juli 2015 zum 34. Mal statt. In Anbetracht der diesjährigen Teilnehmerzahl wohl kaum mehr ein Geheimtipp, gingen doch über 800...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 28.07.15
Freizeit

Urlaub in Havelland

"Havelland Stille deine Sehnsucht" - unter diesem Motto schickt mir der Tourismusverband Havelland, Theodor-Fontane-Straße 10, 14641 Nauen, www.havelland-tourismus.de schon im Oktober 2012 seine Materialien. Ein Gastgeberverzeichnis und ein Reisejournal mit allen möglichen Ausflugszielen sind dabei, aber auch ganz viele Handreichungen. Diese Handreichungen stellen beispielsweise den Märkischen Künstlerhof, das Spielzeugmuseum in Klessen, den Naturparkkalender 2010, den Naturpark Westhavelland,...

  • Brandenburg
  • Nauen
  • 09.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.