Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hausmeister

Beiträge zum Thema Hausmeister

Ratgeber
2 Bilder

Wohnungseigentümergemeinschaften und Minijobs – Was ist zu beachten?

Die Pflege der Grünanlagen, der Winterdienst oder schlichtweg die Reinigung des Hausflurs: Hauseigentum muss gepflegt werden. Das gilt auch für Mehrfamilienhäuser, in denen sogenannte Wohnungseigentümergemeinschaften beschließen, wie die Instandhaltung des Eigentums ablaufen soll. Häufig erledigen die Wohnungseigentümer diese Aufgaben dann nicht gemeinschaftlich, sondern ein einzelner Miteigentümer führt sie aus. Wir erklären, worauf Wohnungseigentümergemeinschaften bei der Einstellung eines...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.10.19
Kultur
83 Bilder

Mendener Schaubühne - Tratsch im Treppenhaus am Samstag, dem 12.01.2019

Theater am Ziegelbrand Am Ziegelbrand 18, 58706 Menden Tratsch im Treppenhaus - (Wiederaufnahme) Hier eine kurze Zusammenfassung: Es ist wirklich nicht einfach, in direkter Nähe von Frau Boldt zu wohnen, denn sie wacht über das Treppenhaus. Deshalb entgeht ihr nichts. So bleibt es ihr nicht lange verborgen, dass Frau Knoop ein Zimmer untervermietet hat, was laut Mietvertrag strengstens verboten ist. Flugs wird der Hausmeister und die anderen Nachbarn, vor allem Steuerinspektor a. D. Brunner,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 14.01.19
  • 1
  • 4
Ratgeber
Neben den günstigeren Materialpreisen lassen sich die Kunststoffdachrinnen mit ausreichend handwerklichem Geschick durch Ineinanderstecken der Einzelteile selbst Schritt für Schritt montieren. Der zusätzliche Aufwand des Lötens, der bei Metalldachrinnen entsteht, entfällt hier. | Foto: Foto: Marley / TRD Pressedienst
3 Bilder

Mit guter Ausrüstung bei Reparaturarbeiten rund ums Haus Zeit und Geld sparen

(TRD) Viele Immobilien sind in die Jahre gekommen. Hierbei besteht oftmals Sanierungsbedarf bei Heizungsanlage, Fenstern, Dach und im Sanitärbereich. Die Rohstoffpreise für börsengehandelte Industriemetalle steigen und sind bei einigen Produkten im Baubereich auf einem Rekordniveau angelangt. Das schlägt sich natürlich auch in den Preisen für Fertigprodukte nieder. Durch die hohen Metallpreise hat sich beispielsweise die Schere zwischen Metall- und Dachrinnen aus PVC weiter geöffnet: Bauherren,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 13.12.16
Ratgeber
Ina Spillner, Lothar Bernhardt, Frauke Scholz, Bürgermeister Dr. Thomas Gans (v. l. n. r.) | Foto: Stadt Bad Lauterberg

75 Jahre im Dienst der Stadt Bad Lauterberg im Harz

Drei Mitarbeiter 25 jährige Pflichterfüllung geehrt Bad Lauterberg (oh). In der zweiten Augustwoche konnte Bürgermeister Dr. Thomas Gans im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus gleich drei langjährige Mitarbeiter/-innen für 25jährige Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst ehren. Die Leiterin der städt. Kindertagesstätte „Aue“ Frauke Scholz ist bereits seit dem 01.07.1988 bei der Stadt Bad Lauterberg im Harz als Erzieherin angestellt. Im Jahr 2008 übernahm sie zunächst kommissarisch als...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 21.08.13
Kultur
Die Residenz
3 Bilder

Was ist besser, nachgeben oder nicht nachgeben?

Wenn der Alarm nicht abgestellt wird. „Du, Paul“, sagt mein Freund Peter zu mir. „Was ist eigentlich besser, nachgeben oder nicht nachgeben?“ „Wie meinste das?“ frag ich zurück. Kann man so eigentlich nicht beantworten. Sag doch einfach, wo's drum geht.“ „Is klar“, sagt Peter. „Is ja auch nicht so wichtig. Geht ja nur um Dreck.“ „Wie um Dreck? Kannste dich nicht mal auskotzen? Ich hab mein Wurmbohrer grad nicht bei! „Is ja gut“, sagt Peter. „Das is nämlich so: Der Nofi, was mein Freund is, der...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 14.07.12
Ratgeber

Neu in Eichenau IX: Gebäudereiniger

Leider musste der Naturkostladen Terra_Sole in der Bahnhofstraße schließen und folgte damit dem allgemeinen Trend vom Ladengeschäft zum Dienstleistungsbüro, der sich nicht nur in der Eichenauer Geschäftszone abzeichnet. Nun folgt ein Dienstleister in der Branche Gebäudereiniger. Davon gibt es in Eichenau schon überproportional viele, wie die kleine Aufstellung zeigt. Leider hat es bisher keiner von diesen Betrieben geschafft, für die Gemeindeverwaltung und die öffentlichen Gebäude zuständig zu...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 20.12.11
Blaulicht

Wer hat das Klopapier aus dem Rathaus Stralsund geklaut? Hausmeister ertappt "Linken"!

Wer klaut bloß dauernd Klopapier aus dem Rathaus Stralsund? Ein Politiker der Partei "Die Linke" ist vom Hausmeister erwischt worden, wie er Klopapier aus Stadtbesitz gestohlen hatte. Eine Rolle hielt der 24 Jahre alte Frank-Michael John den Behörden zufolge in der Hand, eine weitere schmuggelte er im Rucksack. Ob er noch ein paar Blatt Klopapier zwischen den Arschbacken aus der Toilette mitgehen lassen wollte, ist nicht bekannt. Gegen den Politiker aus dem Betriebsausschuss Stralsund wird...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 14.04.11
Wetter
Als erstes der Schulweg
5 Bilder

Schnee damals - vor 45 Jahren gab es auch schon Schnee in Sarstedt

Auch im Winter 1965 hatten wir Schnee in Sarstedt. An unserer Schiller-Realschule gab es von den Schülern einen Winterdienst. So kam auch unsere Klasse dran. Angeführt vom Hausmeister hatte es allen viel Spaß gemacht, die Wege und den Schulhof zu räumen. Meine damalige Kamera war eine Dacora Super Dignette aus Reutlingen mit einem 45 mm Objektiv. Das tolle war der eingebaute Belichtungsmesser, der im Sucher mit angezeigt wurde. Ich hatte sie von meinem Konfirmationsgeld für 165,- DM...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 11.01.10
  • 12
  • 1
Gedanken

A Hausmeister wie aus dem Bilderbuch..............

Ein Hausmeister hat alles dabei für welch ein Anliegen es auch sei. Bleistift, Hammer, Nägel die Latern, Metermaß zum messen aus der Fern. Schraubendreher, Zange in der Tasch sind dabei auch kein bisschen lasch, Dazu das Hirn noch am rechten Fleck schafft er alles schnell und keck. Und wo auch immer ein Problem und ist es auch noch so extrem, schnell ist er da mit seiner Hand und schafft es weg ganz elegant. Und er ist immer schnell zu Stell und zu gebrauchen für alle Fäll'

  • Bayern
  • Krumbach
  • 27.07.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.