Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Haselnussblüte

Beiträge zum Thema Haselnussblüte

Natur
Malvorlage von Evelina gezeichnet und bemalt
8 Bilder

Schöne Hauswand Malerei

Malerei der Spitzenklasse von Evelina Iacubino Tennenbronn  Vor Ca. 25 Jahren traf ich bei einer Ausstellung in Bad Dürrheim Baden-Württemberg die obengenannte Malerin mit einer Auswahl ihrer Leinwand Werke, ich war begeistert über diese Kunstwerke. Im Gespräch sagte ich zu ihr, Junge Frau sie sind schon Gut und können nur noch besser und vielseitiger werden. Wurde in der Folgezeit über Ausstellungen und Aktionen von Evelina Iacubino Informiert, besuchte alles was möglich war. Ich war zum...

  • Baden-Württemberg
  • Villingen-Schwenningen
  • 11.08.21
  • 3
  • 12
Natur
Schwänzchen=männlich  :-)) und klitzekleine weibliche Blüten
4 Bilder

Fast unbekanne "Frühlingsboten"

Die Haselblüte...... Dem Spaziergänger fallen sie jetzt überall auf, die blühenden Haselnussbüsche, auch Allergiker spüren sie schon von weitem – ihre kleinen goldenen Pollen reizen Augen und Nasen. Dabei künden die Blüten vom nahen Frühling. Oft schon Anfang Januar öffnen sich die männlichen Blütenstände – lange bevor die Blätter austreiben. Aber alle haben nur Augen für die männlichen (Schwänzchen) Kätzchen genannt ,der wunderschöne weiblichen Blütenstand wird nie richtig wahrgenommen denn er...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 26.02.15
  • 2
  • 11
Natur
Kätzchen mit Haube
5 Bilder

Haselstrauch im Schnee

Der leichte Schneefall in der Nacht zum 06. Februar hatte die Sträucher mit einer schönen Haube bedeckt. Die Haselstraücher am Auenblick zeigten ihre Kätzchen (Männliche Blüten) goldgelb mit weißer Haube Im Sonnenlicht. Eine karminrote weibliche Blüte mit Narbenbüschel zeigte sich schon trotz Winterwetter . Ich habe einen Ausschnitt der Blüte zugefügt.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 07.02.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.