Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hauhechel-Bläuling

Beiträge zum Thema Hauhechel-Bläuling

Natur
4 Bilder

Hannoversche Bläulinge

Es gibt Tiere, die gibt es nicht, bis man sie entdeckt. Von Bläulingen hatte ich zwar gehört und Bilder gesehen, sie aber nie bewusst wahrgenommen. Neidvoll mutmaßte ich, sie seien mal wieder „den Süddeutschen“ vorbehalten, die sowieso von der Natur und auch sonst begünstigt sind. Dann waren sie aber plötzlich da, mitten in meinem Bewusstsein und mitten in Norddeutschland: Ende August entdeckte ich sie in Sichtweite des Hannoverschen Messegeländes an den Hängen des Expo-Aussichtshügels. Die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 27.08.13
Natur
Hauhechel-Bläuling
28 Bilder

Exkursion im Dillinger Umland

hier meine Bilder zum gestrigen Vormittag. Leider habe ich die Vogel Azurjungfer nicht perfekt erwischt, aber dafür andere schöne Motive eingefangen. Viele liebe Grüße an all die andern Exkursionsteilnehmer. Hat mir viel Spaß mit euch gemacht.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.06.12
  • 2
Natur
7 Bilder

Endlich wieder ein Schmetterling: Polyommatus icarus - Hauhechel-Bläuling - Gemeiner Bläuling

Warum nur begegnen mir rund um Dillingen in den letzten paar Wochen nur Kohlweißlinge (letztes Bild)? Und die nur, wenn sie nicht kurz vorher im Flug von Vögeln abgefangen werden, wie mehrmals beobachtet? Heute, wie durch Zufall, sah ich eine Bewegung am Ufer des Schabringer Sees. Nur dadurch verriet sich der ausgezeichnet getarnte Bläuling. Jetzt war er fällig. Eine Photosession mit gut 3 Dutzend Aufnahmen habe ich mit dem geduldigen Falter gemacht, wobei ich ohne Tele- oder Makroobjektiv nur...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 25.08.10
Natur
8 Bilder

Der Hauhechel-Bläuling

Der Hauhechel-Bläuling erreicht eine Körperlänge von zwölf bis fünfzehn Millimeter sowie eine Flügelspannweite von bis zu 25 - 35 mm. Der Körper ist länglich und stark behaart. Die Flügel des Männchens weisen an der Oberseite eine bläulichviolette Färbung auf. Ein dunkler Rand umrahmt den gesamten Flügel. Die Spitzen sind weißlich gesäumt. Die Flügel der Weibchen sind an der Oberseite graubraun. Zahlreiche dunkelbraune bis schwarze Flecken zieren den unteren Teil des Flügels. Im Oberen Bereich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.08.09
  • 9
Natur
9 Bilder

Falter am Seehaus Wietzepark

Ich bin so oft es geht am Seehaus um Kraft zu tanken. Da bin ich wieder ein paar Faltern begegnet. Ob es ein Falter oder Schmetterling ist weiß ich leider nicht. Vielleicht kann mir ein Kenner da Weiterhelfen. Auf allen Fotos ist der gleiche Falter zu sehen!

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.09.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.