Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Harzfahrt

Beiträge zum Thema Harzfahrt

Sport
Früh am Morgen ging es los in Richtung Harz.
13 Bilder

MTV Harzfahrt für die ganze Familie.

Die Wettervorhersage für den Sonntag, an dem der MTV seine Harzfahrt geplant hatte, war nicht gerade vielversprechend. Starke Sturmböen mit reichlich Niederschlag waren angekündigt. Tourleiter Lothar Zboron setzte sich mit dem zuständigen Ranger in Torhaus in Verbindung, um die Lage beurteilen zu lassen. Die Wege seien geräumt und problemlos passierbar und keine Gefahren erkennbar, bestätigte dieser. Eine Absage des Vorhabens war demnach nicht notwendig. Also stand morgens um 8:00 Uhr der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.02.20
Sport
Ankunft am Wurmberg Parkplatz. Rodel werden entladen und Rucksäcke geschultert.
15 Bilder

MTV Harzfahrt für die ganze Familie.

Temperaturen wie im Frühling und herrlichster Sonnenschein bescherte den MTV Harzfahrern einen besonders schönen Tageausflug. Die Kinder hatten ihren Rodelspaß am Wurmberg und die Wanderer genossen die schönen Wanderwege im Nationalpark Harz. Morgens um 8:00 Uhr stand der Reisebus in Engelbostel zur Abfahrt bereit. Rucksäcke mit Proviant, Wanderstöcke und Rodelschlitten wurden verstaut, und los ging’s! Bereits nach halber Fahrstrecke konnte man das Mittelgebirge mit seiner höchsten Erhebung,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.02.19
Natur
4 Bilder

Wasseramsel, sucht Futter in der Oder !

Hier zeige ich Euch noch einmal einige Bilder von der Wasseramsel, die in der Oder nach Futter sucht ! Es war ein riesiges Erlebnis ,diesen schönen Vogel zu beobachten und abzulichten !.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.08.17
  • 4
  • 23
Freizeit
5 Bilder

Altes Haus in Thale !

Auf dem Weg zur Seilbahn, habe ich dieses alte Haus (Hotel ?) in Thale abgelichtet. Wer kann mir mehr über dieses Haus sagen?

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.08.16
  • 5
  • 11
Freizeit
Mit Gisela durch den Harz - von Bad Gandersheim bis zur Kaiserpfalz in Goslar
12 Bilder

Mit Gisela durch den Harz - von Bad Gandersheim bis zur Kaiserpfalz in Goslar

Auf geht es zu unserer Rundfahrt durch den Harz. Wir starten in Bad Gandersheim und fahren durch Seboldshausen, das ein Stadtteil von Bad Gandersheim ist. Weiter geht es durch Hachenhausen, etwa 5 km von der Stadtmitte Bad Gandersheims entfernt. Es ist ein Dorf mit einem Gutshof und einer sehenswerten Kapelle. Das Dorf besteht aus zwei Teilen. Zum einem dem Dorf selbst und zum anderen der Hebersiedlung. Beide werden durch die Bundesstraße 64 getrennt, auf der wir fahren. Die St.-Martin-Kapelle...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 21.06.14
  • 4
Sport
so sehen die gehwege aus
9 Bilder

Mit dem MTV Engelbostel in den Harz

21.02.2010 8.00 Uhr ging es wieder mit dem MTV Engelbostel-Schulenburg in den Harz nach Braunlage. Es ist ein Tag im Jahr auf den ich mich immer und das schon seit Jahren freue, trotz dass wir zu Hause diesen Winter sehr viel und schönen Schnee hatten. Nun es ist schon mittlerweile ein Ritual geworden, den Wurmberg zu „besteigen“ und es ist mit meinem Cousin Jenne immer wieder ein riesen Spaß, es Jahr für Jahr zu wiederholen. Dieses Jahr war besonders viel Schnee in Braunlage um nicht zu sagen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.02.10
  • 2
Freizeit
42 Bilder

Schnee unter den Wanderstiefeln...und das im Oktober / Naturfreunde Springe auf 3-Tagesfahrt im Harz...Teil 3

Sonntagmorgen hieß es dann wieder Koffer packen. Pünktlich frühstücken im Speisesaal und dann machten sich die Teilnehmer nach einem Gruppenfoto auf die Rückfahrt. Schneebedeckte Straßen und Hänge bis in die tieferen Lagen sorgten für echtes Winterfeeling. Über Clausthal-Zellerfeld führte der Weg zur Iberger Tropfsteinhöhle, der mit ihrem neuen Erlebniszentrum ein Besuch abgestattet wurde. Mit vielen neuen Eindrücken versehen, setzten die Naturfreunde und ihre Gäste die Fahrt über Bad Grund...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 24.10.09
  • 1
Wetter
...auf zur nächsten Wandertour...
94 Bilder

Schnee unter den Wanderstiefeln...und das im Oktober / Naturfreunde Springe auf 3-Tagesfahrt im Harz...Teil 2

Der nächste Morgen. Frühstück in geselliger Runde, Besprechung des Tagesablaufes. Vom Hotel zu Fuß in die Stadt, von da aus mit dem Bus nach Braunlage. Die Wanderroute hatte es in sich. Vorbei an der Jugendherberge marschierte die Wanderer Richtung Königskrug. Hier trennte sich die Gruppe. Während die einen gleich Richtung „Rinderstall“ loszogen, machten die anderen, trotz Schneeregen, noch einen gut drei km langen Umweg über die Hahnenkleeklippen. Der Weg dorthin war etwas beschwerlich. Mit...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 24.10.09
  • 1
Freizeit
89 Bilder

Schnee unter den Wanderstiefeln...und das im Oktober / Naturfreunde Springe auf 3-Tagesfahrt im Harz...Teil 1

Ein schönes Wanderwochenende im Harz, mit einer Tour auf den Brocken, so war die Vereinsfahrt der Naturfreunde Springe nach St. Andreasberg vom 16.- 18.10.2009 geplant. Doch es kam anders... Nach eineinhalbstündiger regnerischer Fahrt erreichten die Fahrgemeinschaften gegen 8:30 Uhr den Parkplatz am Torfhaus. Temparaturen um den Gefrierpunkt sowie Schneeregen verwandelten den Parkplatz in eine eisige Rutschbahn. Von hier sollte nach einer ersten Rast das Wanderprogramm mit der Brockentour...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 24.10.09
  • 2
Sport
5 Bilder

Mit dem MTV Engelbostel Schulenburg im Harz

Nun war es wieder soweit, der dritte Sonntag im Februar. Die Harzfahrt stand wieder an und mein Cousin Jens und ich waren wie jedes Jahr dabei. Ich kann nur immer wieder betonen, wer nicht dabei war ist selber schuld, denn es ist immer wieder ein Heileit für jeden ob jung oder alt. Wir haben in den letzten Jahren schon ein Ritual daraus gemacht und wandern immer den Wurmberg hinauf und Fahren mit der Seilbahn wieder runter, selten auch mal umgekehrt... Ich freue mich auch schon auf das nächste...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.02.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.