Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hans Georg van Herste

Beiträge zum Thema Hans Georg van Herste

Ratgeber

Gedanken zum Jahreswechsel
Gedanken zum Jahreswechsel

Ich bin viele Male nach Indien gereist, um zu lernen, um mein Leben in eine bessere Bahn zu lenken, um meinen Patienten noch besser helfen zu können. Meine beiden Ayur-Veda-Ausbilderinnen Lakshmi und Shakti hatten mich unter ihre großen, weisen Fittiche genommen, um mir zu zeigen, wie einfach es im Grunde genommen ist, ein glücklicher Mensch zu werden und auch andere glücklich zu machen. Ein Lehrsatz lautet: Du bist nicht auf der Welt, um geliebt zu werden, sondern um deinen Job zu tun. Ein...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 26.12.22
  • 1
  • 1
Kultur
5 Bilder

Nachruf für meine alte Freundin Michaela Main

Als du vor gut dreißig Jahren zum ersten Mal in meiner Praxis standest, warst du dem Tode näher als dem Leben. Aufgrund erheblicher psychischer und körperlicher Beschwerden war der Sinn des Lebens für dich dahin. Während ich deine Schmerzen schnell lindern konnte, sollte es dann doch einige Zeit dauern, bis du auch die schlimmsten psychischen Probleme überwunden hattest. Der durch deine Familie erlittene sexuelle Missbrauch saß dir tief in den Knochen. Du zeigtest schnell Interesse an der...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 27.04.22
  • 1
Politik

Bürgerfragestunde der Partei dieBasis in Bad Lauterberg

Am Freitag, den 25. März 2022 versammelten sich Mitglieder der Partei dieBasis im Restaurant „Goldene Aue“ in Bad Lauterberg, um ihr Parteiprogramm vorzustellen und Fragen von Bürgern zu beantworten. Hans Georg van Herste: „Obwohl unsere Partei weder mit Nazis noch Reichsbürgern irgendetwas zu tun hat, halten sich Vorurteile dieser Art hartnäckig. Im Laufe der Bürgergespräche, zu dem Interessierte aus Bad Lauterberg, Herzberg und Göttingen erschienen waren, kam ans Tageslicht, dass die...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 26.03.22
  • 1
Politik
2 Bilder

Teilen statt Hamstern

Hans Georg van Herste verteilt Tankgutscheine Die Sonne schien. Der Wind blies heftig. Aber davon ließen sich die Mitglieder des Kreisverbandes Göttingen-Osterode nicht abhalten, einen Informationsstand in der Fußgängerzone in Bad Lauterberg aufzubauen. Viele Urlauber und auch Einheimische ließen sich über die Partei dieBasis und deren Programm unterrichten. Obendrein konnte wie gewohnt kräftig am Glücksrad gedreht werden. Diesmal gab es einen besonderen Preis zu gewinnen. Hans Georg van Herste...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 20.03.22
Kultur
4 Bilder

Hans Georg van Herste – 50 Jahre Bühne

Im zarten Alter von zehn Jahren trat Hans Georg van Herste einem Kinderchor bei und absolvierte seine ersten Auftritte. Das war 1969. Im selben Jahr stand er bei einer Theateraufführung in der Schule auf der Bühne. Leider wurde seine Sangeskarriere schon kurze Zeit später für eine längere Zeitspanne unterbrochen. „Der Chorleiter mochte mich wohl nicht. Er war der Ansicht, ich könne noch nicht einmal „Alle meine Entchen“ fehlerfrei singen. Er wollte einfach nicht kapieren, dass nicht ich falsch...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 14.11.19
Ratgeber

TransBorderLes e.V. auf der Messe "Stade Aktuell"

TransBorderLes e.V. auf der Messe Stade Aktuell Datum: 31. März bis 2. April 2017 Ort: Gesundheitszelt Themen: Alternative Heilkunde Ayurvedische Lebensberatung Homosexualität Transsexualität Sexueller Missbrauch von Kindern Häusliche Gewalt Für jeden Themenbereich stehen Fachkundige für Gespräche zur Verfügung. www.transborderles.de

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 31.03.17
Ratgeber
4 Bilder

Stade Aktuell 2016 mit TransBorderLes e.V., Margaretha Main und Hans Georg van Herste

Auch in diesem Jahr waren die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins TransBorderLes e.V., die Autorinnen der Buchreihe „Starke Frauen“, so wie Margaretha & Michaela Main und Hans Georg van Herste zur Messe Stade Aktuell gereist, um aufzuklären, richtigzustellen und die Angst vor der, leider immer noch weit verbreiteten, Homophobie zu nehmen. Während am Freitag noch wenig Publikum auf den Messeplatz am Stadeum strömte, wuchs die Anzahl im Laufe des Samstags und Sonntags stetig an. Am...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 11.04.16
Kultur

Viel Buch fürs Geld

Die Autorinnen der Buchreihe „Starke Frauen“ und Hans Georg van Herste senken ihre E-Book-Preise zum Jahresende Sie, unsere lieben Leserinnen und Leser, haben dafür gesorgt, dass aus zuvor völlig unbekannten Menschen, Autorinnen und Autoren werden konnten, deren Werke sich heute auf dem Büchermarkt fest etabliert haben. Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass eines meiner Bücher – Der süße Herbst des Lebens – einmal über ein Jahr lang auf Platz 1 der Amazon-Topp 100 in der Sparte „Altenpflege“...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 13.12.15
  • 1
Gedanken

Das Glück liegt in der Streichholzschachtel

Die Vielleserin Elisabeth Keller stieß eines Tages auf ein Buch des Autors Hans Georg van Herste. Seine Geschichte hatte sie neugierig gemacht und so beschloss sie, den Autor persönlich aufzusuchen. Auf einer Buchmesse fand das erste Treffen statt. Daraus entwickelte sich eine intensive Freundschaft. Inzwischen ist Elisabeth Keller die Presse- und Medienreferentin der Autorengemeinschaft Main & van Herste. Während einer Lesereise durch Norddeutschland begleitete sie die beiden Autoren und hatte...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 30.01.15
Ratgeber
3 Bilder

Endlich frei, glücklich & gesund – neues Buch von Hans Georg van Herste

Nach dem großen Erfolg seines Buches „Ayur Veda“, das nicht nur in Deutschland, sondern, in englischer Übersetzung, weltweit verkauft worden war, entschloss sich der DGNS-Schmerztherapeut, Lebensberater und Autor Hans Georg van Herste dazu, eine erweiterte Neuauflage zu erarbeiten. In seinem Werk „Endlich frei, glücklich & gesund“ nimmt er uns mit auf Reisen nach Südkorea, Namibia und Indien. Gekonnt verknüpft er schulmedizinische mit außereuropäischen Heilmethoden. Besonderen Wert legt er auf...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 12.01.15
Ratgeber

Großer Andrang bei „TransBorderLes e.V.“ in Stade bei fast sommerlichen Temperaturen

Auch in diesem Jahr hatten die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins „TransBorderLes e.V.“ keine Kosten und Mühen gescheut, um Homo-, Trans- und Intersexuellen, sowie Opfern sexuellen Kindesmissbrauchs und häuslicher Gewalt auf der Messe „Stade aktuell“ mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Schon während des Standaufbaus waren die ersten Betroffenen zur Stelle, um sich umfassend informieren zu lassen. Der Lebensberater, Schmerztherapeut (DGNS) und Buchautor Hans Georg van Herste, der seit...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 31.03.14
Kultur
5 Bilder

Herausgeber Hans Georg van Herste überreicht Buchpreise an starke Frauen

Ende 2012 kam der Autor und Herausgeber Hans Georg van Herste auf die Idee, eine neue Buchreihe ins Leben zu rufen. Unter dem Titel „Starke Frauen“ veröffentlichte er Bücher von mehreren Autorinnen, die außergewöhnliche Lebensgeschichten von wirklich starken Frauen aufgeschrieben hatten. Diese Idee trug schnell Früchte. Alle „Starke-Frauen-Bücher“ konnten auf Anhieb vordere Plätze in den Top 100 eines führenden Internetportals erreichen und die meisten halten sich bis heute darin. „Mein weiter...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 20.10.13
Freizeit
6 Bilder

Fröhliche Festtage mit TransBorderLes e.V. in Bremervörde

Ende 2012 war es einmal wieder soweit: die Mitfrauen und –Männer des gemeinnützigen Vereins „TransBorderLes e.V.“ putzten und kochten, backten und schmückten, um ihren Gästen die Feiertage so schön, wie möglich zu gestalten. Brigitte Winkel, die erste Vorsitzende: „Es geht uns nicht darum, irgendwelchen Pomp vorzuführen. Wir wollen nur Opfern von sexuellem Missbrauch und häuslicher Gewalt, sowie nach wie vor ausgegrenzten Lesben, Trans- und Intersexuellen ein paar schöne Stunden schenken. Und...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 03.01.13
Kultur
4 Bilder

Hans Georg van Herste fesselt Zuschauer in Gnarrenburg mit seinem Weg zum Ayur Veda

Schon lange vor Beginn des Vortrags füllte sich der Veranstaltungsraum im Hotel Matthias in Gnarrenburg. Trotz des miserablen Wetters hatten viele Wissensdurstige an diesem Freitagabend, den 24. September 2010, den Weg auf sich genommen, um einen Ausnahmemenschen zu erleben, der sich die Worte „Heilen“ und „Helfen“ ganz groß auf seine Fahne geschrieben hat. Durch die bekannte Autorin Margaretha Main angekündigt, trat Hans Georg van Herste kurz nach halb acht vor sein Publikum, das ihn mit lang...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 26.09.10
Politik
2 Bilder

Hans Georg van Herste – ein Mann lebt für Widerstand und Aufklärung

Elisabeth Keller im Gespräch mit Brigitte Winkel, der ersten Vorsitzenden des gemeinnützigen Vereins TransBorderLes e.V. EK Frau Winkel! Es freut mich, dass Sie sich dazu bereit erklärt haben, hier Rede und Antwort zu stehen über einen Mann, der doch sehr zwiespältige Reaktionen auslösen kann. Wann haben Sie Herrn van Herste kennen gelernt? BW Ich traf ihn 1991 auf einem Seminar. EK …und waren sofort von ihm angetan? BW Nein, eigentlich nicht. Er war dort auch nur Teilnehmer, hatte seine...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 13.09.10
Freizeit

Herbstparty von TransBorderLes e.V. am 1. Oktober 2010

Auch in diesem Jahr findet natürlich die traditionelle Herbstparty des gemeinnützigen Vereins TransBorderLes e.V. statt. Die Mitfrauen und Mitglieder des Vereins unterstützen seit vielen Jahren Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch und häuslicher Gewalt, sowie lesbische Frauen und Transsexuelle. Hervorragendes Essen, gute Gespräche und die heiße Musik der 70er Jahre, präsentiert von Hans Georg van Herste persönlich, erwarten die Gäste. Der Ort der Veranstaltung richtet sich nach der Anzahl der...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 10.09.10
Ratgeber
5 Bilder

Licht und Schatten beim Christopher-Street-Day in Hamburg

Schon früh um sechs Uhr am Samstag, des 7. August 2010 luden die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins TransBorderLes e.V. ihre Siebensachen in einen Anhänger, um pünktlich den CSD in Hamburg erreichen zu können. Da inzwischen jeder Handgriff sitzt, war der Stand nahe der Alster am Jungfernstieg schnell aufgebaut. Schon während der Aufbauphase kamen die ersten Gäste, um die Mitglieder des Vereins herzlich zu begrüßen und erste Gespräche zu führen. „Diese Leute sind mir seit vielen Jahren...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 09.08.10
Freizeit
10 Bilder

Die Autoren Main & van Herste auf Lesereise im Harz

Nachdem die Autoren Margaretha Main und Hans Georg van Herste auf ihrer diesjährigen Lesereise die Küstenregion Norddeutschlands hinter sich gelassen hatten, kehrten sie nach zweijähriger Pause in den Harz zurück. Margaretha Main verlebte den größten Teil ihrer Schulferien in der Nähe von Osterode, fand dort viele Freundinnen und erkundete von dort aus zuerst per Fahrrad und später per Moped das nahe Mittelgebirge. Ihre spannenden Erlebnisse verarbeitete sie später in ihrer „Elfen-Reihe“ und...

  • Niedersachsen
  • Hattorf am Harz
  • 01.08.10
Kultur
2 Bilder

Filmtipps von Elisabeth Keller- Beiträge des Filmemachers, Autors und Herausgebers Hans Georg van Herste

Margaretha Main http://www.myvideo.de/watch/7616334/Die_Wahrheit_m... http://www.myvideo.de/watch/7576648/Margaretha_Mic... http://www.myvideo.de/watch/5487387/Fesselung http://www.myvideo.de/watch/5487351/Auch_Fische_br... http://www.myvideo.de/watch/5487322/Auch_Gaense_br... http://www.myvideo.de/watch/5332012/Margaretha_Mai... http://www.myvideo.de/watch/5331051/Margaretha_Mai... TransBorderLes – Lebenswege – Opfer von sexuellem Missbrauch berichten http://www.youtube.com/watch?v=oRji15SO5-k...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 12.07.10
Blaulicht

Warum Missbrauchsopfer schweigen - Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Lebensberater, Autor und Filmemacher Hans Georg van Herste

EK Sie haben selbst häusliche Gewalt erlebt und setzen sich seit vielen Jahrzehnten für Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch ein. Wie kommt es, dass die meisten Opfer schweigen und Sie z. B. nicht? vH Wahrscheinlich hat die Konditionierung bei mir nicht so stark gegriffen, wie bei den meisten anderen. Außerdem hat es bei mir nicht so lange gedauert. Nach meiner Einschulung gab es „nur“ noch Psychoterror. EK Wie haben Sie das kompensiert? vH Ich war extrem nervös, Bettnässer und kaute mir die...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 12.07.10
  • 1
Kultur
vl.: Simone Petzold, Hans Georg van Herste, Brigitte Winkel

Gretels Lesestube mit positiver Bilanz für das Jahr 2009

Am Dienstag, den 29. Dezember 2009 hatte der Autor Hans Georg van Herste alle Mitwirkenden des Leseclubs „Gretels Lesestube“ zu einem Jahresabschlussgespräch geladen. Neben der Vorleserin Brigitte Winkel und der Neu-Autorin Simone Petzold waren führende Mitglieder des Margaretha-Main-Fan-Clubs erschienen, um sich im Restaurant „Beerster Grill“ in Bad Bederkesa über den Ablauf der vergangenen zwölf Monate auszutauschen. Van Herste, der aufgrund vieler Nachfragen Gretels Lesestube 2008 aus der...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 18.01.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.