Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hansjörg Geißlinger

Beiträge zum Thema Hansjörg Geißlinger

Kultur
13 Bilder

Vernissage im Caritas-Seniorenzentrum Notburga – Neusäß/Westheim

Eine kleine, aber bedeutsame Auslese aus den Bildern des Ehepaares Michael und Margarete Gsellmeier beinhaltet diese Ausstellung. Einrichtungsleiter Martin Gedon begrüßte die Gäste und erzählte, wie es zu dieser Ausstellung kam. Er erhielt den Anruf eines Herrn, der fragte, ob er daran interessiert wäre, seine Bilder auszustellen. An der Stimme erkannte er, dass es sich hier um keinen Jüngling handelte. Nach einigen Telefonaten und Besuchen wurden nun diese Bilder aus der Sammlung des...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 26.07.15
  • 4
  • 2
Kultur
10 Bilder

Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse -

bei der Polonaise Blankenese da zuckte es in den Beinen der Zuhörerinnen und Zuhörer im Caritas Seniorenzentrum Notburga in Neusäß-Westheim. Hansjörg Geißlinger - spielte passend zum Fasching nicht nur Wiener Kaffeehausmelodien. Der Künstler ließ auch alle Gedanken sehnsüchtig zu den Capri Fischern fliegen. Der Walzer an der schönen blauen Donau entführte zu vergangenen Ballbesuchen. Natürlich gab es eine Zugabe über die sich die Gäste freuten. Eine Stunde Musikgenuss verging wie im Flug und...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 15.02.15
  • 2
  • 1
Kultur
Einrichtungsleiter Martin Gedon
14 Bilder

Caritas-Seniorenzentrum Notburga – Konzert von Hansjörg Geißlinger

Der Einrichtungsleiter, Martin Gedon, begrüßte wieder die Gäste und sagte, dass Hansjörg Geißlinger ja nun schon mehrmals ein Konzert im Caritas-Seniorenzentrum Notburga gab und seine Art, das Publikum in die Welt der Musik zu entführen, immer wieder gerne gehört wird. Hansjörg Geißlinger – der Mann am Klavier – mit seinen Markenzeichen – handgestrickter Pullover und grauer Rauschebart – griff dann in die Tasten. Es erklangen u.a. „Die Träumerei“ von Schumann von Brahms – ein Tänzchen -...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 19.01.14
  • 3
  • 2
Kultur
17 Bilder

Neujahrskonzert im Caritas-Seniorenzentrum Notburga

Am Nachmittag des 16. Januar 2013 begrüßte Heimleiter, Herr Martin Gedon, die Gäste und wünschte einen phantastischen Hörgenuss. Hansjörg Geißlinger präsentierte über eine Stunde einen Musikstrauß mit den bekanntesten Straußmelodien . Der Künstler war viele Jahre in Neusäß als Musiklehrer tätig. Aber darüber hinaus ist er als Maler und Cartoonist bekannt. Man nennt ihn auch das „Neusäßer Urgestein“. Bis Dezember 2012 arbeitete er als Organist in seinem jetzigen Wohnort in Adelsried. Man spürt...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 17.01.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.