Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Haselmaus

Beiträge zum Thema Haselmaus

Natur
Video 3 Bilder

Da bin ich wieder / Fütterung auf drei Ebenen

Ein herzliches Hallo an alle, die auf meine Seite geschaut haben, auf der sich lange nichts mehr getan hat. Ich werde mich bessern. Allen Freunden, Kontakten und Lesern wünsche ich für das neue Jahr noch alles Gute, vor Allem Gesundheit! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fütterung auf drei Ebenen Hier am Futterplatz ist immer etwas los. Unsere Maus hat ihr Revier gut verteidigt. So, wie die Horde von...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 03.01.20
  • 7
  • 3
Natur
Haselmaus
5 Bilder

Speedy - ein paar Schnappschüsse im abendlichen Halbdunkel (ohne Blitz, um die Tierchen nicht zu erschrecken!)

Wir waren schon länger neugierig, wie Speedy über den Winter gekommen ist und ob er sich mal zeigt. So streute ich gestern zwischen unserem Blumenbeet und der alten Konifere eine Hand voll halbe Walnusskerne aus, so nach dem Motto: "Mit Walnüssen fängt man Haselmäuse!" Es war schon gegen Abend, als ER sich in einer unserer "Biotop-Ecken" des Gartens zeigte. Der Hof ist derzeit durch Umbauten mit Bauschutt usw. blockiert. Ich wartete "haselmäuschenstill" mindestens 10 Minuten auf der...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 21.03.19
  • 5
  • 11
Natur
4 Bilder

Eine kleine Haselmaus...

In der vergangenen Woche war noch wunderschönes Wetter, und Mensch und Tier genossen die Sonne. Trotzdem waren wir sehr überrascht, bei einem unserer Spaziergänge mit dem Hund eine Haselmaus zu Gesicht zu bekommen. Diese nachtaktiven kleinen Bilche sind normalerweise sehr heimlich. Diese aber saß seelenruhig an einer Brennnessel und ließ sich die Samen schmecken. Besonders an der Haselmaus ist der lange behaarte Schwanz, der genauso lang ist, wie das ganze Tierchen. Er wird beim Klettern als...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.10.17
  • 2
Natur
201610141-Haselmaus-und-Punchingball

Naturschauspiel mit dem Punchingball

. . . Naturschauspiel mit dem Punchingball 20160930 © Zauberblume, Muenchen, Auf dem langen Zweig. Die Haselmaus die Zeit sich vertreibt. Turnt munter am Aste entlang. Ist schwindelfrei und nicht bang. Da sieht er voller argwöhnischer Lust. Na hoffentlich wird das keine Frust. Den blauen prellgefüllten Punchingball. Zerplatzt dieser gibt es einen Knall. Und versprüht dem blauen Saft. Ein paar Tropfen davon geben Kraft. Die Haselmaus überlegt nur Kurz. Blickt sich um, er ist allein, also Wurst....

  • Bayern
  • München
  • 30.09.16
  • 10
Natur
4 Bilder

Osterei

Das Ei hängt bei uns das ganze Jahr durch in der Küche. Es hängt in einem selbst gebastelten Kranz aus Moos, getrocknete Pilze und gebrochene Eier. Für die kinder habe ich eine Haselmaus drauf gemahlt. Den hat das so gut gefallen, das er nicht mehr weg dürfte

  • Hessen
  • Waldeck (HE)
  • 24.03.14
  • 2
Natur
Kohlmeise re. > "Wer isst denn unser schönes Futter auf?"
4 Bilder

Blick aus dem Küchenfenster (24) >>> 2 G I Fs & Tipp 2 >>> Die frisst ja alles weg oder "Der unbeliebte Gast"

Endlich hat sich mal wieder ein Haselmäuschen eingefunden, welches sich gleich über den gut gedeckten Tisch her machte, zum Leid der Mitesser, denen das ganz und gar nicht gefiel. Sie mussten warten, bis sie sich satt gegessen hatte. Zur G I F >>> Ich machte zunächst die mit der Haselmaus und dem Sperling im Hintergrund; wollte dann aber versuchen, separat noch eine Gif zu machen, aus den unten gezeigten Bildern. Dann kam mir die Idee: Ich setzte die vier Bilder einfach zu der vorhandenen Gif...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 19.01.14
  • 19
  • 7
Natur
Sie ist schon etwas größer, als die im Video
Video

Blick aus 'm Küchenfenster (6) - Video : Unsere kleine Maus

Unter unserer Hecke lebt eine Haselmausfamilie. Auf dem hier gezeigten, wenn auch kurzem Video, kann man eine Maus sehen, wie sie genüsslich Reste von Vogelfutter hinter 'm und unter 'm Zaun hervorholt, um sie zu verzehren. Das Foto ist ein Schnappschuss, der vor Kurzem auch schon hier zu sehen war.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 08.01.13
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.