Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Haushaltsauflösung

Beiträge zum Thema Haushaltsauflösung

Ratgeber

Trödel Center Petershof

Sicher hatte die Kaufhalle im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz schon bessere Tage gesehen, aber mit dem Jahr 1989 begann auch der Abstieg in diesem einst so begehrten Stadtteil Großer Dreesch in Schwerin. Der Niedergang begann mit dem Abriss zahlreicher völlig intakter Wohnblöcke in diesem Stadtteil. Die Stadt versprach sich hier wohl ein lukratives Immobiliengeschäft. Diese sinnlose Vernichtung von Wohnraum ist eigentlich beispiellos in der Geschichte Schwerins, setzt sich aber immer weiter...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 08.03.18
Gedanken

Ausgeräumt und aufgelöst, ein Menschenleben

Heute waren wir bei einer Haushaltsauflösung und sahen uns nach Büchern für unser Lesestübchen um. Eine ältere Dame war gestorben im Dorf und ihr Nachlass wurde gesichtet und geordnet. Ihr Bett stand noch im Raum mit den Büchern und alles wirkte nur für einen kurzen Moment verlassen. Viele Dinge gingen mir durch den Kopf. So viele, viele Sachen, Lebensnotwendiges, Geliebtes, Gesammeltes, Andenken und Bilder ... Nicht eines der Dinge konnte sie mitnehmen, nicht ein Mal das Kleinste. Ein...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 15.08.12
  • 9
Ratgeber

Was braucht der Mensch, um sich reich zu fühlen?

Was braucht der Mensch, um sich reich zu fühlen? Materiell reich, meine ich. Bei der Kontemplation über diese Frage kam es zupass, dass in der Sonntagszeitung die hier gezeigte Annonce zu finden war. Der Eigentümer all dieser irdischer Güter verlässt wohl das Land, um sein Glück etwas außerhalb zu suchen und verscherbelt seine Besitztümer. Geld in Form von Münzen und Scheinen (hier wohl eher "Scheinen") ist halt hoch konvertibel, während man sich schwer tut, in Curaçao beim Kramer um die Ecke...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.06.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.