Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hans Gai

Beiträge zum Thema Hans Gai

Freizeit
38 Bilder

Oldtimertreffen
Oldi-Treff Gersthofen

Ja. das war mal wieder ein schönes Treffen. Am letzten Sonntag  haben "SIE" es wieder getan, der Gersthofer Oldi-Treff. Für den 25.06.23 war dieses Oldimertreffen geplant und mir scheint es ist alles super gelaufen.  Eine Stunde nach Beginn des Treffens war die Hütte voll. Naja, es waren alle Schattenplätze unter dem Dach des Selgros Einkaufszentrum weg. Und der Schatten störte nur beim Knipsen der schönen Fahrzeuge. Ansonsten war jeder froh im Schatten zu sein den die Sonne brannte nur so von...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 28.06.23
  • 2
  • 1
Freizeit
26 Bilder

Gersthofen Oldtimertreff

Oldtimertreffen? Bei 35 Grad im Schatten? Das ist wohl nur was für die "Harten"!  Oder das Treffen findet auf dem überdachten Kundenparkplatz eines Großhandels in Gersthofen statt. Hier einige Bilder der Oldtimer. Der Wertvollste dürfte (als ich das Treffen besuchte) der Jaguar XK 140 Bauzeit 1954-57 gewessen sein. Bild Nr.: 5, 6 und 7 Der Älterste: Ein Ford A Bj. 1929 Happy Birtday zum 90. Geburtstag. Bild Nr.: 21 und 22 Der Längste - natürlich ein US Car. Bild Nr.: 20 Der Kleinste - hmm -...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 30.06.19
  • 3
  • 7
Freizeit
25 Bilder

Auftakt in die Oldtimersaison 2019 - Schloss Scherneck

Bereits zum 45. mal veranstalteten die Oldtimerfreunde Scherneck ihr traditionelles Treffen. Wie üblich begrüßte Herr Mayr jeden Oldtimerfahrer persönlich. Bedingt durch das herrliche Wetter füllte sich auch der Schlosshof zunehmend und ab ca. 11 Uhr war es fast aussichtslos, überhaupt noch einen Stellplatz zu bekommen. PKWs der unterschiedlichsten Arten und Hersteller waren dort wieder anzutreffen und umringt von Oldtimern konnte man in dem schönen Biergarten im Hof diese herrliche Atmosphäre...

  • Bayern
  • Rehling
  • 01.05.19
  • 2
  • 3
Freizeit
8 Bilder

Auch ohne Chrom ein Glanzstück

Von der Masse vielleicht wenig beachtet, fand ich bei einem Oldtimertreffen ein Glanzstück aus einer vergangenen dunklen Zeit. Einen Mercedes W15 aus dem Jahre 1935, der aus seinen 1,7 Liter, 6-Zylinder Motor 32 PS leistet und das Fahrzeug auf ca. 90 km/h beschleunigt. Neu an diesem Auto war die Zweigelenk-Pendelachse, die für Jahrzehnte ein typisches Merkmal von Mercedes war. Ein Novum zu dieser Zeit war die hydraulische Bremsanlage. Heute eine nicht mehr wegzudenkende technische Anlage, so...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.02.19
  • 4
  • 6
Freizeit
28 Bilder

11. Oldtimer-Rallye Augsburg-Land

Schon etwas besorgt sahen am Sonntagmorgen die Cabrio Fahrer zum Himmel. Zum Start der diesjährigen Oldtimer-Rallye in Horgau meinte es der Wettergott leider nicht besonders gut. Hitze mögen die alten Motoren nicht besonders, aber Regen definitiv noch weniger! Nichts desto trotz fiel um 10 Uhr der Startschuss und die ersten der 220 Fahrzeuge begaben sich auf die 162,5 km lange Strecke. Das Ziel in Königsbrunn sollte in 3:28 Stunden erreicht werden. Doch bis dahin gab es noch viel zu tun, z. B....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.07.18
  • 3
  • 5
Freizeit
17 Bilder

Oldtimertreffen auf Schloss Scherneck

Alte Autos können so wunderschöne Kunstwerke sein.... Egal in welcher Preisklasse sich die Oldtimer bewegen, egal ob Karosserien aus Stahl, Leder und Chrom, luxuriös oder einfach gehalten, der einfachen Fortbewegung auf 4 Rädern fast gänzlich enthoben. Ja, auch die Fahrer, die diese Fahrzeuge bewegen, haben heute nicht diesen gestressten Blick, den man sonst meist im Berufsverkehr feststellt. Nein, ganz gelassen wird die kleine Anhöhe zum Schloss Scherneck hochgefahren. Erst jetzt kann man...

  • Bayern
  • Rehling
  • 02.05.18
  • 2
  • 3
Freizeit
86 Bilder

Oldtimertreffen beim Michaeli Markt in Schwabmünchen

Wie erwartet zog es tausende Besucher bei schönem Herbstwetter zum Michaeli-Jahrmarkt nach Schwabmünchen. Fast 300 Firanten boten ihre Ware an und auf dem Festplatz konnte man sich an verschiedenen Fahrgeschäften amüsieren. Verhungern brauchte man auch nicht, denn es gab für jeden Geschmack etwas. Mein persönliches Interesse galt aber mehr dem "alten Blech" und da gab es bei diesem Oldtimertreffen - perfekt organisiert von den "Freunden alter Fahrzeuge" Augsburg Stadt & Land - reichlich zu...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 25.09.17
  • 4
  • 3
Freizeit
19 Bilder

Oxenweg-Rallye

Die erste Oldtimer-, Youngtimer- und Exotenausfahrt auf den Spuren des Altbairischen Oxenwegs im Wittelsbacher Land. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich keinen Oxen auf der Straße gesehen habe! ;-)) Die "Frühstarter" der Rallye fuhren vom Stadtmarkt in Augsburg los. Beim ersten Zwischenstop in Friedberg schlossen sich die dort wartenden "Spätstarter" der Rallye an. Und geschlossen ging es dann ohne Zeitmessung mit einem sehr gut gemachten Roadbook auf die Strecke des Oxenwegs durch das...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.07.17
  • 1
Freizeit
7 Bilder

"Ui, a Ente"

... gemeint ist natürlich die 2CV von Citroën. Noch vor dem Zweiten Weltkrieg entwickelt, wurde der 2 CV aber erst 1948 vorgestellt. Die anfängliche Skepsis über das primitive und hässlich empfundene Auto war recht groß. Aber die Franzosen liebten ihr Däschewo und so verwundert es nicht, dass in den 31 Jahren Bauzeit (alle 2CV) über 3,86 Millionen (ohne Nutzfahrzeugmodelle) davon gebaut wurden. Die Entwickler hatten unter anderem die Auflage, einen Korb voller Eier über einen holprigen Feldweg...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 01.11.16
  • 4
Freizeit
32 Bilder

Oldtimertreffen beim Michaeli Markt

Am 29. September wird das Fest des Hl. Erzengels Michael gefeiert und Schwabmünchen lädt bereits zum 454-male zum Michaeli Markt ein. Das herrliche Wetter lockte dazu tausende von Besuchern in das Festzelt, auf den Vergnügungspark oder zu den ca. 300 Händlern, die hier Ihre Waren anboten. Wer dann noch etwas Chrom sehen wollte, war hier genau richtig. Dicht an dicht drängten sich hier nicht nur die Oldtimer (eingeladen von den "Freunde alter Fahrzeuge - Augsburg Stadt und Land"), sondern auch...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 27.09.16
  • 2
  • 2
Freizeit
34 Bilder

mega 2016

Ein großes Rahmenprogramm bei der Meitinger Gewerbeausstellung waren die beiden Oldtimertreffen. Der Motorsport Club Lech-Schmuttertal e.V. im ADAC veranstaltete sein 3. Treffen für Traktoren am Samstag und sein 9. Oldtimertreffen für Autos und Motorräder am Sonntag. Nachfolgend einige Bilder beider Treffen:

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.09.16
  • 6
  • 3
Freizeit
24 Bilder

Hobbykünstler- und Oldtimerausstellung

Selbstgemachtes für Haus und Garten oder auch Kleidungsstücke konnten die Besucher am Sonntag, 4. September, beim 14. Hobby- und Handwerkermarkt mit Oldtimerausstellung in Klosterlechfeld kaufen bzw. bewundern. Auf dem Vorplatz der wunderschönen Wallfahrtskirche Maria Hilf reihten sich die Verkaufsstände und die Oldtimer. Eine schöne Gelegenheit entlang zu schlendern und den Sonntag mir leckerem Kuchen und Kaffee zu genießen.

  • Bayern
  • Klosterlechfeld
  • 05.09.16
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
29 Bilder

Feldtag in Holzheim

Wir schreiben das Jahr 2016 und nicht etwa 1960. Ein wenig in die Zeit zurück versetzt wurde man am letzten Sonntag, den 28. August bei dem Feldtag in Holzheim. Veranstaltet wurde dieser Tag vom Verein "Freunde alter Fuhrwerke und Fahrzeuge". Und diese alten Landmaschinen hatten einiges zu tun: Dreschen, Pflügen oder auch Baumstämme ziehen. Ein schöner Tag, um das alte Handwerk und die Maschinen beim Einsatz zu sehen und das auch noch bei freiem Eintritt. Wer dann vom Zuschauen Hunger bekam,...

  • Bayern
  • Holzheim (BY - 412)
  • 30.08.16
  • 2
  • 3
Freizeit
36 Bilder

7. Young- und Oldtimertag in Donauwörth

Wetten dass.......- dieses Treffen am Samstag den 27.08.2016 ein absolutes Highlight in diesem Oldtimerjahr war? Bereits auf der Hinfahrt fanden sich die Oldtimer und fuhren dann gemeinsam zu diesem Mega-Treffen. Die gesamte Innenstadt von Donauwörth war für die Oldtimer reserviert. Auf einem ausgeschilderten Rundweg durch die schöne Altstadt konnte man die breite Palette der "alten Vehikel" anschauen. Es wird aber bestimmt niemand geschafft haben, alle zur Schau gestellten Fahrzeuge anzusehen,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.08.16
  • 2
  • 1
Freizeit
30 Bilder

Bulldogtreffen des OGV Ellgau

20. August 2016 Erst Regen, dann kalt, dann wieder heiß und heute gewittrig. Schön, dass die Bulldogfreunde Ellgau ein festes Fundament haben, ihrer Linie treu geblieben sind und "wenigstens" ihr Treffen in gewohnter Weise stattfand. Der Handschlag zur Begrüßung und - wie war ich überrascht - als bei der Anmeldung das ausgefüllte Datenblatt von mir und meinem Traktor bereitlag. Auf der schönen Obstwiese standen sie dann - die Traktoren - wie gewohnt in Reih und Glied. Es wurde wieder gedrescht,...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 20.08.16
  • 1
  • 2
Freizeit
23 Bilder

Tour de Neuburg - Neuburg an der Donau

Eine gemütliche touristische Ausfahrt für Old- und Youngtimer sollte es werden und auch noch einem guten Zweck dienen. So stand es in der Ausschreibung des Motorclubs Neuburg e.V. im ADAC + BLSV. Darum fuhren wir an Mariä Himmelfahrt nach Neuburg. Der Treffpunkt war schnell gefunden und auch viele Gleichgesinnte. Wie bei solch einer Veranstaltung üblich, wurde schon vor dem Start ordentlich "Benzin geredet". Der Start erfolgte auf dem Schrannenplatz, wo alle Teilnehmer mit ihren Oldtimern...

  • Bayern
  • Neuburg an der Donau
  • 16.08.16
  • 2
Freizeit
25 Bilder

Oldtimertreffen des OMC Mering

Neuer Platz - alte Philosophie und die Rechnung ging auf! Ein schöner befestigter Platz und eine große Vielfalt an Fahrzeugen und eine echte freundliche Atmosphäre. Gekrönt mit Live Musik dem sonoren Sound von einigen V8 Motoren und genügend Auswahl für das leibliche Wohl. Das Ganze auch noch bei freiem Eintritt - was will man mehr!

  • Bayern
  • Mering
  • 08.08.16
  • 1
Freizeit

Oldtimer fahren für einen guten Zweck!

2120 Euro für die Kartei der Not. Auch bei der 10. Oldtimer-Rallye Augsburg Land wurden 10 € des Startgeldes der Teilnehmer an die Kartei der Not gespendet. Die Besucher hingegen konnten zur Wahl des schönsten Oldtimers für 1 € Stimmkarten erwerben. So konnten 601 € für die Ganztagsbetreuung der Grundschule Langweid und 777 € für die Instrumentalklasse der St.-Ulrich-Grundschule in Schwabmünchen übergeben werden.

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 29.07.16
  • 3
Freizeit
41 Bilder

10. Oldtimer-Rallye Augsburg Land

Am letzten Sonntag fuhren sie wieder- die Oldtimer- zum 10. Mal. Ein riesiges Spektakel, das auch ohne viel Werbung die Massen anzieht. Gestartet wurde in meinem Wohnort, der Gemeinde Langweid und hier gab jeder sein Bestes. So waren auch einige Traktoren vertreten, eine kleine Tanzeinlage und einiges mehr wurde geboten. Ab 8 Uhr morgens füllten sich die mit den Startnummern gekennzeichneten Stellflächen, immerhin 213 Teilnehmer waren gemeldet. Die Musikkapelle aus Langweid sorgte bei einem...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 26.07.16
  • 2
  • 2
Freizeit
17 Bilder

Dampf und Nostalgie im Nördlinger-Ries

Die Eisenbahnoldtimer freuen sich auf den Besuch Ihrer gummibereiften Kollegen. Unter diesem Motto fand am letzten Sonntag das 14. Rieser Young- und Oldtimertreffen statt. Oldtimerfahrer und deren Mitfahrer hatten an diesem Tag freien Eintritt in das bayrische Eisenbahnmuseum. Zu bewundern gab es viel an diesem Tag, angefangen von den vierrädrigen Oldtimern waren auch einige zweirädrige Fahrzeuge vertreten. Die historischen Schienenfahrzeuge mit der größten privaten Fahrzeugsammlung...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 12.07.16
  • 1
Freizeit
Zieleinfahrt 2015 in Bieberbach

10. Oldtimer-Rallye Augsburg Land

StreckenverlaufAm 24. Juli 2016 fahren zum zehnten Mal über 200 Oldtimer bei der Oldtimer-Rallye Augsburg Land mit. Die Fahrzeuge starten in Langweid ab 10 Uhr, von dort aus nehmen die Teilnehmer/innen die rund 150 Kilometer lange Strecke quer durch den Landkreis unter die Räder. Die ersten Oldtimer passieren die Zieleinfahrt dann gegen 13 Uhr in Schwabmünchen. Der geplante Streckenverlauf: Start in Langweid - Todtenweis - Edenhausen - Pichl - Hölzlarn - Neukirchen - Thierhaupten - Waltershofen...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 26.05.16
  • 5
Freizeit
5 Bilder

"Sternenross"

Ein weiteres "Leckeri" das in Jengen beim 10. Oldtimertreffen zu bestauen war, ist dieses leicht modifizierte Fendt Dieselross. Info Bild Nr. 5

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 29.08.15
  • 3
  • 3
Freizeit
5 Bilder

Hanomag WD 28

Beim Oldtimertreffen in Jengen konnte ich einige ausgefallene Fahrzeuge fotografieren. Eines davon war z. B. dieser Hanomag DW28 aus dem Jahr 1925. .

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 28.08.15
  • 2
  • 2
Freizeit
21 Bilder

Bulldogtreffen in Ellgau

Der erste Besuch bei den Bulldogfreunden des Obst- und Gartenbauvereins Ellgau fiel durchwegs positiv aus. Ein sehr schöner Platz für die ausgestellten alten Traktoren, schattige Plätzchen, um unter den Obstbäumen ausgiebig über die alten Fahrzeuge oder Zeiten zu reden. Eintauchen in eine Zeit der Jugend, um die Alltagsprobleme für einige Stunden zu vergessen. Leckerer Kuchen und ein schöner Stadl, um darin zu sitzen. Zur Unterhaltung wurde die alte Dreschmaschine angeworfen und das Getreide...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 23.08.15
  • 2
  • 3
Gedanken
5 Bilder

Naturdenkmal "Galgen" Hochgerichtsstätte

Bereits zum zweiten Mal machte ich halt an diesem Ort. Beeindruckt und auch nachdenklich verbrachte ich hier einige Minuten der Ruhe. Info Bild Nr. 5

  • Bayern
  • Mertingen
  • 17.08.15
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Kettensägen-Kunst in Mertingen

Beim 12. Feldtag der Bulldog- und Oldtimer-Freunde Mertingen konnte man auch die Werke eines "Motorsägenkünstlers" bewundern.

  • Bayern
  • Mertingen
  • 16.08.15
Freizeit
6 Bilder

FORD GT 40

Ja auch die Hersteller von Familienkutschen können/konnten Sportwagen bauen. Der GT 40 sollte den Ferrari's paroli bieten, was ihnen auch einige male gelang. Der zweisitzige Ford hat einen 8 Zylinder 4,7 Liter Mittelmotor und eine Leistung von 340 PS. Damit beschleunigt das sehr seltene Fahrzeug (107 gebaute Fahrzeuge) auf 270 km/h. Dieser Ford GT 40 (Bj. 1966) war Teilnehmer der Oldtimer-Rallye Augsburg Land.

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 14.08.15
  • 7
  • 2
Freizeit
36 Bilder

Feldtage in Mertingen

Sie wohnen in der Umgebung von Mertingen und wunderten sich beim Frühstück am Sonntag über die nicht alltägliche Geräuschkulisse auf der Straße? Richtig, es war wieder der Feldtag in Mertingen und aus allen Himmelsrichtungen kamen sie an "getuckert", die alten Traktoren. Oft liebevoll restauriert oder im Original belassen, gezeichnt von vielen Jahren schweren Arbeiteinsatzes - schön anzusehen sind sie alle! Herrlich war es nach einem guten Weißwurstfrühstück durch die vielen Reihen der...

  • Bayern
  • Mertingen
  • 12.08.15
  • 1
  • 3
Freizeit

Publikumsliebling der 9. Oldtimer-Rallye Augsburg Land

Bei der 9. Oldtimer-Rallye Augsburg Land reichte es für den 29 PS starken Morris 8 aus dem Jahre 1935 nur für Platz 169. Aber das Publikum wählte ihn zum schönsten Oldtimer des Starterfeldes und machte seine Besitzerin aus Zusmarshausen bestimmt mächtig stolz. Die Zuschauer konnten für einen Euro Abstimmungskarten erwerben und ihre Stimme für eines der Fahrzeuge abgeben. 10 Euro der Startgebühr der Rallyeteilnehmer wird traditionell der Kartei der Not gespendet. Bei 212 Oldtimer sind das stolze...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.